|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab (falls 3 Absteiger)? | |||
Viernheim | 0 | 0% | |
Birkenau | 1 | 3,45% | |
Weinheim | 0 | 0% | |
Hemsbach | 2 | 6,90% | |
Vogelstang | 22 | 75,86% | |
Ketsch | 6 | 20,69% | |
Oftersheim | 8 | 27,59% | |
Brühl | 11 | 37,93% | |
Ladenburg | 7 | 24,14% | |
Käfertal | 15 | 51,72% | |
(St.Pius) | 12 | 41,38% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Nord 08/09
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der schlechteste (wenn auch unrealistische) Fall folgender:
Bezirksliga Nord 09/10: 1. Absteiger VKl Süd aus Bezirk Nord (z.B. Mühlhausen) 2. Absteiger VKl Süd aus Bezirk Nord (z.B. Heidelberg) 3. Absteiger VKl Nord aus Bezirk Nord (z.B. Sandhofen) 4. Absteiger VKl Nord aus Bezirk Nord (z.B. Reilingen) 5. Absteiger VKl Süd aus Bezirk Nord (z.B. Birkenau) 6. Zweitplatzierter BL Mitte aus Bezirk Nord (z.B. Eppelheim) 7. Zweitplatzierter BL Nord (wer auch immer) 8. Drittplatzierter BL Mitte aus Bezirk Nord (z.B. Wiesloch-Baiertal) 9. Drittplatzierter BL Nord (wer auch immer) 10. Viertplatzierter BL Mitte aus Bezirk Nord (z.B. Walldorf2) 11. Viertplatzierter BL Nord (wer auch immer) 12. Relegationssieger zwischen dem Fünftplatzierten der BL Nord, evtl. dem Fünftplatzierten der BL Mitte (falls dieser aus dem Bezirk Nord kommt, z.B. Waldhilsbach), und den drei Meistern der BKl A, Bkl B und Bkl HD. Ich habe schon auf der Sitzung nachgefragt warum A. Enichlmayer von theoretisch maximal 4 Absteigern aus den Verbandsklassen ausgeht, seine Antwort konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Eine Relegation mit 3 Bkl-Meistern und zwei Fünften der BL um nur einen Platz wäre schon hart. Hier dagegen der best case: Bezirksliga Nord 09/10: 1. - Keine Absteiger aus der Vkl Süd aus dem Bezirk Nord 1. - Kein Absteiger aus der VKl Nord aus dem Bezirk Nord 1. Der Zweiplatzierte der BL Mitte NICHT aus dem Bezirk Nord (NICHT Eppelheim, Waldhilsbach, Walldorf2, Wiesloch-Baiertal und Dossenheim) 1. Der Zweitplatzierte der BL Nord 2. Der Dritte der BL Mitte NICHT aus dem Bezirk Nord 2. Der Dritte der BL Nord 3. Der Vierte der BL Mitte NICHT aus dem Bezirk Nord 3. Der Vierte der BL Nord 4. Der Fünfte der BL Mitte NICHT aus dem Bezirk Nord 4. Der Fünfte der BL Nord 5./6./7. Aufsteiger der BKl A, B, HD 5./6./7. Aufsteiger der BKl A, B, HD 5./6./7. Aufsteiger der BKl A, B, HD 8. Der Sechste der BL Mitte NICHT aus dem Bezirk Nord 8. Der Sechste der BL Nord 9. Der Siebte der BL Mitte 10. Der Siebte der BL Nord 11. Der Achte der BL Mitte 12. Der Achte der BL Nord Natürlich ist es mehr als unrealistisch dass sowohl Mühlhausen (Vkl Süd) als auch Birkenau, Reilingen und Sandhofen (Vkl Nord) sich ALLE halten, und dass sich die "Nord-Vereine" der BL Mitte exakt auf den Plätzen 1. und 7.-10. einreihen. Ich werde nachher nochmal versuchen einen "realistischen" Fall zu posten. lG Dominik |
|
|||
|
|||
So, dann hier noch meine "vermutete" Klasseneinteilung nach geschätzem Auf- und Abstieg der kommenden Runde:
- Aus der VKl Süd werden St. Ilgen und TTV Heidelberg nicht absteigen, Mühlhausen hat etwa 50% Chancen nach dem was ich so gelesen habe. Rechnen wir mit 0,5 Absteigern - In der VKl Nord werden wohl Birkenau, Reilingen, Sandhofen, Adersbach und Hettingen die drei Absteiger unter sich ausmachen. Ich rechne hier mit 2 Absteigern aus dem Bezirk Nord. - In der BL Mitte wird sich Eppelheim wohl wieder zwischen Platz 2 und 4 einpendeln wie auch die letzten Jahre. Evtl. noch ein weiterer Verein aus Waldhilsbach, Walldorf oder Wiesloch-Baiertal. Rechnen wir mal mit 1,5 Vereinen zwischen Platz 2 und 4. - In der BL Nord: 3 Vereine zwischen Platz 2 und 4. Das ergäbe folgende Ligeneinteilung. Bezirksliga Nord 09/10: 1.-7. die oben aufgeführten Mannschaften. 8.-10. Die 3 Aufsteiger der BKl A, B, HD 11.-12. Relegation zwischen den 5.-7. der BL Nord und den 5.-6. der BL Mitte sofern diese aus dem Bezirk Nord kommen. Ich denke diese Variante ist nicht unrealistisch und es könnte darauf hinauslaufen. Das würde bedeuten, dass dieses Jahr 3 Mannschaften sicher absteigen und 3 weitere eine Relegationsrunde spielen mit insgesamt 3-5 Mannschaften um 2 freie Plätze. Sollten oben aufgeführte Mannschaften nur 6 Plätze ausmachen spielt man die Relegation dann um 3 freie Plätze, sollten es 8 Plätze sein, spielt man die Relegation nur um einen freien Platz. In der Relegationsrunde selbst werden dann die Ergebnisse des direkten Vergleichs in der Runde NICHT berücksichtigt. Als Grundlage muß man wissen dass bei der Einstufung, die Stärke der BKl-Meister zwischen Platz 4 und 5 der BL eingestuft wurde. lG Dominik Geändert von Dominik Schwarz (13.09.2008 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Dominik!
Hut ab ! Schön das es jemanden gibt, der versucht die TT-Regulationen zu verstehen. Ich verstehe das nicht, deswegen lese ich sowas gerne (offen gesagt habe ich mich auch nie näher damit auseinadergesetzt).. Also alles größer/gleich Platz 4 bleibt drin. Da wäre das Minimalziel ja schon mal gesetzt. Danke dir für die mühevolle Ausarbeitung .. Grüße aus den USA |
|
|||
|
|||
Im Normalfall ist auch der 5. gesichert. Dass der 5. Relegation spielen muss, ist quasi der worst case...
|
|
|||
|
|||
Dann habe ich es also doch nicht ganz richtig verstanden. Kannst du vielleicht nochmal sagen wie es denn in meinem letzten beschriebenen Fall (der ja mMn noch weit vom worst case entfernt ist) aussehen würde? Also mit 7 feststehenden Mannschaften (nach Auf- und Abstieg plus Mannschaften bis Platz 4). Wie werden die letzten fünf freien Plätze verteilt? Ist da dann etwa der 5. auch sicher und muß keine Relegation spielen? Das würde ja bedeuten dass der 6. wiederum direkt absteigen muß.
lG Dominik |
|
|||
|
|||
Ich werde jetzt mal die ersten Tipps fürs Wochenende abgeben
TTC Weinheim III - LSV Ladenburg 9:5 TV Brühl - TTC Ketsch II 9:6 TSV Amicitia Viernheim - DJK St. Pius 9:3 |
|
|||
|
|||
Zitat:
TTC Weinheim III - LSV Ladenburg 9:4 TV Brühl - TTC Ketsch II 6:9 TSV Amicitia Viernheim - DJK St. Pius 9:4 |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaub du hast da nen zahlendreher drin |
|
|||
|
|||
ich denke die Zahlen kann man so stehen lassen..
|
|
||||
|
||||
PAH! Die Überheblichkeit der Absteiger
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|