|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Gruppe 2 - 2009/2010
Hallo zusammen,
zum Thema Schneetreiben kann ich folgendes zu unserer Situation sagen: Es war gestern KEINESFALLS möglich aus Walbeck wegzukommen, da sämtliche Straßen, sowie sämtliche Hauptstraßen nicht befahrbar waren. Wer schonmal in Walbeck gespielt hat weiß, dass es von der Autobahn bis zur Halle unter normalen Bedingungen gute 15 Minuten dauert. Da NICHTS gestreut war, war es dem großteil der Mannschaft nicht möglich dort wegzukommen. Wir haben alles versucht, wollten extrem früh (15 Uhr losfahren), allerdings ging dort bereits gar nichts mehr. Da auch die Neusser am Telefon bestätigen, dass die Straßenverhältnisse dort alles andere als gut seien wollten wir das Risiko nicht eingehen irgendwo im Graben zu landen und haben uns entschieden nicht zu spielen. Es handelt sich ja immernoch um Amateursport. Leider hat Walbeck auch keinen Bahnhof und der nächste Bahnhof ist dann doch schon einige Kilometer weit entfernt. Dort müsste man dann ebenfalls mit dem Auto hinfahren. Doch wie soll man nachts zurückkommen? Da Walbeck nicht wirklich ein Ballungsgebiet ist, gibt es dort nachts keine Züge mehr. Ist es sinnvoll sich dann ein Hotel zu nehmen um dann am nächsten Tag bei zugegeben besseren Bedingungen zurückzureisen? Ein 9:0 sollte man also überdenken und sollte von Fall zu Fall entscheiden. Wer von Ort A zu Ort B, wo es nur über die Autobahn geht nicht anreist ist natürlich selber Schuld. Ich bin gespannt wie die Entscheidung aussehen wird. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum ist das Unverschämt? Welchen Vorteil hat man jetzt? Wir hätten auch gerne gespielt, aber über die Landstraße nach Kleve ist mit Sicherheit nicht immer frei geräumt. Vielleicht kommt man an, aber warum soll man diese Gefahr in Kauf nehmen??? Welchen Vorteil haben wir jetzt? Wir können uns an Karnevalssamstag auch andere Sachen vorstellen. Die einzige Unverschämtheit ist es, dass es überhaupt zu Diskussionen kommt. Das ist vollkommen überflüssig. Einen schönen Restsonntag noch.
|
|||
|
|||
Von Essen bis Rheinberg habe ich gestern statt der üblichen 28 Minuten immerhin auch 35 Minuten benötigt...
Feiner Sieg gegen ersatzgeschwächte Düsseldorf....Kleve, wir kommen!
|
|||
|
|||
es werden wohl alles spiele neu angesetzt bis auf das regionalligaspiel holzbüttgen-burgsteinfurt und ein jungen spiel...
|
|
|||
|
|||
...und das ist auch gut so! :-)
In Walbeck kommt man ja selbst im Sommer kaum weg!
|
||||
|
||||
Zitat:
Willst Du uns allen Ernstes sagen, dass man aus Walbeck nicht weggekommen wäre? Der Kreis Kleve liegt doch in keiner anderen Klimazone als der Kreis Viersen oder Städte Duisburg oder Krefeld? Ich kann mir diese Aussage nur so erklären, dass Ihr schneebedeckte Straßen per se für unbefahrbar haltet. Nun denn, da gibt es relativ viele, die das nicht so sehen. Trotzdem illustriert es den Konflikt. Ist es Sache des Tischtennis-Sports, den Leuten zu erklären, welche subjektiven (und objektiven) Risiken sie eingehen sollen? Wenn einer sich beim Autofahren nicht sicher fühlt? Nochmal, mir gibt das zu denken, denn es ist die Wurzel des hier diskutierten Problems. Alle, die losgefahren sind, sind gut angekommen und konnten spielen. Die meisten haben noch nicht einmal viel Zeit verloren. Aber man muss auch versuchen, für diejenigen Verständnis aufzubringen, die das nicht wollten. Weil sie das Risiko anders einschätzen. Wobei ich mir (mit anderen Diskutanten hier im Forum) sicher bin, dass bei manchem die Tatsache nachgeholfen hat, dass die Mannschaft hätte ersatzgeschwächt antreten müssen. Aber bei anderen nicht. Mein persönlicher Vorschlag. Wer am Samstagmittag nicht losgefahren ist, der möge die Chance einer Neuansetzung erhalten. Die Frechheit, am Donnerstag schon abzusagen, hätte ich mir allerdings nicht bieten lassen. Weder als Verband, noch als Gegner. (Allenfalls im Einvernehmen - denn das hat auch wieder Vorteile für die Planungssicherheit auf beiden Seiten.) Fazit - vielschichtiges Problem. Ich beneide nicht die, die entscheiden müssen. ciao!
|
||||
|
||||
Warum auch? Gibt doch ein super Freibad dort...
|
|||
|
|||
Kleve vs. Süchteln steht noch mi 9:0 auf der WTTV-Seite...???
Die beiden anderen Spiele sind verschoben; bleibt es etwa bei der Wertung?
|
|||
|
|||
Zitat:
da ich die Strecke von Osterath nach Walbeck kenne, habe ich für Eure Entscheidung, nicht zu fahren, volles Verständnis. Ich finde, dass sich der Verband vor den Spielen bei dieser Wetterprognose nicht ganz glücklich verhalten hat. Antreten um jeden Preis geht nicht. Jetzt, wo etliche Spielabsagen ins Haus geflattert sind, gibt es plötzlich eine wohl salomonische Entscheidung. Alle Spiele, bis auf die "zumutbaren" werden neu angesetzt. Wir hatten nach Mülheim immerhin 42 KM zu fahren und haben die Fahrt mit dem Zug organisiert, da die Halle in Mülheim nur 10 Minuten Fußweg vom HBF entfernt liegt. 2 unserer Spieler sind mit einem allradgetriebenen Auto problemlos nach Mülheim gefahren (überwiegend Autobahn). Wohl ist Jürgen Reuland von MG aus (20 KM) mit normalen Winterreifen und Vorderradantrieb bis zum Bahnhof Osterath gefahren. Danach zu Viert mit dem Zug weiter (Respekt vor Jürgen). Mattes Stephan ist von Ratingen direkt nach Mülheim (auch mit Allrad) gekommen. Ich hatte die Mülheimer morgens (ca. 12 Uhr) angerufen um das Spiel evtl. im gegenseitigen Einvernehmen abzusagen. Leider ohne Erfolg ! Unsere Antwort haben wir dann an der Platte gegeben. Herzliche Grüße aus Osterath Rolf Zehle |
|
||||
|
||||
Zitat:
a) Die Aussage auf der WTTV-Homepage ist eindeutig. b) Der Spielbericht in click-tt ist noch "nicht genehmigt". ciao!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.