Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 22:21
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Mittelfranken Saison 07/08

jemand war so freundlich und hat mir einen online regeltext gezeigt.... der darlegt das ein schlägerwechel während des einspielens möglich ist. vielen dank an pepino

hier

Geändert von Stefan W. (07.04.2008 um 22:24 Uhr)
Alt 08.04.2008, 05:50
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TTverrückter Beitrag anzeigen
@gremlin:
*daumen nach unten zeig* Ich find deine Antwort ziemlich schwach. Ich weiß ja nicht aber ich denke nicht, dass die wegen diesem Punkt bescheisen würden sondern es geht halt echt ums nackte Überleben und jeder braucht die Punkte. Bedenke, gewinnt Speckner steht es 5:8 und dann ist wieder alles offen!
Ich habe nicht behauptet dass sie gegen die Regeln verstoßen, ich finde es nur schwach dass man wegen eines Schlägerwechseln beim EINSPIELEN einen Protest einlegt. Sollte dies jemand während des Spiels tun, sieht das anders aus. Aber wie Stefan rausgefunden hat ist es ja eh Regelkonform dass man den Schläger wechselt. Somit dürfte der Protest im Sande verlaufen.

Schon wieder was gelernt, ich hätte auch Gedacht dass dies nicht ganz den Regeln entspricht.
Alt 08.04.2008, 07:53
wettelsheimer wettelsheimer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wettelsheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nun mal wie es tatsächlich war um euren Spekulationen vorzubeugen. Der Spieler Poyraz hat nach dem ersten Satz im ersten Spiel gegen Andreas Scheiber den Schläger gewechselt.Auf Hinweise von uns durch Anreas Scheiber und Tobias Börlein daß er das nicht darf legte er ihn wieder zurück und spielte mit dem anderen weiter. Wenn wir also so unfair wären wie hier teilweise behauptet wird hätten wir einfach nichts gesagt und hätte schon 9:0 gewonnen. Im zweiten Spiel das gleiche beim gleichen Schiedrichter.Ich bin mir sicher Stefan Winter wird dies sauber un fair abwickeln und uns ist allen geholfen.
Alt 08.04.2008, 08:18
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube die ohnehin nicht unbedingt beliebten Wettelsheimer machen sich durch diesen Protest ziemlich lächerlich und keine Freunde.

Es ist ja bekannt, dass Wettelsheim nicht unbedingt die fairste Mannschaft in der Liga ist. Das hat sich leider wieder bestätigt. Denen ist jedes Mittel recht, um den Klassenerhalt zu schaffen (siehe Verpflichtung von Sokar, siehe Verhaltensweise während der Spiele etc.)

Gerade der Spieler Speckner sollte mit seinen Aussagen vorsichtig sein. Wer mit behandelten Noppen agiert und sich über jemanden beschwert, der zweimal glatt spielt- das halte ich für ziemlich dreist.

Wettelsheim hat durch diese Aktion den Abstieg verdient.
Alt 08.04.2008, 09:05
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von wettelsheimer Beitrag anzeigen
Also nun mal wie es tatsächlich war um euren Spekulationen vorzubeugen. Der Spieler Poyraz hat nach dem ersten Satz im ersten Spiel gegen Andreas Scheiber den Schläger gewechselt.Auf Hinweise von uns durch Anreas Scheiber und Tobias Börlein daß er das nicht darf legte er ihn wieder zurück und spielte mit dem anderen weiter. Wenn wir also so unfair wären wie hier teilweise behauptet wird hätten wir einfach nichts gesagt und hätte schon 9:0 gewonnen. Im zweiten Spiel das gleiche beim gleichen Schiedrichter.Ich bin mir sicher Stefan Winter wird dies sauber un fair abwickeln und uns ist allen geholfen.
Hat er dann mit dem anderen Schläger gespielt oder auch wieder den alten genommen ?

Wie geschrieben, sollte er während des Spiels den Schläger gewechselt haben, ist dies ein Regelverstoß und man kann Protest einlegen. Dies sollte man auch nicht verurteilen. Am Anfang des Beitrags stand jedoch eindeutig beim EINSPIELEN.

Was ich komisch finde alle die einigermaßen Erfolgreich mit langen Noppen spielen, haben angeblich behandelte Noppen. Wo bekommt man die, möchte ich auch haben, vielleicht spiel ich dann auch besser .

@ Eisenbahn

ich wäre mit den Aussagen etwas vorsichtig, ich selber kann während der Spiele von Wettelsheim (war jedoch erst zweimal dabei) nichts negatives sagen. Allerdings hast du recht das sie nicht immer den populären Weg gehen um ihre Ziele zu erreichen. Daher zählen Sie auch nicht gerade zu
meinen Lieblingsvereinen. Und natürlich würde es mir gefallen wenn Wettelsheim absteigt, aber das liegt daran, weil es dann in der 2. Bez. N/W
nur 2 Absteiger geben würde und wir sind momentan drittletzter. Ich hoffe das versteht man.
Alt 08.04.2008, 10:16
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im grunde ist es mir völlig egal. aber so ganz steig ich jetzt nicht mehr durch?

