Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2009, 11:34
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Express One/Two

Die Spieleigenschaften des Express One scheinen meine Erwartungen (spinnigerer Nimbus) ja gut zu erfüllen, wobei ich derzeit mit meinem Roxon 450 auf dem Clipper schon sehr zufrieden bin.
Kann jemand den One mit nem Roxon 450 vergleichen??

so long
scubidu
Alt 25.06.2009, 10:36
tyramiel tyramiel ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tyramiel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

express one ist härter und schneller als roxon 450
Alt 08.07.2009, 08:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So, nun habe ich den Express One (rot, max.) auch auf der Vorhand ausgiebig getestet. Leider komme ich auf der Vorhandseite nicht ganz so gut mit dem Belag zurecht wie auf der Rückhandseite. Für meine Vorhand ist er ne Spur zu hart, da ich die Vorhand weniger direkt und weniger stark nach vorne spiele als die Rückhand. Mit dem Express sollte man aber sehr direkt spielen.
Interessanterweise habe ich zwei verschiedene Exemplare getestet; das erste war relativ dick und schwer und das zweite eher dünn und viel leichter. Tja, mit dem dickeren kam ich zwar besser zurecht, aber leider war mir der Schläger in der Summe dann doch um ein paar Gramm zu schwer.
Insgesamt finde ich den schwarzen Express One angenehmer (weicher und gefühlvoller) zu spielen als den roten. Aber so geht's mir bei fast allen Belägen.
Ich bin für die Abschaffung der Zweifarbenregel!
Alt 29.07.2009, 13:31
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstaunlicherweise quietscht mein neues Express Two Exemplar viel mehr als mein altes. Muss man auch die Oberfläche erst einprügeln?
Die Luftfeuchtigkeit trägt allerdings auch ihrem Teil dazu bei - das merkt man schon.

Vielleicht ist er ja auch nicht richtig aufgeklebt, da ich das Gefühl habe, dass er nach einem Andrücken auf der Platte weniger quietscht.

Woran merkt man das denn?
Er scheint einigermaßen fest zu kleben, allerdings ist eine Blase auf dem Belag - von Anfang an!
In dem Laden, wo ich ihn gekauft und habe aufkleben lassen, passiert es öfter mal, dass der Belag nicht richtig klebt.

Gruß Thorben
Alt 29.07.2009, 21:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde vorsichtshalber-gerade bei einer Blase- den Belag auf jeden Fall neu aufkleben (lassen) , schaden kann's nicht.
Sollte die Blase nach dem erneuten Aufkleben nicht weggehen, dann sofort reklamieren.

Vielleicht hast du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt, die Blase ist jedenfalls schon verdächtig.
Alt 30.07.2009, 12:12
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich würde vorsichtshalber-gerade bei einer Blase- den Belag auf jeden Fall neu aufkleben (lassen) , schaden kann's nicht.
Sollte die Blase nach dem erneuten Aufkleben nicht weggehen, dann sofort reklamieren.

Vielleicht hast du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt, die Blase ist jedenfalls schon verdächtig.

Habe ich mir auch gedacht.
Beim letzten Exemplar hatten sich nach dem Aufkleben zwar auch ein, zwei Blasen gebildet. Allerdings waren die nach 2 Stunden weg. Das überhaupt welche aufgetreten sind lag warscheinlich daran, das er mit VOC-Kleber aufgeklebt wurde (der alte).
Alt 31.07.2009, 12:08
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

So...die Blase kam von einem KLeber-Pfropfen der unterm Belag geklebt hat.
Neu aufgeklebt gehts jetzt viel besser.
Das quietschen das jetzt noch da ist schieb ich auf den "Made in Germany"- und Luftfeuchtigkeitstoleranzbereich
Alt 31.07.2009, 12:45
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Das quietschen das jetzt noch da ist schieb ich auf den "Made in Germany"- und Luftfeuchtigkeitstoleranzbereich
Dennoch komisch. Habe bis jetzt bei meinen bisherigen 6 ExpressOne-Exemplaren niemals ein "Quietschen" bemerken können.
Alt 31.07.2009, 14:37
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dennoch komisch. Habe bis jetzt bei meinen bisherigen 6 ExpressOne-Exemplaren niemals ein "Quietschen" bemerken können.

Auch nicht beim sehr fein getroffenen Topspin auf Unterschnitt? Ansonsten geht jetzt aber wesentlich mehr Spin in die Bälle als vorher und er spielt sich bei Schlagspins besser - eben weil mehr Spin in den Bällen ist.

Wie gesagt, bei mir im Keller, wo meine Platte steht, ist die Luft ziemlich feucht.
Woanders hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit zu spielen (nach dem Neuaufkleben).

Außerdem beim Aufschlag, wenn ich den Ball ebenfalls sehr dünn treffe um viel Unterschnitt zu erzeugen.
Wer weiß wer weiß - vielleicht doch erst einprügeln Wers glaubt...

Geändert von oOThorben (31.07.2009 um 14:39 Uhr)
Alt 31.07.2009, 14:38
Leer

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Auch nicht beim sehr fein getroffenen Topspin auf Unterschnitt?
Nein, auch da nicht.

Das Problem kenne ich nur von der ersten/zweiten Tensorgeneration.

Vielleicht liegt's wirklich an der Luftfeuchtigkeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen