|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nimbus VIP
Weiß auch jemand wieviel der Nimbus VIP wiegt?
|
|
||||
|
||||
ca. 43g^^
|
|
|||
|
|||
Danke wenn ich deinen Vergleich so les müsste ich jetzt eigentlich doch eher den Platin spielen weil der ja besser für den Topspin geeigenet ist.
|
|
||||
|
||||
Von den 2 ja, wenn du andere Beläge dazuziehst dann nein, eher T05,64,Boost TC( weich)TP, Sriver G3 /FX.
|
|
|||
|
|||
Wenn einer von diesen Belägen dann einer der Tenergys ist der 64er denn schon im Handel?
|
|
|||
|
|||
Man kann aber relativ gute Topspins mit dem VIP ziehen. Hab ihn vor einer Woche getestet im Vergleich mit dem Boost TP von STIGA.
Das Obergummi des VIPs ist sehr griffig, aber nicht unbeding klebrig. Meiner Meinung nach ist es ein anderes Obergummi als das eines normalen Nimbus. Block: Von mir aus hat der VIP ein besseres Blockverhalten als der Boost TP. VIP>Boost Topspins: Klappt mit dem VIP schon ganz gut, ist aber wenig sicherer als mit dem Boost. Man bekommt mit beiden viel Schnitt rein, mit dem VIP etwas mehr. Da es mit dem VIP ein wenig unsicherer geht, gibt es ein Unentschieden. VIP=Boost [COLOR="Black"]Services:[/COLOR] Durch Handgelenkeinsatz bekommt man mit dem VIP sehr viel Schnitt rein. VIP>Boost Konter, Angriff: Geht mit dem VIP viel besser, da er mehr Fehler verzeiht als der Boost. VIP>Boost Schmettern, Schuss: Auch hier verzeiht der VIP weniger Fehler. Spielt sich auch viel sicherer als der Boost. VIP>Boost Schupfen, Unterschnitt: Geht mit dem VIP viel kontrollierter als mit dem Boost. Mit dem Boost gehen die Bälle manchmal über den Tisch, ganz im Gegenteil der VIP; man kann sehr kurze schnittige Unterschnittbälle spielen. VIP>Boost Fazit: Wer einen Angriffsbelag für sicheres Kontern, Schmettern, z.T. Topspins und Unterschnitts, sucht, ist mit dem VIP sehr gut bedient. |
|
||||
|
||||
Nööö. kommt erst im Januar 2009 raus
|
|
|||
|
|||
Samsonov93 schöner Vergleich auf welchem Holz hast du die beiden Beläge gespielt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: ich schreib mal ne mail zu denen
|
|||
|
|||
Ich glaube die beste Idee wie ich mein Problem mit den Belägen lösen kann ist das ich sie selber teste.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|