Zitat:
tt-liga:

Der Spieler Speckner behauptet, der Spieler Poyraz habe beim Einspielen gegen Ihn(Speckner) den Schläger gewechselt. Der Zählrichter Tobias Boerlein(16) zuschauer aus Wettelsheim,hat dies auch gesehen. Sollte dies zu einen Schiedsverfahren kommen, dann gibt auch der ESV Neuhaus seinen Kommentar dazu ab.
Zitat:
wettelsheimer:

den post von wettelsheimer lege ich so aus, als hätte der spieler poyraz den schläger nicht beim einspielen sondern nach dem ersten satz gewechselt, oder? warum wurde in tt-liga ein anderer fall beschrieben?

wie schon einmal beschrieben, wäre es nicht zu einer 9:0 wertung gekommen wenn der spieler poyraz wirklich seinen schläger während des spiels gewechselt hätte. lediglich seine spiele wären als verloren gewertet worden.
Alt 08.04.2008, 10:43
mr.wishes mr.wishes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mr.wishes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konzentriert euch doch auf den Sport und nicht auf den grünen Tisch! So ein Protest ist doch lächerlich. Wie SGH forever schon schrieb: Eigentlich könnte man bei jedem Spiel etwas finden das einen Protest rechtfertigen würde. Aber ist es nötig wegen jeder Kleinigkeit zu meckern? Ich denke der Abstieg sollte auf sportlichem Wege entschieden werden und nicht anders. "Verdient" hat den Abstieg sowieso keiner, auch nicht der SVW, selbst wenn sie nicht zu den beliebtesten Truppen gehören. Entscheidend sind am Ende ja immer noch die Punkte und nicht die Beliebtheit.
Alt 08.04.2008, 10:59
wettelsheimer wettelsheimer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wettelsheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mr.wishes Beitrag anzeigen
Konzentriert euch doch auf den Sport und nicht auf den grünen Tisch! So ein Protest ist doch lächerlich. Wie SGH forever schon schrieb: Eigentlich könnte man bei jedem Spiel etwas finden das einen Protest rechtfertigen würde. Aber ist es nötig wegen jeder Kleinigkeit zu meckern? Ich denke der Abstieg sollte auf sportlichem Wege entschieden werden und nicht anders. "Verdient" hat den Abstieg sowieso keiner, auch nicht der SVW, selbst wenn sie nicht zu den beliebtesten Truppen gehören. Entscheidend sind am Ende ja immer noch die Punkte und nicht die Beliebtheit.
Danke für diesen Beitrag und deßhalb haben wir gerade unseren Protest offiziell zurückgezogen
Alt 08.04.2008, 15:23
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist vollkommen korrekt, daß man wegen einer Kleinigkeit keinen Protest in unseren Ligen einreicht. Ich denke aber, daß ein Schlägerwechsel von einem griffigen Angriffschläger in einen "Luschi"-Angriffschläger keine Kleinigkeit ist. Ich brauche halt mal den Topspin. Er hat beim Einspielen noch 2 VH-Schläge gemacht und das Spiel hat begonnen.
Dann hat es mir langsam gedämmert, daß das Einspielen eigentlich zum Spiel gehört.Deswegen der Protest. Poyraz hat aber seinen Schläger nie an der Platte liegenlassen,deshalb kann ich nicht sagen was er da gemacht hat. Das wird mir aber beim nächsten Mal nicht mehr passieren.

Wenn IHR das fair findet.....ich nicht.

In seinem 1. Spiel gegen Scheiber hat er zwischen den Sätzen die Schläger wechseln wollen.

Wenn IHR das fair findet......ich nicht.

Das wurde aber beobachtet und sofort unterbunden.
Hättich ich mein knappes Spiel gewonnen, wäre es zum Abschlußdoppel gekommen.(Bachmann hat gegen Ertl hoch geführt und Fersch hätte zu 99,9 % gegen Rogner gewonnen)....So ist das Leben.

Der Abstieg wird auf jeden Fall eng, da GUN auf jeden Fall noch gegen NEA verliert.(Seitdem die gesichert sind bringen Sie nichts mehr zam).

Ihr könnt über mich denken, was Ihr wollt, aber der Nobby sagt halt die harten Tatsachen, wie ihm sein Schnabel gewachsen ist.

Ach ja Tatsachen: Ich sagte Winter gehöre in die A-Klasse. Er hat beim KRLT die B-Klasse wieder gewonnen,so wie ich es gesagt habe. Wenn er weiter spielt wird er sicherlich wieder Bayerische spielen....ist halt meine Meinung

Gruß

Nobby
Alt 08.04.2008, 20:34
SGHforever SGHforever ist offline
HongKong
Forenmitglied

SGHforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Protest hat zumindest wieder Leben ins Forum gebracht.
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe wollte Poyraz einen Regelverstoß begehen (Schläger wechseln während des Spiels) und wurde zwei Mal daran gehindert. Einmal hat er ihn dann beim Einspielen tatsächlich gewechselt was ja laut ASVler kein Regelverstoß ist. Naja, aber die feine englische Art ist es sicherlich auch nicht.

Das Thema ob Stefan Winter in der richtigen Klasse eingestuft ist wurde ausgiebig diskutiert und da ist wohl eher ein generelles Einstufungsproblem beim Tischtennis vorhanden. Ich plädiere für zwei zusätzliche Klassen E und F, um alle "mittelmässigen" Spieler (zu denen ich mich auch zähle) aus der Klasse mit den bezahlten Spielern (A-Klasse) rauszubekommen. Oder ähnlich wie in Baden-Würtemberg wo nach Spielklasse eingestuft wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen