Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 15:24
pickballkönig pickballkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pickballkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 2009/2010

Hier meine Halbzeitanalyse:

1.TTC Oidtweiler 20:2 Punkte

4 von 6 Spielern mit hoch positiven Bilanzen (Noack 18:4,Sieben 13:4,Bremer 12:2 und Olszewski 9:1). Dazu noch der wieder genesene Steinmann mit 8:5. Einzig Mommertz mit 6:9 mit einer negativen Bilanz. Dazu kommen noch starke Doppel u.a. Noack/Sieben mit 11:0!!! Und die Ersatzleute sind durch die Bank auch mit Bezirksklassen Niveau versehen. Musste ich gestern auch feststellen

Prognose: Oidtweiler lässt sich nicht mehr verdrängen vom Aufstiegsplatz.

2.TTC Unterbruch 2 17:5 Punkte

Verwundbar an Brett 1 bis 3. Alle "nur" leicht positiv oder ausgeglichen, aber dann die starken Bretter 4-6 mit Bischofs 13:4, S. Jansen 11:1 und Windeln 11:4.Die Doppel könnten etwas stärker sein für einen Aufstiegsanwärter.

Prognose: Wird ein harter Kampf um Platz 2 mit Haaren. Ich tippe auf Platz 3, da Haaren zuletzt im Aufwärtstrend ist.

3.Haarener TV 16:6 Punkte

Ein überragender Yannic Lennertz (21:0) ist noch keine Aufstiegsgarantie. Dazu noch Reband Said mit 11:6 einen guten Mann in der Mitte. Der Rest steht zwischen +2 und -3 von der Bilanz her. Dafür hat Haaren starke Doppel zu bieten.

Prognose: siehe Unterbruch 2

4.TTC Merzenhausen 15:7 Punkte

Einzig die Spieler Klemens Krieger (8:14) und Markus Lubaczewski (7:8) mit negativen Bilanzen. Der Rest stark mit Czodrowski (16:6), Wachelder (16:4), Schumacher (10:5) und Stüttgen (12:7). Allerdings sind die Doppel längst nicht so stark wie bei den ersten Drei der Tabelle.

Prognose: Reicht nur zu Rang 4. Vor allem, weil evtl. eine Umstellung zwischen Krieger und Wachelder droht und das Merzenhausen nicht gerade hilft.

5.DJK Kohlscheid 12:10 Punkte

Wie im letzten Jahr eher mit starken Brettern 3-6 ausgestattet, aber auch Brehm und Thiele (7:13) haben ordentlich abgeschnitten. Gute Bilanzen von Türk (9:4), Reuls (9:5), Daubenspeck (8:1 unten) und Siemens (6:2). Zudem bin ich auch wieder fit und werde in der Rückserie wieder voll mitspielen. Gute Doppel durch dreimal rechts/links Doppel.

Prognose: Durch den öfters drohenden Ausfall von Roman Türk wird es was schwerer in der Rückserie, aber schlechter als Platz 8 wird es nicht mehr.

6.Burtscheider TV 11:11 Punkte

Eine positive Überraschung aus meiner Sicht. Die junge Mannschaft ist immer für eine Überraschung gut. Heraus ragt Lynch mit 18:2 in der Mitte. Ordentliche Bilanzen spielten auch Havers (5:5), Schlösser (11:8) und Bohlen (8:7).

Prognose: Burtscheid springt noch auf Platz 5.

7.TTC Gangelt 11:11 Punkte

Starke Bilanzen von Geraets (13:5), H. Bischof (10:2) und Piepmeyer (9:7). Der Rest hinkt ein wenig zurück, sonst wäre Gangelt noch weiter vorne.

Prognose: Evtl. Umstellung Ratayczak und Bischof wird Gangelt nicht schwächen, sodass Platz 7 gehalten werden kann.

8. TTC Karken 10:12 Punkte

Starke Bilanzen von H.Kremers (19:3), Lentzen (10:3) und Ketzler (15:7). Dafür eher bescheidene Bilanzen der restlichen 3. Sowohl G.Kremers/Ketzler als auch Röpert/Lentzen könnten die Paarkreuze wechseln.

Prognose: Wenn auch wieder Stephan Kremers spielen sollte ist Platz 6 durchaus möglich, da die Umstellungen nicht negativ für Karken wären.

9. Eintracht Aachen 8:14 Punkte

Eigentlich verwunderlich bei keiner positiven Bilanz, dass die Eintracht auf einem nicht Abstiegsplatz steht.

Prognose: Wenn Eintracht noch einen Spieler aus der ersten bekommt reicht es zum Klassenerhalt. Ansonsten wird es bis zum Schluss mit Straeten und Unterbruch 3 um den begehrten 9.Platz gehen.

10.TTC Straeten 6:16 Punkte

Kein Spieler ragt hinaus, aber immerhin stehen Netterdon (11:9) und H.Sobkowiak (9:6) positiv. Allerdings wie in den letzten Jahren hat Straeten zu schwache Doppel für die Bezirksklasse.

Prognose: Wird sehr schwer für Straeten, aber ich denke, dass zumindest der Relegationsplatz erreicht werden kann.

11.TTC Unterbruch 3 5:17 Punkte

Zu schwaches oberes Paarkreuz und zu schwache Doppel und dazu noch die Verletzungsanfälligkeit waren in der Hinserie das große Problem.

Prognose: Wenn Lars Jansen wieder bis Januar fit wird, reicht es noch zu Platz 10 und die Relegation. Ansonsten wird sich Unterbruch leider verabschieden müssen.

12. TTC Ederen 1:21 Punkte

Ein Uwe Kochs (6:2) reicht nicht aus um die Klasse zu halten. Auch nicht wenn er immer spielen würde. Besonders schwach die Bretter 4-6. Die Doppel sind ordentlich für einen Tabellenletzten (Esser/Jansen 7:0).

Prognose: Ederen ist schon seit Jahren eine Auf- und direkt Abstiegsmannschaft und das bleibt auch so

Geändert von pickballkönig (06.12.2009 um 15:29 Uhr)
Alt 07.12.2009, 11:40
Kater Olli Kater Olli ist offline
Kahvia juovat
Forenmitglied

Kater Olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann sagt der Kater auch mal mehr als nur MIAU!

Rück- & Ausblick:

Oidtweiler: zwei unnötige Punktverlsute wg. Ersatz, ansonsten bärenstark. Vorsprung erlaubt einen Ausrutscher in der Rückrunde. Daher: Oidtweiler ist Favorit Nr. 1
Unterbruch II: In der Hinrunde einige Formschwankungen, vor allem im Doppel. In der Rückrunde Gastgeber für alle Spitzenteams (Oidtweiler, Merzenhausen und Haaren) und daher mit dem richtigen Biss immer noch gut im Rennen um die Meisterschaft.
Haaren: Zum Schluss folgten den Worten auch die Taten, wenn's so bleibt, sicherlich ein Anwärter auf Platz zwei
Merzenhausen: Die vierte Kraft unter den Spitzenteams, nicht mehr und nicht weniger. Wird auch in der Rückrunde so bleiben.
Kohlscheid: Umstellung vor der Saison hat sich gelohnt. Heimstärke, gute Moral und gute Ersatzleute dürften Platz 5 sichern. Schlechter als Platz 6 wirds nicht werden.
Burtscheider TV: sehr nette Truppe, die sich verdientermaßen im oberen Mittelfeld festsetzen wird.
Gangelt: Potential für Platz drei - fünf ist vorhanden, wenn man denn immer komplett spielen würde. Mittelfeldplatz ist garantiert. Welcher, das liegt an der Komplett-Antreten-Rate.
Karken: So gut wie raus aus dem Abstiegskampf. Ob Ketzler Mitte und Kremers G. oben oder Ketzler oben und Kremers G. Mitte ist unerheblich. Mit Punktegarant Helmut Kremers und guten Doppeln immer zu beachten.
Eintracht Aachen: Aachener haben mit dem 9:4 gegen Straeten gezeigt, dass sie mit dem Thema Abstieg eigentlich nichts zu tun haben wollen. Eigentlich...
Straeten: Hat einige Male wirklich angenehm überrascht, aber dann in wichtigen Spielen auch wieder nicht gewonnen. Daher immer noch im Abstiegskampf.
Unterbruch III: Mannschaft wirkt momentan wie ein gerupftes Huhn. Mit einem gesunden Lars Jansen zur Rückrunde könnte das Gefieder wieder glänzen. Allerdings müssen mindestens acht Punkte her, um halbwegs sicher zu sein... Hauptkonkurrent Straeten.
Ederen: Hat sich ein Jahr Auszeit von der Kreisliga genommen, davon die Hälfte hinter sich. Ein einziger Punkt gegen Straeten. Das wird nicht reichen...
Alt 08.12.2009, 04:43
andersjarryd andersjarryd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andersjarryd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ping - Pong Kollegen,
von MIR jetzt auch ein kurzes Statement....

Oidtweiler : Zurecht auf Platz 1,die Mannschaft ist STARK von 1-6 und hat noch sehr GUTE Ersatzleute....die Truppe ist und bleibt Nummer 1!
Unterbruch II : Sehr nette Truppe die auch bei einer Niederlage in der Kabine SINGT Ist auch ne sehr ausgeglichene Mannschaft die bis zum letzten Spieltag um Platz 2 kämpfen wird...und dann vielleicht das ENDSPIEL am letzten Spieltag um Platz 2?!
Haaren : Mit Yannic den besten Spieler der Klasse das ist aber keine Garantie für ERFOLG....hatten Anfangs ein paar Schwierigkeiten mit Verletzungen usw.aber das Team hat sich jetzt gefunden und man muß sehen was möglich ist!TIPPP....eher Platz 2 WUNSCH!!!
Merzenhausen : Gibt es da im Winter einen Wechsel UNTEN? "Jochen"?
Wird wohl der 4 Platz bleiben wenn man die Doppel nicht verbessert.
Kohlscheid : Die Jungs haben uns lang gemacht...gute Mannschaft für eine TOP Mannschaft fehlt leider ne GUTE Nummer 1....wird wohl Platz 5-7.
Burtscheid : Mein Tippp vor der Saison war ein Platz unter den ersten 5 und dabei bleib ich auch....kenn die Jungs gut und weiß das SIE auch jede Mannschaft in der Klasse schlagen können....
Gangelt : Man kann da wohl nur sagen"HÄNGT DAVON AB WIE SIE ANTRETEN"
TIPPP Platz 5-8.
Karken : Mit einer starken Nummer 1 und insgesamt einer Truppe die an einem guten Tag dem EIN oder ANDEREN ein Beinchen stellen kann....vielleicht kann es noch etwas nach OBEN gehen.Tippp Platz 6-8.
Eintracht Aachen II : Vielleicht bekommt die Mannschaft im Winter noch einen Mann aus der ERSTEN Mannschaft?!Dann hat man mit dem Abstieg wohl nichts zu tun....Tipppp Platz 9-10.
Straeten : Die Jungs schwanken sehr in IHREN Leistungen,wenn man nicht Absteigen möchte dann muß man die Spiele gegen die direkten Konkurenten gewinnen....sonst....Tippp Platz 9-11.
Unterbruch III oder besser gesagt "WULLEWUPP Kartoffelsupp" :
Dieselbe brauchen die Jungs wohl zu STÄRKUNG im Abstiegskampf,wird ne enge Kiste aber mit gesunden Männern noch möglich! Tipppp Platz 9-11.
Ederen : Wenn Herr Kochs nicht mitspielt ist Ederen wohl genauso sicher Letzter wie Oidtweiler Erster ist.Mein Tippp Platz 12.

Wird auf JEDENFALL ne spannende Rückrunde mit vielen guten Spielen und der EINEN und ANDEREN Überraschung da bin ich mir sicher....
Freu mich drauf!!!!!

Geändert von andersjarryd (08.12.2009 um 12:55 Uhr)
Alt 08.12.2009, 15:25
Jojo72 Jojo72 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jojo72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Halbzeitanalyse des TTC Merzenhausen

1.TTC Oidtweiler 20:2 Punkte

Für mich und uns der klare Favorit in dieser Klasse .
Die Mannschaft ist durchweg gut besetzt und hat auch noch Alternativen
zu bieten.

Prognose: Ist und bleibt die Nummer in der Klasse und das verdient

2.TTC Unterbruch 2 17:5 Punkte
Haben Punkte auf die Verfolger eingebüßt . Jetzt muss sich zeigen ob sie dies in den ersten Spielen der Rückrunde verkraften . Das Erste Spiel kann schon Richtungsweisend sein gegen uns.

Prognose: Alles drin zwischen Platz 2 und 4

3.Haarener TV 16:6 Punkte
Mit dem besten Spieler in der Klasse an Position 1 . Aber ob dies zum Aufstieg reicht ist fraglich ? Man munkelte ja das Yannik schon zur Rückrunde nach Jülich wechselt ,aber das hat sich ja erledigt .

Prognose: Auch hier sage ich alles zwischen Platz 2-4 ist drin

4.TTC Merzenhausen 15:7 Punkte
Tja was soll ich sagen, nach anfänglichen Startproblemen ins Rollen gekommen,dann der herbe Punktverlust gegen Gangelt . Jetzt muss die Mannschaft beweisen was in Ihnen steckt wenn sie ein wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen. Die Umstellung sehe ich nicht als Nachteil, eher als Vorteil da Ralf Wachelder oben einigen das fürchten lernen wird . Und eine Umstellung im unteren Paarkreuz wird es nicht geben da der Verein und ich das volle vertrauen in unsere Leute steckt .

Prognose: Bei gutem Start in der Rückrunde wird oben Angegriffen

5.DJK Kohlscheid 12:10 Punkte
Die Wundertüte der Klasse mal Spitzenklasse mal Kreisklasse aber nie zu Unterschätzen ich wünsche der Mannschaft das sie in der Rückrunde von Verletzungen verschohnt bleibt .

Prognose: Gesicherter Mittelfeldplatz

6.Burtscheider TV 11:11 Punkte
Eine gute Truppe mit viel Substanz nach oben . Jung und Wild wenn sie ihre Nerven im Griff halten und nicht wie gegen Ederen einwenig Aufbrausend werden traue ich Ihnen einiges zu .

Prognose: Für mich Platz 5

7.TTC Gangelt 11:11 Punkte
Eine Mannschaft, die an einem guten Tag jeden schlagen kann, aber auch gegen jeden verlieren kann, sobald ein Spieler ausfällt. Ein Lob an den besten Abwehrspieler der Klasse weiter so

Prognose: Komplett keine Probleme in hinsicht nach unten

8. TTC Karken 10:12 Punkte
Starke Kralle an Position 1 unglaublich was da zurück kommt .
Haben sich im gegensatz zu letzter Saison gesteigert müssen aber am Ball bleiben um nicht noch in Gefahr zu kommen.

Prognose: Bleiben drin und das ohne Relegation

9. Eintracht Aachen 8:14 Punkte
Mal sehen was die Rückrunde der Mannschaft bringt . Kommt keiner aus der 1 Mannschaft herunter kämpfen sie um den Relegationsplatz .

Prognose: Abwarten ob einer der beiden Schöner also Peter dann in der Mitte spielen will

10.TTC Straeten 6:16 Punkte
Eine Mannschaft die sich teilweise selbst schlägt durch ungestühmes verhalten an der Platte . Ein wenig mehr Ruhe und konzentration würde gerade den jungen Spieler helfen den sie haben es drauf . Also Helmut führe sie

Prognose: Wird sehr schwer für Straeten, aber ich denke, dass zumindest der Relegationsplatz erreicht werden kann.

Die Mannschaft die selten in den letzten Spielen komplett war und dadurch in eine schlechte Ausgangslage gerückt ist . Aber es ist noch alles drin im Kanpf um einen Platz an der Sonne . Der Kater faucht schon

12. TTC Ederen 1:21 Punkte

Der Abstieg ist nicht zu vermeiden . Ich hoffe das die Kräfte noch mal gebündelt werden und sie sich nicht hängen lassen . Alex halte den haufen zusammen

Prognose: Ederen ist Absteiger

Geändert von Jojo72 (08.12.2009 um 15:31 Uhr)
Alt 09.12.2009, 00:59
andersjarryd andersjarryd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andersjarryd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ JOJO 72,
mit Yannic das stimmt das hab ich auch gelesen......
Aber es ist an einer Kleinigkeit gescheitert....also die Jülicher wollten Yannic zur Rückrunde VERPFLICHTEN und WIR haben Ihnen ein Tauschgeschäft vorgeschlagen....Yannic nach Jülich und im Gegenzug Krzyszof Piechaczek + Andreas Bolda + einen Ford Transit mit JÜLICHER Fahrer für unsere Auswärtsspiele.Leider scheiterte es daran das in Jülich keiner nen gültigen Führerschein hatte und so bleibt Yannic doch in Haaren......ja genauso hab ich es auch gelesen....im "Merzenhausener Tagesblatt"

Mußt nicht immer glauben was so erzählt wird...nur weil ein JÜLICHER sämtliche Jungs anruft und sie dann in den Verein locken will....

Gruß "DER HAARENER PRESSESPRECHER"

Geändert von andersjarryd (09.12.2009 um 01:09 Uhr)
Alt 09.12.2009, 15:18
Kater Olli Kater Olli ist offline
Kahvia juovat
Forenmitglied

Kater Olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jojo72 Beitrag anzeigen
Die Mannschaft die selten in den letzten Spielen komplett war und dadurch in eine schlechte Ausgangslage gerückt ist . Aber es ist noch alles drin im Kanpf um einen Platz an der Sonne . Der Kater faucht schon
Ich bin Nichtfaucher...
Alt 09.12.2009, 22:46
Rinupret Rinupret ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rinupret ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kater Olli Beitrag anzeigen
Ich bin Nichtfaucher...
Ein Kater der nicht faucht, faucht nix...
Alt 10.12.2009, 11:12
Schneekoppe Schneekoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schneekoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rinupret Beitrag anzeigen
Ein Kater der nicht faucht, faucht nix...
Die Sprüche hier sind ja zum Unterfauchen...
Alt 10.12.2009, 16:05
pickballkönig pickballkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pickballkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sehen eure Aufstellungen für die Rückrunde aus?

Wir werden nicht umstellen und weiterhin wie folgt spielen:

1.Brehm
2.Thiele
3.Türk
4.Reuls
5.Daubenspeck
6.Kinder

Frank Siemens rutscht vorerst wieder in die Zweite.

Geändert von pickballkönig (10.12.2009 um 16:23 Uhr)
Alt 10.12.2009, 16:07
Piepmeyer Piepmeyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Piepmeyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SO auch von mir an dieser Stelle ein Rückblick und Ausblick auf die 2.Saisonhälfte!!!!

Oidtweiler: Ganz klar verdienter Tabellenführer und für mich auch der erste Anwärter wenn es um den Aufstieg geht!
Unterbruch II: Am Ende war ich doch etwas überrascht, dass die zweite einige Punkte liegen gelassen hat, aber man sollte in der Rückrunde durch die Heimspiele durchaus noch gute Chancen haben um den zweiten Platz zu behalten!
Haaren: Zum Ende der Hinrunde wurde Haaren konstanter. Hoffen wir mal dass Haaren gesund bleibt, damit das Aufstiegsrennen vllt bis zum letzten Spieltag spannend bleibt!
Merzenhausen: Mal sehen wie sich die Umstellungen in Merzenhausen bemerkbar machen. Denke aber dass mehr als Platz 4 nicht drin sein wird!
Kohlscheid: Denke das Kohlscheid mit Burtscheid um den 5-6.Platz kämpfen wird. Auf jeden Fall gesichertes Mittelfeld
Burtscheider TV: Dadurch das Lynch nach oben geht, sollte Burtscheid vllt noch was stärker werden als in der Hinrunde! Platz 5-6
Gangelt: Wenn wir komplett spielen sind wir immer für einen Sieg gut, aber sobald das mal nicht der Fall ist, steht die Niederlage quasi fest. Also in der Rückrunde immer schön komplett spielen, dann absolut nichts mehr schiefgehen und die Saison wird im gesicherten Mittelfeld beendet.
Karken: Da könnte die Mannschaft aufgrund der Bilanzen was gemischt werden. Denke aber nicht das sich das schlecht für Karken auswirkt. Aber das wird sich am ersten Spieltag der Rückrunde ja vllt schon gegen Gangelt zeigen
Eintracht Aachen: Wenn einer aus der ersten Mannschaft runterkommt, wird Eintracht nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben. In der Mitte müsste aber trotzdem noch ein bisschen mehr kommen!
Straeten: Ganz schlecht einzuschätzen, wenn die Baller-Männer treffen wird es für jeden Gegner schwer, wenn sie aber nicht treffen, dann wird es ein einseitiges Spiel. Denke das sie es vllt ganz knapp schaffen werden!
Unterbruch III: Unterbruch III wird sich mit Straeten um den Abstieg streiten. Wenn Lars zurückkommt könnte die Mannschaft vllt nochmal einen Schub bekommen, aber dann müssen die "Alten" auch wieder alle fit sein.
Ederen: Ganz klar Absteiger Nr. 1. Denke nicht das sich hier noch was retten lässt!

Gruß Manuel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen