|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2025 (23.11. - 30.112025, Cluj Napoca, ROU)
Ihr seit doch selbst schuld, wenn der Thread wieder ins Off-Topic abgleitet, weil ihr seit es doch die ständig diese Nebenkriegsschauplätze eröffnen. Er hat Koharu doch über den grünen Klee gelobt - kann man ja auch so einmal stehen lassen ohne sich triggern zu lassen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Kaufmann Griesel Itagaki - alle Weltmeisterinnen, wer hätte das gedacht! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Seid
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Scherz beiseite, die Frisur ist eine Sache, was aber wie so oft kaum angesprochen wird, ist die Figur. Habt ihr die Halbfinale gesehen? Nur als Beispiel hat Cocona Muramatsu auch Kurzhaarschnitt, bei ihr oder auch Koharu besteht aber kein Zweifel, daß sie Mädels sind. Bei der chinesischen Mannschaft würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wer Bub oder Mädel ist. Zhu ist,,laut wolf11, 13 Jahre und ein paar zerquetschte Monate alt. Wenn sie sich zu den Jungs dazustellt, fällt das nicht weiter auf. Ich weiß nicht, ob Krafttraining in dem Alter, in einem solchen Ausmaß wirklich der Weisheit letzter Schluß ist. Ja, für die sportliche Entwicklung vielleicht, aber es gibt auch eine Zeit nach dem Sport. Aber Menschenleben sind Beijing ja völlig egal, solange die VR gut dasteht. An Menschen mangelt es China nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
#184 >>> Ist letztlich final die praktische Frisur oder die gute Figur entscheidend?
Vielleicht gibt es ein Zusammenfinden und Verschmelzen in der *Frigur* - Frisur + Figur? Geändert von Neuanfang (30.11.2025 um 19:50 Uhr) Grund: F wie Frigur |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zhu Qihui fehlt aber durch ihr junges Alter scheinbar doch noch ein bisschen die Abgeklärtheit und die Konstanz auch unter Druck jedes Spiel zu gewinnen. Nichtsdestotrotz bin ich mir relativ sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie den ganz großen Durchbruch im Damenbereich schafft. Dafür sind ihre Anlagen einfach zu gut. Heute aber trotzdem Hut ab vor Koharu. Sie hat ein wunderbares Turnier gespielt und sich den Titel verdient. In meinen Augen darf man nicht unterschätzen, dass es bei den Mädchen auch nochmal schwerer ist als bei den Jungs, gegen die Top Asiaten anzukommen. Und auch wenn Japan und China dieses Jahr vielleicht nicht ihre besten Jahrgänge hatten, dann zeigt der Sieg, dass Koharu ganz oben mitmischen kann. Ich bin mir sicher, sie hat das Zeug für den ein oder anderen europäischen Titel im Damenbereich und wer weiß, vielleicht kann sie später auch damit weitermachen, die ganz großen, wie womöglich eine Zhu Qihui in ein paar Jahren ab und zu mal weiter zu ärgern. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Einfach ein unterirdisches Bodyshaming, dass es nicht wert ist, hier komplett nochmal zitiert zu werden...... Ich kenne die Trainingsphilosophie in China und Japan sehr genau und es gibt da praktisch keine Unterschiede, was das reine Krafttraining betrifft.... Einfach nur peinlich, wie sich hier ein 51jähriger deutscher Mann (Couch-Potato ?) über das Aussehen eines 13jährigen Mädchens und andere junger Mädchen äußert. Finde ich abstoßend.......Ich will mir DEIN Aussehen gar nicht vorstellen..... Qin YuXuan ist neue U19-Weltmeisterin Damit ist Qin YuXuan mit 3 Goldmedaillen und einer Silbermedaille der unumschränkte Star dieser Jugend-WM 2021 Weltmeisterin mit dem Team 2022 Weltmeisterin mit dem Team 2023 Weltmeisterin mit dem Team 2024 Weltmeisterin im Doppel 2025 Weltmeisterin im Team 2025 Weltmeisterin im Mixed 2025 Weltmeisterin im Einzel Damit ist Qin YuXuan 7-fache Weltmeisterin..... (und nicht 6 Mal, wie ich irrtümlich geschrieben hatte) Ich denke, dass ist eine Würdigung wert. Und wenn jemand anmerken sollte, dass sie ihre ersten 3 Titel ja "nur" im Team gewonnen hat, dem sei gesagt, dass die wahre Kunst für so eine junge Spielerin in China ist, über so eine lange Zeit bei der unfassbaren Konkurrenz im eigenen Lande sich immer für das chinesische Team zu qualifizieren. Das ist noch wesentlich schwerer als der WM-Titel selbst. Dem Finale selbst merkte man an, dass hier 2 Freundinnen gegeneinander spielten, die in den letzten 5 Jahren praktisch beinahe täglich miteinander trainiert haben, seitdem sie 12, 13 Jahre alt waren.....Es gab einige tolle Ballwechsel, aber der Druck, den sie gegen eine nicht-chinesische Gegnerin gehabt hätten, war weniger da.... Mit diesem 7. WM-Titel gehört Qin YuXuan nun zu den 6 erfolgreichsten Jugend-Spielerinnen aller Zeiten...... Die neue All-Time-Bestenliste lautet nun: 12-fache Weltmeisterin: Gu YuTing 10-fache Weltmeisterin: Kuai Man 8-fache Weltmeisterin: Wang ManYu 7-fache Weltmeisterin: Shi XunYao 7-fache Weltmeisterin: Chen Meng 7-fache Weltmeisterin: Qin YuXuan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Ohne weiteres Talent helfen dir auch Muskelpakete nicht viel.Nichtsdestotrotz ist es gerade im Damenbereich auffällig, was in einigen Ländern abläuft. Zitat:
Aber für dich ist China ja immer fehlerlos. Dein Gebell zeigt, daß ich einen wunden Punkt getroffen habe und du nur mit persönlichen Angriffen dir zu helfen weißt! Nur so nebenbei, ich bin keine Couchkartoffel, über 1,9 m und 74 kg, ich bin noch fit. Und was Dich betrifft, äußerst typisch, Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und dann zu Krakelen. Das widert mich an! Geändert von Antispin74 (30.11.2025 um 20:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich ist Zhu QiHui die weltweit Jahres-Beste 2025 im U15-Bereich mit ihren 3 Grand-Smash-Titeln und ihren weiteren Erfolgen incl. nun Gold im Doppel und Silber im Einzel. Das Besondere ist eben, dass sie das bereits im Alter von 13 Jahren erreicht hat, 2 Jahre jünger als die meisten ihrer Konkurrentinnen, was in diesem Alter ja exorbitant wichtig ist. Es gibt in China aber auch noch eine ganze Reihe extrem talentierten 15jährigen, die allerdings international noch nicht eingesetzt wurden. Bei den National Games waren davon gerade eine ganze Reihe dieser jungen Mädels zu sehen. Aber das hier jetzt weiter zu thematisieren wäre off-topic, dazu schreibe ich mal etwas in einem anderen Thread. Wie Du richtig schreibst, fehlt Zhu QiHui hier aufgrund ihres noch kindlichen Alters noch eine gewisse Abgeklärtheit, aber sie wird nicht aufzuhalten sein und wird in nicht allzuferner Zeit auch im Damenbereich ihre Erfolge feiern....... Ich schätze ihr Potential etwa gleichhoch ein wie das Potential einer Sun YingSha...... Auch mit dem, was Du über Koharu geschrieben hast, pflichte ich Dir bei........Sie hat das Potential, später auch im Damenbereich europäische Titel zu gewinnen und hat hier ein wunderbares Turnier gespielt.... Sie wird auch immer mal Top-Asiatinnen ärgern können, aber im Damenbereich wird die Luft nach ganz oben eben sehr dünn, zumal die Trainingsphilosophie in China im Gegensatz zu Japan so angelegt ist, dass die dortigen Spielerinnen ihren Leistungszenit etwas später erreichen......Da sollte man dann auch nicht unrealistisches von ihr erwarten.... Jetzt aber hat sie erstmal einen schönen Erfolg errungen und ich hoffe, dass sie dafür medial bzw. öffentlich die gleiche Anerkennung dafür erhält als andere erfolgreiche deutsche Jugendliche Zhu QiHui aber ist mit ihren 13 Jahren schon jetzt 2-fache Weltmeisterin und sie ist definitiv die Jugendspielerin dieses Jahres |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|