Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2009, 21:51
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Sinus sound problem

Ich hab seit einer weile den sinus sound (vorher nimbus sound) und find ihn ziemlich gut, aber eben nicht perfekt. es ist als ob bei dem noch ein bisschen der spin fehlt (zumindest zu meinem vorherigen nimbus sound).
bei topspins auf unterschnitt kackt der trotz relativ guter technick und kraft öfter ab.

jetzt hat mir jemand empfohlen den einfach nochmal ein wenig straffer drauf zu kleben.
Meine frage nun: bringt das wirklich was? und wenn ja was?

Ps: find es stark wie einige sich hier arrangieren, danke an alle die soviel hier rein schreiben
Alt 25.08.2009, 10:24
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sinus sound problem

manch sagen, dasss der Belag dadurch dynamischer wird. Ich habs beim Tenergy 05 mal gemacht, hab aber keinen Unterschied gemerkt.
Alt 25.08.2009, 13:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Belag ordentlich gestreckt wird, spielt er sich schon etwas dynamischer/katapultiger. Ist ja quasi nochmal eine Verstärkung der Streckung, die schon beim Verkleben zwischen OG und Schwamm bei den Tensorbelägen stattfindet. Daher reagieren meine Tensoren darauf auch recht empfindlich (Risse).
Alt 25.08.2009, 13:20
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Verstärkung der Streckung, die schon beim Verkleben zwischen OG und Schwamm bei den Tensorbelägen stattfindet. .
Gerücht , das sich hartnäckig hält, dann würden sich die Beläge mit Schwamm nach außen aufrollen wie ne Zeitung, besonders viel je weicher der Schwamm ist.

RH
Alt 25.08.2009, 13:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Gerücht , das sich hartnäckig hält, dann würden sich die Beläge mit Schwamm nach außen aufrollen wie ne Zeitung, besonders viel je weicher der Schwamm ist.
Ist also nicht so

Wurde mir von 'nem Händler (mit dem einleuchtenden Argument : Daher ziehen sich die Tensorbeläge (gerade die der ersten Generation) auch teilweise ziemlich stark zusammen) auch so erklärt.

Klingt für mich auch logisch, da beim Frischkleben der Beläge ja auch durch das Strecken eine zusätzliche Dynamik entfaltet wird. (geklebter, ungestreckter Belag ist nicht so dynamisch wie geklebter, gestreckter Belag).

Dachte auch, das sei -neben der Schwammtechnologie- die "offizielle" Erklärung (durch die Firma/Firmen) für den FK-Effekt....?

Wie kommt der FKE dann zu Stande ?
Alt 25.08.2009, 15:00
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bringt mir das im endeffekt nix für meinen spin, wenn ich das richtig verstehe?
oder
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen