|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT
Zitat:
LG Ralf |
|
|||
|
|||
ich weiß wer eins hat,aber der verschenkt es nicht.
Gruß iltis |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heute beim Punktspiel liefs sehr gut. Habe sogar (endlich mal wieder) eine "lebende Kreis-TT-Legende" bezwungen...wurde auch mal wieder Zeit . Im passiven Spiel eigentlich sogut wie keine Probleme (ausser ein, zwei mal als ich nen US-Schupfball "schnittlos" ablegen wollte zur Vorbereitung...da kam mir dann die Schnittanfälligkeit des Tenergys in die Quere und meinte nur zum Ball "Ey, verzieh dich ab ins Netz"). Wenn ich mich getraut habe zu Eröffnen (was ich im nachhinein viel öfter hätte tun können, aber das ist von meiner alten Kombi halt noch so drin), wars meistens vielversprechend...v.a. diese RH-Flips....GEI-EL. Generell war ich auch von der RH in sofern überrascht, da der Tenergy ja nicht unbedingt als "Schuss-Monster" durchgeht (ok, der Nimbus SOft auch nicht unbedingt ). Konnte aber fast in gleicher Manier "durchwemmsen". Aufschlag-Varianten waren auch sehr brauchbar, muss da noch ein bissl am Fein-Tuning basteln, aber gerade "Mit-Ohne"-Kombinationen für US-Aufschläge haben mir heute einige Punkte oder Punkt-Vorbereitungen gebracht. Beim Gegentopspin muss ich mich noch ein wenig umstellen, dort hab ich ein paar mal das höhere Holz-Tempo in Verbindung mit dem spinnigen Tenergy (und des hohen Absprung) zu spüren bekommen und die Bälle segelt hinten raus, aber kein Vergleich zum elastischen Sams Alpha. Das ONCT tut da alles in allem tortzdem sehr gut. Blocks liefen problemlos...sauber zu platzieren. Bin sehr zufrieden und glaube meine zukünftige Kombi gefunden zu haben.
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (03.02.2009 um 23:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mich würde noch ein Test mit dem Nimbus interessieren!
Ich habe das gleiche Problem wie andere hier im Thread mit dem Korbel Griff(zu dünn). Ich habe Aber ein bisschen Angst dass der Schläger zu kopflastig und katapultig sein könnte mit dem Nimbus! Das war das Problem beim Offensiv Classic in Verbindung mit Omega 3 Belägen. Aber der Nimbus ist ja eher hart ausgelegt für n Tensor. ?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe das ONCT mal kurz mit dem Nimbus angespielt, das SPielgefühl war dem des Korbel ähnlich, der ABsprung eventuell einen kleinen Tick höher (könnte auch an der geringeren Kopflastigkeit liegen, dass es mir so vorkam, weil ich den Schläger anders/besser beschleunigen konnte).
|
|||
|
|||
Test: Stiga ONCT mit VH Tenergy 64 1,9mm und RH Stiga Chop&Drive 1,5mm. Es ist das eingetreten, was ich schon vorher befürchtet hatte. Mir ist der T64, selbst auf dem für meine Verhältnisse recht steifen ONCT, einfach zu weich. Die geraden Schläge, wie Kontern oder Blocken, gingen zwar recht problemlos, aber bei meinem VH Topspin, merkte ich immer wieder, dass mir das sehr griffige, aber auch recht weiche Obergummi nicht so zusagte. Der höhere Absprungwinkel des T64, war da auch eher von Nachteil, da die Bälle des Öfteren über die Platte segelten. Überraschend gut, kam ich dagegen mit dem Stiga Chop&Drive auf der RH zurecht. Egal ob Aufschlagannahme, Kontern, Flip oder Topspin, dass hat alles sehr sicher funktioniert (sicherer als mit meinem derzeitigen Schläger). Bei etwas mehr Training und einer Anpassung der Schlagbewegung, bekäme ich die VH mit dem T64 sicherlich in den Griff, aber kurzfristig und mitten in der Rückrunde, ist mir der Wechsel zu riskant. In der nächsten größeren Punktspielpause, werde ich auf dem ONCT noch den T05 mit 1,9mm Schwamm testen und dann berichten. LG Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bist grad nicht ganz bei der Sache, oder?
Spaß beiseite. Das ONCT vibriert weniger als das OC. Der Nimbus gefiel mir auch ganz gut auf dem ONCT. Man musste aber mehr arbeiten um zum Punktgewinn zu kommen, als z.B. mit einem Pryde oder Tenergy. Kann aber auch daran gelegen haben, dass mein Nimbus damals schon ein paar Monate alt war und das Obergummi schon etwas abgespielt war. Grüße Ralf Geändert von r_uhlig (05.02.2009 um 02:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich spiele das ANCT derzeit und kann nur bestätigen, daß es sich schon sehr knackig spielt, von schwammig oder gefühllos keine Spur! Der Sweepspot ist recht groß, und der Katapulteffekt eher klein, außerdem hat es kaum Gerappel (ggü. AC, BT550, OC, P500, etc.). Gefällt mir gut, ein Holz ohne Mätzchen. Wem klass. Hölzer zu rappelig sind, Carbon zu tot und Arylate zu weich, der kann daran Gefallen finden.
|
|||
|
|||
Also die Kombi T64 1.9mm und ONCT funzt für mich immer besser.
Habe heute seit langem Mal wieder am Balleimer trainiert, speziell Topspin auf US, mein Hassdisziplin... Das ging sowas von locker-flockig...auf der RH hab ich früher kaum einen TS auf US hinbekommen, die war mehr zum kontern, block und gegentopspinnen. Bei den RH-TS auf US habe ich nach den ersten 5, die wie von selbst alle den Weg auf die andere Tischhälfte fanden erstmal total verdutzt aufgehört (Zitat: "Wasn nu kaputt...das kann doch gar nicht sein..." ). VH muss ich mich noch ein bissl einstellen, wirklich locker durchzuschwingen, da hatte ich die erste 10-15 Bälle etwas Probleme richtig zu "dosieren". Flips gehen auch immer besser und mittlerweile setze ich die auch öfter ein. Allerdings war es heute (mal wieder) sehr kalt in unserer Halle, weswegen die Dynamik sogar etwas gedämpft war... Ich will gerade gar nicht wissen, wo meine Bälle hingehen, wenns Sommer ist...oder wenn ich demnächst wieder beim Unisport bin, wo die Halle ebenfalls wärmer ist .
|
|