Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2005, 19:21
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Cermet

Wenn man ihn klebt knallt er extrem ...
Aber meiner Meinung nach spielt sich der Cermet ausgeglichener und für mich zumindest besser ungeklebt ...
Leute die auf Sound fixiert sind sollten sich nen Walkman kaufen und ihn beim Tischtennis laufen lassen, wenn sie meinen, dass sie dadurch besser sind !

Mit freundlichen Grüßen,
TaDa
Alt 21.02.2005, 08:56
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KLEB DOCH!

ne
hab noch nichts davon gehört das der ungeklebt sound haben soll...
wenn man ihn KLEBT dann reicht auch schon ne halbe scicht und man wird taub
Alt 21.02.2005, 14:48
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TeeTime
Der Cermet ist ein Tensor-Belag der angeblich Frischklebe-Sound haben soll. Weiß jemand etwas darüber?
Der Cermet ist auch kein Tensorbelag, sondern ein "High-tension"-Belag. Das ist wohl so ähnlich, bezieht sich aber mehr aufs Obergummi als auf den Schwamm, wie das bei den Tensors der Fall ist.
Aber nicht verzagen, dafür halten Deine Cermets jetzt locker dreimal so lange wie Deine F3.
Alt 21.02.2005, 15:14
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ungeklebt ist er wirklich total "tot" (soundtechnisch zumindest) aber wenn er mit 5 lagen kleber gepinselt wird, muss man sich irgendwas in die ohren stopfen, damit man nicht sofort nen hörsturz erleidet.

ich wurde davon opfer, als ich 5 minuten gegen pavel weinstein (VH + RH Cermet)gespielt hab. grausam sag ich da als chinabeton spieler °_°
Alt 21.02.2005, 15:39
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich Bow nur unterstützen wenn es reicht...
Ich spiele ihn jetzt schon nen paar Monate und habe noch nie einen Belag gesehn der nach so langer Zeit noch absolut neu aussieht und sich auch noch so spielt !

Mit freundlichen Grüßen,
TaDa
Alt 21.02.2005, 16:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bow
Der Cermet ist auch kein Tensorbelag, sondern ein "High-tension"-Belag. Das ist wohl so ähnlich, bezieht sich aber mehr aufs Obergummi als auf den Schwamm, wie das bei den Tensors der Fall ist.
Aber nicht verzagen, dafür halten Deine Cermets jetzt locker dreimal so lange wie Deine F3.
Also wenn ich's richtig verstanden habe, steht beim Cermet sowohl das Obergummi als auch das Untergummi unter Spannung, im Gegensatz zu Bryce (FX), Catapult und Sriver G2, bei denen nur das Obergummi unter Spannung steht. Vielleicht ist das der grund, warum der Cermet frischgklebt wesentlich lauter knallt als die anderen aufgeführten High-Tension-Beläge.
Alt 22.02.2005, 10:55
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Also wenn ich's richtig verstanden habe, steht beim Cermet sowohl das Obergummi als auch das Untergummi unter Spannung, im Gegensatz zu Bryce (FX), Catapult und Sriver G2, bei denen nur das Obergummi unter Spannung steht. Vielleicht ist das der grund, warum der Cermet frischgklebt wesentlich lauter knallt als die anderen aufgeführten High-Tension-Beläge.
Ok, es gehört nicht gerade zum Thema, aber kannst Du mir sagen welche Schwammhärte der Cermet hat JanMove? Wieviel ° hat er?

P.S. Bild vom alten COR kommt noch, habs nicht vergessen!
Alt 22.02.2005, 11:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Ok, es gehört nicht gerade zum Thema, aber kannst Du mir sagen welche Schwammhärte der Cermet hat JanMove? Wieviel ° hat er?

P.S. Bild vom alten COR kommt noch, habs nicht vergessen!
Bei den ersten Serien hätte ich die Schwammhärte so auf etwa 42° geschätzt. Habe aber das Gefühl, dass der Schwamm weicher gemacht wurde, oder aber ich hab aus anderen Serien Beläge abgekriegt. Den derzeitigen Cermet-Schwamm schätze ich auf ca. 40° ein.
Für einen COR-Spieler wie Dich, ist das eh viel zu weich und zu katapultig, nicht wahr?!

JanMove
Alt 22.02.2005, 14:55
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Bei den ersten Serien hätte ich die Schwammhärte so auf etwa 42° geschätzt. Habe aber das Gefühl, dass der Schwamm weicher gemacht wurde, oder aber ich hab aus anderen Serien Beläge abgekriegt. Den derzeitigen Cermet-Schwamm schätze ich auf ca. 40° ein.
Für einen COR-Spieler wie Dich, ist das eh viel zu weich und zu katapultig, nicht wahr?!
JanMove
Wie wahr! So 43°-45° wären ja noch akzeptabel, aber 40° ist mir wirklich zu weich. Zum Katapult kann ich nix sagen, da ich den Cermet noch nicht gespielt habe. Aber die COR's taugen mir mit 3-4 Schichten Frischkleben auch

Gruß
Gnadenloos
Alt 22.02.2005, 16:33
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm ich spiel den Cermet ungeklebt auf der RH und er 'klackt' immer dann, wenn ich ihn mit Wucht aus dem Handgelenk spiele... Zwar nicht sooo laut, aber man kanns scho hören...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen