Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2009, 11:39
TT-Cool TT-Cool ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10

@Markus
So wie ich das sehe
kann der Markus wohl nicht verlieren
Wenn man in TT-Liga schaut sieht man klar das ihr gegen Thalkirchen alle 5 Sätze klar verloren habt.Was gegen Murnau nicht wirklich der Fall war!!!
4 oder 5 mal habt ihr in der Verlängerung gewonnen.
Gib dich damit zufrieden......
Alt 30.10.2009, 14:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
Wenn du dich da mal nicht täuschst, wie einfach laufen ist.

Bedenke, was passieren kann ... ein einsames und an sich völlig unschuldiges Blatt liegt auf dem Weg, durch einen plötzlichen Regenschauer wird es nass ... wenn dann ein auf hochkomplizierteste Bewegungs- und Denkabläufe eingeschworenes Tischtenniswesen versehentlich darauf tritt und ins Schlittern gerät, weil ein nicht vorhersehbarer Ostwind-Hauch das Blatt unmittelbar vor dem Aufsetzen des Tischtennisspielerbeines auch noch geringfügist um ca 2cm in seiner Lage verändert hat ... das kann einen schon gehörig aus dem Gleichgewicht bringen ... körperlich, mental, alles gerät aus dem Rhythmus, der Lauf ist eigentlich fast schon zum Scheitern verurteilt ... und schuld ist nur die Verkettung dieser unglücklichen Umstände ... der Regen, das Blatt, der Ostwind

Da ist Tischtennis doch vieeeel einfacher - kein Regen, kein Blatt, kein Wind. Noch Fragen?
Wird schon langsam "Streiflicht"verdächtig.
Alt 30.10.2009, 15:19
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
Wenn du dich da mal nicht täuschst, wie einfach laufen ist.
Da kann ich ein Liedchen von singen. Am besten immer nur eins machen: also TT oder Laufen, wie unser Laufwunder007 z.B.
Alt 30.10.2009, 18:25
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
@Marcus: Schau dir bitte einfach die Ergebnisse der 5. Sätze eurer Spiele gegen Thalkirchen und gegen Murnau an
JETZT weiß ich endlich, was Du meinst! Also war auch DAS nicht EXAKT das Gegenteil. Sondern nur beide Matches ZUSAMMENgenommen: die vielen knapp verlorenen Sätze gegen Forstenried und die 100% verlorenen 5-Satz-Matches gegen Thalkirchen zusammen, gegenüber den vielen knapp gewonnen Sätzen und den 100% gewonnen 5-Satz-Matches gegen Murnau.
Aber dennoch bleibt es doch bei meiner Hauptaussage: Ein Team - nur in DIESEM Fall PSV -, dass in 1 oder 2 Punktspielen besonders viele Spiele knapp verliert, kann im nächsten Spiel besonders viele Spiele knapp gewinnen.
Und so ist es auch völlig unnötig von Euch mir dauernd Kontra geben zu wollen oder gar so einen Quatsch zu unterstellen, TT-Cool. Denn es ging mir doch nicht im Geringsten um irgendein Klagen oder überhaupt um uns, den PSV, sondern, NOCH einmal, um ALLGEMEINES! Einfach nur um die Tatsache, dass man aus EINEM Punktspiel nicht schließen kann, dass ein Team besonders nerven- oder kampfstark ist. Weil es schon im nächsten Spiel wieder genau andersherum sein kann!
Versucht einfach mal a) Euch in den anderen hineinzuversetzen und b) Aussagen NEUTRAL zu sehen. Nicht Alles ist immer auf den Schreibenden selbst bezogen oder subjektiv gemeint. Ich jedenfalls finde es auch sehr interessant allgemein Gültiges herauszufinden - oder eben ZU pauschale Aussagen zu widerlegen.
Alt 31.10.2009, 00:58
Paulaner Paulaner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paulaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erdweg hat verdient 9:4 gewonnen
Alt 31.10.2009, 08:47
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paulaner Beitrag anzeigen
Erdweg hat verdient 9:4 gewonnen
Na, da lag ich mit meiner Einschätzung ja mal völlig daneben - hätte gedacht, dass Thalkirchen in Erdweg gewinnt, zumindest aber gut mithalten kann. Was da wohl gestern los war? Ein etwas ausführlicherer Spielbericht als der von Paulaner wäre schön... das TT-Liga-Formular wird hoffentlich Aufschluss geben.
Glückwunsch jedenfalls nach Erdweg, die Herbstmeisterschaft dürfte sicher sein...
Alt 31.10.2009, 11:01
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erdweg vor allem vorn mit sipos und klampar wohl einfach zu gut.
schade für thalkirchen das sie nicht auf riefling zurückgreifen konnten.
ungarn und abwehr ist oft ein kapitel für sich.
aber auch alle anderen spielen eine starke saison.
reinhart ist eine bank in der mitte und die anderen punkten ebenso konstant.
im hinblick auf die spannung in der liga hoffe ich trotzdem mal das das ein oder andere team den designierten herbstmeister erdweg in dieser saison noch ein bißchen ärgern wird...
die saison ist schließlich noch lang!
Alt 31.10.2009, 12:36
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Na, da lag ich mit meiner Einschätzung ja mal völlig daneben - hätte gedacht, dass Thalkirchen in Erdweg gewinnt, zumindest aber gut mithalten kann. Was da wohl gestern los war? Ein etwas ausführlicherer Spielbericht als der von Paulaner wäre schön... das TT-Liga-Formular wird hoffentlich Aufschluss geben.
Glückwunsch jedenfalls nach Erdweg, die Herbstmeisterschaft dürfte sicher sein...
Hatte auch gedacht das der Rudi Thalkirchen alles aufbietet was sie in der Rangliste haben. Ohne Riefling war klar das sie es nicht schaffen. Naja evtl in der Rückrunde dann
Alt 31.10.2009, 12:50
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spaten Beitrag anzeigen
Hatte auch gedacht das der Rudi Thalkirchen ...:
Das muss heißen: SpVgg Thalkirchen, trotz aller Verdienste ...
Alt 01.11.2009, 17:15
Monar Monar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das war ja leider nur ein kurzer Spieltag - allerdings verfestigt sich so langsam das Tabellenbild und zumindest nach oben ist viel Spannung aus der Liga genommen worden. Ohne Post und Freimann nahe tretten zu wollen, Erdweg sollte in Richtung Herbstmeisterschaft durch sein. Für Thalkirchen geht's dagegen erstmal nur noch um den Relegationsplatz, der voraussichtlich mit Bruck noch hart umkämpft sein wird.
Ein wenig ausgeglichener hätte ich Erdweg - Thalkirchen eigentlich schon erwartet. Bei genauerer Betrachtung des Spielberichts können zwar etliche Verlängerungsentscheidungen gefunden werden, aber 9:4 spricht dann für sich doch eine deutliche Sprache. Die Einschätzung das Thalkirchen die ausgeglichenste Mannschaft der Liga stellt, kann so wohl nicht mehr stehen bleiben. Erdweg die sogar ohne Mundl antraten, konnten auf allen Positionen dagegenhalten und Vorne schon bald gewohnheitsmäßig alle Punkte einfahren. Bleibt also festzuhalten das Erdweg, wenn sie annähernd voll besetzt antreten, zumindest in der Hinrunde vom Rest der Liga nicht gefährdet werden können.
PSV - Puchheim 7:9 ein echter Krimi, das aber wenn man das Satzverhältnis zu Rande zieht einen verdienten Sieger aufweist, zumal diese wieder auf ihre Nummer 1 verzichten mussten. Post konnte trotz Heimspiel und einem wieder sehr starken Peter Späth keine Punkte einfahren. Knappe Einzelergebnisse lasse ich diesmal ausser acht, da sich die Zahl der 5 Satz Spiele fair auf beide Mannschaften aufteilt. In den Doppeln können Schütze / Singer zum wiederholten Mal punkten, die auch in den Einzeln die einzigen Punkte erkämpfen.
Das wird gegen Freimann jetzt jedenfalls eine heiße Nummer, Post schon leicht unter Zugzwang und kann sich eigentlich keine Niederlage mehr leisten soll es nicht schon sehr früh zu einem Dreikamp um den Abstieg kommen. Freimann hat dagegen gegen MTV nächste Woche und dann PSV die Möglichkeit sich ins Mittelfeld hoch zu arbeiten

In dem Zusammenhang interessant - muß der drittletzte eigentlich in die Relegation ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen