|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Grifform bevorzugt ihr? | |||
konkav |
![]() ![]() ![]() ![]() |
29 | 45,31% |
gerade |
22 | 34,38% |
anatomisch |
7 | 10,94% |
konisch |
3 | 4,69% |
ergonomisch |
0 | 0% |
japanischer Penholder |
1 | 1,56% |
chinesischer Penholder |
1 | 1,56% |
Sonstige |
1 | 1,56% |
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Griffform hat euer Holz?
Mir geht es wie vielen anderen hier. Habe mit konkav angefangen und mich daran gewöhnt. Hatte auch mal mit anatomisch herum experimentiert, war aber nichts für mich. War mir zu dick und hatte Entzündungen an manchen Stellen.
Gerade könnte ich zwar auch spielen, habe da aber bei jedem Schlag das Gefühl, dass mir der Schläger aus der Hand fliegt ![]() Aber ist alles nur eine Frage der Gewohnheit. |
|
|||
|
|||
Hab auch schon immer Konkav gespielt mal grade getestet aber da war das Gefühl dass ich den Schläger nicht festhalten kannund anatomisch ist mir immernoch äußerst subtil und da hab ich es bei Konkav belassen
|
|||
|
|||
Mein Anfang vor langer grauer Zeit war ein gerader Griff.
Da mir aber die Schläger tatsächlich dauernd aus der Hand flogen, ![]() Konkav spiele ich jetzt seit 30 Jahren (mit einer Ausnahme, Dotec von Donic) und werde wohl auch dabei bleiben. ![]() Allerdings habe ich noch keinen neuen geraden Griff gespielt. Mal probieren? ![]() |
|
||||
|
||||
Habe nen extrem dünnen konkaven Griff den ich mittlerweile mit nen Bisschen Kantendband als Griffband verdickert an den Stellen an denen ich es für nötig halte !
|
|
|||
|
|||
Da ich mit Vorhand und Rückhand ein wenig unterschiedliche Schlägerhaltung habe bevorzuge ich Konkav!
Gerade wäre aber auch ok. Anatomisch geht aus eben diesem Grund überhaupt nicht, da der schläger sonst viel zu fest in der Hand liegt, und man kaum flexibel ist!
|
||||
|
||||
Ich habe von konisch (zeitweise gerade) auf konkav gewechselt, weniger wegen dem Griff, eher wegen der bevorzugten Hölzer - in meinem Fall:
konisch: Nittaku Combi-Wood Attack* Stiga Offensive Classic Stiga Johansson All gerade: Avalox P500 konkav: Stiga Alser all BTY Cofferlait* BTY Adolescen* Die gekennzeichneten Hölzer waren eben "nur" in dieser Grifform erhältlich. Man gewöhnt sich mit der Zeit in der Regel an jeden Griff, wobei anatomisch bei manchen Modellen schon extrem ist.
|
|||
|
|||
bis jetzt habe ich nur konkav und anatomisch gespielt.Konkav liegt dehr keicht in der hand , anatomische her fest.
|
|
||||
|
||||
hab am anfang anatomisch gespielt aber das kann ich jetzt gar nit mehr ab..
spiele jetzt konkav da ich ziehmlich viel an der hand schwitze und dann kann das hlolz nit aus der hand rutschen... |
|
|||
|
|||
Anatomisch. Warum? Gefällt mir optisch einfach
![]() |
|
|||
|
|||
Seltsamer Grund.
![]() Aber naja, jedem das Seine... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: „Welche TT-Marke bevorzugst du?" | Der Andere DDA | Noppen innen | 31 | 01.12.2012 10:27 |
Griffform von BTY-Hölzer | Lorenzcraft | Wettkampfhölzer | 4 | 17.06.2011 14:17 |
Welche Griffform spielen Weltklassespieler? | 00-Bauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 36 | 19.04.2009 17:57 |
Hölzer mit konischer Griffform | JanMove | Wettkampfhölzer | 15 | 04.10.2003 04:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.