Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2008, 11:27
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008

Zitat:
Das ist ja eigentlich das grundsätzliche Problem, ständige Spielverlegungen sollten vermieden werden mit festen Spieltagen wie im Fussball!
im prinzip richtig. aber leider nicht durchführbar.
Alt 19.04.2008, 12:47
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat Austria:
"Obwohl sich über Treuchtlingen aufzuregen meines Erachtens falsch ist, da sie die letzten Jahre immer genauso verfahren haben und die letzten Spiele, falls es für sie um nichts mehr ging nicht mehr ganz komplett antraten!"

Wenn man als Außenstehender die ganze Diskussion verfolgt und man mal persönliche Sympathien/Antipathien außer Acht lässt, sind doch derartige Äußerungen nur als unsportlich zu bezeichnen, dass man sich schon fragen muss...!?

Als Mannschaft, die sich einem sportlichen Wettkampf stellt und am Ende der Saison sich die Situation ergibt, dass man in den Auf- oder Abstieg noch eingreift, ist man schlicht und ergreifend verpflichtet, die bestmögliche Aufstellung zu bieten. Und allein die mögliche Tatsache - ob das hier bei Treuchtlingen so ist oder nicht weiß ich nicht -, dass eine Mannschaft schon immer derart verfahren ist, rechtfertigt die stete Wiederholung dieses unsportlichen Verhaltens noch lange nicht, sondern sollte eher erschrecken.

Wir hatten vor Jahren in der Oberliga die Situation "nach" der Saison, ein Spiel gegen eine Mannschaft, die im Abstiegskampf war, wiederholen zu müssen. Hätte diese Mannschaft gegen uns gepunktet wäre ein anderes Team abgestiegen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt als Meister bereits festgestanden. Man kann sich also vorstellen, dass die Motivation nach Saisonende bei gesicherter Meisterschaft, komplett anzutreten und sich motiviert reinzuhängen, grundsätzlich ganz niedrig war. Da dieses Spiel jedoch über den Abstieg entschied, waren wir in der sportlichen Verpflichtung komplett anzutreten und uns auch anzustrengen.

Wer hier dem Grunde nach anderer Ansicht ist, sollte meines Erachtens seine Einstellung zum sportlichen Miteinander genauestens überprüfen. Und ein "so haben wir das schon immer gemacht" ist kein starkes Argument, sondern ganz augenscheinlich das genaue Gegenteil und lässt schon an dem Willen zur Sportlichkeit zweifeln.

Geändert von Philippoussis (19.04.2008 um 14:25 Uhr)
Alt 19.04.2008, 13:24
Achmed Achmed ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Tag,

nachdem sich bei mir die Wogen über unseren Abstieg ein wenig geglättet haben, stelle ich folgendes fest:

In allererster Linie sind wir selbst an unserem Abstieg schuld. Wann immer es uns möglich war, sind wir in bester Aufstellung aufgelaufen, sodass ich auf Belehrungen über die Spielstärke unserer Jugendlichen gerne verzichten kann. Lediglich gegen Ansbach und Windsbach haben wir mit Blick auf die nächste Saison die Akteure eingesetzt, die noch Einsätze benötigten. Den Klassenerhalt haben wir insbesondere gegen Treuchtlingen (7:4-Führung, dann 7:9-Niederlage) und gegen Sparta selbst verspielt. Wir hatten also zweimal beste Gelegenheiten, die wir nicht nutzen konnten.
Dass Sparta nun die Liga hält, ist verdient. Dennoch mag man mir meinen Zorn über die nicht komplette Aufstellung von Treuchtlingen nachsehen. Die Begründung, dass sie das schon immer so gehandhabt hätten, stellt dies keinesfalls in ein besseres Licht. Meines Erachtens verliefen alle Spiele des SB II in der Rückrunde in einem fairen, wenngleich auch oftmals sehr kämpferischen Rahmen (auch die gegen Treuchtlingen - von Spielen gegen Leibig abgesehen - und Sparta). Umso erstaunlicher, dass die Treuchtlinger diese Aufstellung trotz des Wissens um die Brisanz des Spieles gewählt haben. Ich hoffe, dass Treuchtlingen niemals in ihrer Zukunft auf Schützenhilfe von uns angewiesen sein werden, da ich in diesem Falle wohl einen Abendspaziergang einem Tischtennisspiel vorziehen würde.

@ eisenbahn: wenn du mich schon persönlich erwähnst, dann erweise mir auch die Gnade, deine Identität preiszugeben, damit ich mich ggf. für ein Fehlverhalten meinerseits entschuldigen kann. Ansonsten wäre es mir deutlich lieber, dass anstelle deines Kragens deine Aorta platzen würde. Oder leck mich einfach da, wo die Sonne nicht scheint.

Gruß und Gratulation an Sparta
Dietmar Springer
Alt 19.04.2008, 13:54
straightahead straightahead ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

straightahead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
fairen, wenngleich auch oftmals sehr kämpferischen Rahmen (auch die gegen Treuchtlingen - von Spielen gegen Leibig abgesehen

Was war gegen Leibig? Wäre ja durchaus interessant zu wissen...
Alt 19.04.2008, 22:41
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

super thread mit klasse statements. ein spiegelbild unsrer gesellschaft: schuld sind immer die andern... und das nicht nur hier in der landesliga irgendwo... scheinbar wird derzeit in allen ligen bayerns gestritten, was das zeug hält!

- der hat gegen die gspielt, aber ned gegen die
- der hat da ned gspielt
- die ham gegen die so gspielt - warum...?
- und die sind gar ned erst kommen...
- und überhaupt...

gibts eigentlich noch a liga, wo einer sagt "mei, hab ich scheiße gspielt...?!"

der ganze schmarrn geht ja mittlerweile runter bis in die kreisligen! wenns euch gut tut, dann diskutiert weiter. besser wärs, gscheit zu trainieren und in einer anständigen aufstellung bei jedem spiel anzutreten, dann brauchts den ganzen schmarrn ned...

habe die ehre!

pl
Alt 20.04.2008, 08:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
super thread mit klasse statements. ein spiegelbild unsrer gesellschaft: schuld sind immer die andern... und das nicht nur hier in der landesliga irgendwo... scheinbar wird derzeit in allen ligen bayerns gestritten, was das zeug hält!

- der hat gegen die gspielt, aber ned gegen die
- der hat da ned gspielt
- die ham gegen die so gspielt - warum...?
- und die sind gar ned erst kommen...
- und überhaupt...

gibts eigentlich noch a liga, wo einer sagt "mei, hab ich scheiße gspielt...?!"

der ganze schmarrn geht ja mittlerweile runter bis in die kreisligen! wenns euch gut tut, dann diskutiert weiter. besser wärs, gscheit zu trainieren und in einer anständigen aufstellung bei jedem spiel anzutreten, dann brauchts den ganzen schmarrn ned...

habe die ehre!

pl

Du sprichst mir aus der Seele, offenbar haben die Protagonisten hier keine anderen Sorgen. Das mit der Mittelfrankeninzucht ist allerdings ein starkes Stück, bin gespannt ob der Akteur auch den Mut hat sich dafür zu entschuldigen.

Anonyme Beleidungungen sind ja ganz besonders lasch, wenn ich sowas loswerden will dann packe ich meinen Sack in eine Hose und stelle mich dazu mal eine fränkische TT-Halle und spreche das offen aus, bevorzugt komme der "Knabe" dazu mal nach Rednitzhembach zur Lehrstunde mit welchen Reaktionen man da zu rechnen hat. Da kann man einiges dabei lernen.
Übrigens, die Treuchtlinger und Spartaner kenne ich seit vielen, vielen Jahren, ich kann mich an keine einzige unsportliche Aktion erinnern, ehrgeizig zwar und sehr engagiert, aber sicher nicht fies.

Das ganze erinnert schwer an die frühkindlichen Sandkastengeschichten "Mami, der hat mir meinen Luftballon weggenommen"

Meine Fresse, wer 11 Pünktchen auf dem Konto hat gehört einfach nicht in die Liga, Punkt.

Falls hier einer meint ich wäre ja auch anonym, einfach im Stammtisch nachlesen, alle "Kontaktdaten" können dort entnommen werden.
Alt 20.04.2008, 09:30
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
besser wärs, gscheit zu trainieren und in einer anständigen aufstellung bei jedem spiel anzutreten, dann brauchts den ganzen schmarrn ned...
so isses
Alt 20.04.2008, 09:31
Younes Younes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Younes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier hatte sich bereits wieder alles beruhigt bzw (endlich) auf den eigentlichen, konkreten vorwurf konzentriert (übrigens aus allen ecken außer der treuchtlinger), da sind dann diese altklugen und selbstgerechten resümees natürlich herzlichst willkommen - gracias nach rednitzhembach plus vorrredner (das mit der aufstellung ausgenommen)!
Alt 20.04.2008, 13:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eigentlich wollte ich mich gar nicht einmischen (ich muß dankenswerterweise gegen solche "Sportler" wie Euch nicht an die Platte), da ich aber nun mal damit begonnen habe ziehen wir es halt durch.

Also lieber Younes, altklug sagt man zu einem jungen Menschen der mit "Erwachsenensprüchen" auftritt, nicht aber als 30 - jähriger Rotzlöffel zu einem 45 - jährigen.
Und selbstgerecht bin ich schon gar nicht eher selbstbewußt, daher hat mir auch diese miese Beleidigung gestunken, Du würdest wohl auch kaum erfreut reagieren wenn ich Dir den "Moosbüffel" andiene.

Apropos Inzucht, das weiß doch ganz Deutschland daß die Winter in der Oberpfalz am einsamsten, dunkelsten und längsten sind.

Nähere Erklärungen natürlich jederzeit unter 4 Augen.
Alt 20.04.2008, 14:06
Younes Younes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Younes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mich gar nicht einmischen (ich muß dankenswerterweise gegen solche "Sportler" wie Euch nicht an die Platte), da ich aber nun mal damit begonnen habe ziehen wir es halt durch.

Also lieber Younes, altklug sagt man zu einem jungen Menschen der mit "Erwachsenensprüchen" auftritt, nicht aber als 30 - jähriger Rotzlöffel zu einem 45 - jährigen.
Und selbstgerecht bin ich schon gar nicht eher selbstbewußt, daher hat mir auch diese miese Beleidigung gestunken, Du würdest wohl auch kaum erfreut reagieren wenn ich Dir den "Moosbüffel" andiene.

Apropos Inzucht, das weiß doch ganz Deutschland daß die Winter in der Oberpfalz am einsamsten, dunkelsten und längsten sind.

Nähere Erklärungen natürlich jederzeit unter 4 Augen.
danke, erklärungen spätestens jetzt nicht mehr nötig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen