Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Bryce?
hervorragend 44 19,56%
sehr gut 45 20,00%
gut 31 13,78%
ok 15 6,67%
schlecht 15 6,67%
sehr schlecht 9 4,00%
hab ihn nie gespielt 66 29,33%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2003, 10:56
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@$to(ki

Natürlich ist der Sound ein Feedback. Angenommen du hast den Belag gefunden, der für dich die besten Spieleigenschaften hat, der Sound aber nicht so ist wie z.B. beim Samba, dann naja......
Vielleicht solltest du beim TT zocken zusätzlich immer einen Ghettoblaster aufstellen !!
Alt 15.08.2003, 11:01
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Sascha Eichmann:

Wobei sich mir dann die Frage aufdrängt, ob du den Belag hören musst oder ob du damit spielen willst.
Falls du mit "Sound" natürlich eine gewisse Spieleigenschaft meintest, ist das was anderes.
Feeback ist das richtige Stichwort, der Sound vermittelt ja ob du den Ball richtig getroffen hast...
Der Bryce ist eigentlich generell nicht so der Soundbelag, dafür is der Schwamm zu hart, aber man kann ihn trotzdem gut hören, aber richtig deutlich wird das erst ab mehreren dicken Schichten was die Meisten bei dem Belag eh nie erreichen da er so schon ne Rakete ist...Mir reichen da normal auch 2 Schichten...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 15.08.2003, 13:55
$t0(ki $t0(ki ist offline
Tischtennistischgröße
Junior-Forenmitglied

$t0(ki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich brauch den Sound weil ich dadurch meinen Schlaegerwinkel überprüfe. Ohne Sound geht gar nichts. Das Problem ist natuerlich wenn du viel Sound haben willst musst du den Belag beim kleben schön lang ziehen aber das macht den Belag ganz schnell kaputt.

Stocki
Alt 09.10.2003, 20:47
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weniger Schnitt in den Angaben mit Bryce?

Ich spiele seit kurzem einen BTY Bryce auf der Vorhand.
Ich habe das Gefühl- und meine Gegner bestätigen mir dies- dass meine Angaben mit dem Bryce deutlich weniger Schnitt haben als mit dem Rückhandbelag ( Sriver EL), wenn ich ihn für die Vorhandangabe verwende.
Kennt ihr das auch?
Alt 09.10.2003, 21:54
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weniger Schnitt in den Angaben mit Bryce?

Kann schon sein. Vor allem, wenn Dein RH-Belag auch noch einen dünneren Schwamm hat.
Alt 10.10.2003, 08:04
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langsamer Schwamm ist allgemein günstiger, d.h. dünner, weicher und/oder Katapult ärmer.
Das Obergummi spielt in seiner Härte ebenfalls eine nicht unerheblich Rolle. Ein weiches Obergummi ist für Schnittaufschläge einfach besser. Das halte ich sogar für wichtiger als den (lahmen ) Schwamm.

Der Bryce ist nur ungünstig!

Gute Aufschläge mit dem können vor allem überdurchschnittlich schnell sein! Das schränkt die Anwendung schon ein.

Gruß, Nik
Alt 10.10.2003, 12:49
Geheimdienst Geheimdienst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geheimdienst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot
Langsamer Schwamm ist allgemein günstiger, d.h. dünner, weicher und/oder Katapult ärmer.
Das Obergummi spielt in seiner Härte ebenfalls eine nicht unerheblich Rolle. Ein weiches Obergummi ist für Schnittaufschläge einfach besser. Das halte ich sogar für wichtiger als den (lahmen ) Schwamm.

Der Bryce ist nur ungünstig!

Gute Aufschläge mit dem können vor allem überdurchschnittlich schnell sein! Das schränkt die Anwendung schon ein.

Gruß, Nik
Hi!
Eigentlich ist das unlogisch, da mit härteren Belägen mehr Schnitt beim Aufschlag möglich ist.
Außerdem ist die Oberfläche eines Bryce auch auf keinem Fall schlechter als die eines El. Ich habe beide schon gespielt und bin der Meinung, dass wenn man sich einmal an den Bryce gewöhnt hat fast jeder andere Belag zu langsam ist.
Der Nachteil: Durch den extrem gezogenen Schmann bekommt man einfach zu schnell Risse. Das darf bei einem Belag für einen Preis von über 40€ nicht passieren.
Alt 10.10.2003, 13:16
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Geheimdienst
Hi!
Eigentlich ist das unlogisch, da mit härteren Belägen mehr Schnitt beim Aufschlag möglich ist.
Außerdem ist die Oberfläche eines Bryce auch auf keinem Fall schlechter als die eines El. Ich habe beide schon gespielt und bin der Meinung, dass wenn man sich einmal an den Bryce gewöhnt hat fast jeder andere Belag zu langsam ist.
Der Nachteil: Durch den extrem gezogenen Schmann bekommt man einfach zu schnell Risse. Das darf bei einem Belag für einen Preis von über 40€ nicht passieren.
Der Bryce hat nicht einen so super harten Schwamm finde ich, denn dies merkt man beim Frischkleben. Aber dafür hat er ein sehr hartes Obergummi und bei diesem ist der gibt es vor und Nachteile: Nachteile: Nicht so viel Schnitt beim Aufschlag. Beim Topspin habe ich jedoch mit dem Bryce super Spin, was glaube ich daran liebt dass der Schwamm mehr mitarbeitet. Vorteile: Die Haltbarkeit. Ein Neos hat zum Beispiel ein sehr weiches Obergummi und ist deshalb lang von der Halbarkeitsdauer des Bryce entfernt.
Alt 10.10.2003, 14:41
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass ein weicheres Obergummi sich schneller abspielt mag in der Tendenz zutreffen.
Ich spiele das Speedy Spin Obergummi seit bestimmt 10 Jahren - weit überwiegend mit dem härteren 45° Schwamm. Die Härte des Schwammes vom Bryce beträgt mind. 46°, da differieren die Angaben bis an die 50°. Sicher ist, dass das Bryce Obergummi zu den härtesten bei den offensiven Belägen zählt und das des Speedy Spin zu den weicheren. Trotzdem hat der Speedy Spin über all die Jahre eine bemerkenswert gute Haltbarkeit! Na ja, ich brauche für mein Spiel halt einen möglichst schnellen Offensivbelag mit dem ich noch(!) effektive Schnittaufschläge machen kann.
Der Bryce hat einen (ein bisschen) härteren Schwamm, bisschen mehr Katapult und das härtere Obergummi. In der Summe ist der durchaus deutlich schneller, aber bei meinen eher tischnahen harten Spins fehlt mir der Bogen (auf die Platte ) und meine Aufschläge ließen in der Wirksamkeit sehr deutlich nach. Zu direkt für mein tischnahes Spiel.

Gruß, Nik
Alt 10.10.2003, 14:46
Geheimdienst Geheimdienst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geheimdienst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
Der Bryce hat nicht einen so super harten Schwamm finde ich, denn dies merkt man beim Frischkleben. Aber dafür hat er ein sehr hartes Obergummi und bei diesem ist der gibt es vor und Nachteile: Nachteile: Nicht so viel Schnitt beim Aufschlag. Beim Topspin habe ich jedoch mit dem Bryce super Spin, was glaube ich daran liebt dass der Schwamm mehr mitarbeitet. Vorteile: Die Haltbarkeit. Ein Neos hat zum Beispiel ein sehr weiches Obergummi und ist deshalb lang von der Halbarkeitsdauer des Bryce entfernt.
Der Bryce ist definitiv härter und schneller als ein El. Dadurch,dass das Obergummi so unter Spannung steht, ist er anfälliger gegen Risse. Ansonsten gehört er zu den hochwertigsten Belägen.
Natürlich ist er nicht so hart wie beispielsweise chinesische Beläge.
Die Flugbahn ist etwas anders als bei herkömmlichen Belägen. Der Ball verlässt den Schläger mehr gerade, als in Bogenform. Dadurch wird die ganze Sache etwas unkontrollierter. Für den Aufschlag finde ich ihn optimal, sowohl vom Schnitt,als auch vom Gefühl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen