Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2009, 09:37
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 2009/2010

ach und nochwas .... spielt doch einfach in Zukunft komplett und .... nun ein kleiner Vorwurf an Tiengen ... stellt nicht jemanden auf sechs bei dem man sowieso weiss das er NIE spielt ... dann "müssten" wir jetzt gar nicht diskutieren
Alt 25.11.2009, 10:19
trainerfuchs trainerfuchs ist offline
trainerfuchs
erfahrenes Forenmitglied

trainerfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Sportkameraden,

das Ergebnis bleibt wie es ist: Habe heut Morgen um 9:05 mit Hr. Schmieder vom Südbadischen Tischtennisverband telefoniert.
Die neue Regelung wurde seitens des Verbandes nicht sachgemäß publik gemacht und die neue Regelung tritt nun erst zur Rückrunde in Kraft. Seine Worte: " Sie können nicht für etwas bestraft, was nicht bekannnt war". Das waren die Worte von Herrn Schmieder!

Ich denk Herr Schmieder ist ne Instanz in Südbaden und seine Aussage hat Aussagekraft. Also alle Gemüter sind beruhigt und das Ergebnis bleibt so wie es ist!!! In diesem Fall leider kein 9:0 für Kandern. Schönen Tag noch!!!

Und genau so wie es Casimir auf der vorigen Seite erklärte, lief es beim Verband ab, somit wird die Regelung laut Herrn Schmieder erst zur Rückrunde in Kraft treten.

Geändert von trainerfuchs (25.11.2009 um 10:21 Uhr)
Alt 25.11.2009, 10:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das ist aber ganz schöner Schund die Änderung einfach noch schnell reinzuschreiben, das datum nciht anzupassen und zu schreiben, die änderung ist seit 24. Oktober aktiv... so gehts ja eigentlich auch nicht...
Alt 25.11.2009, 10:43
trainerfuchs
erfahrenes Forenmitglied

trainerfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
das ist aber ganz schöner Schund die Änderung einfach noch schnell reinzuschreiben, das datum nciht anzupassen und zu schreiben, die änderung ist seit 24. Oktober aktiv... so gehts ja eigentlich auch nicht...

Richtig! Das sieht auch der SBTTV so und deswegen bleiben die Punkte auch dort, wo sie sportlich erkämpft wurden! Und damit Ende der Diskussion!!!
Alt 25.11.2009, 11:23
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nun ist es öffentlich:

Änderung der Sportordnung

Bereits im Oktober 2009 hat der Beirat des Verbandes beschlossen, D 25.1 der Sportordnung wie folgt zu ändern:

“Ein in einem Mannschaftsspiel mitwirkender Spieler kann in einem weiteren Meisterschaftsspiel nur dann mitwirken,
wenn sein erstes Meisterschaftsspiel beendet ist (siehe D 2.6) und die Begrüßung des nachfolgenden Spiels noch nicht erfolgt ist.“

Leider wurde damals versäumt, diese Änderung im „Newsletter“ zu veröffentlichen und diese Änderung in der Sportordnung zu vollziehen.
Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Die Änderung in der Sportordnung ist inzwischen vollzogen und gilt ab der Rückrunde der laufenden Saison.

Mit freundlichen Grüßen
VP - Sport
Ludwig Schmieder

Geändert von Casimir1_de (25.11.2009 um 11:31 Uhr)
Alt 25.11.2009, 13:13
GegenSpin GegenSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GegenSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die Diskussion verfolgt und finde es sehr spannend, die verschiedenen Meinungen zu solch einem Sachverhalt zu hören.

Mein Senf dazu ist, dass ich weder den TSV Kandern noch die Sportskameraden um den Kollegen Hackschnitt vestehen kann:
Klar muss es eine WO geben, in der Dinge klar geregelt werden, aber entscheidend ist, wie in den Spielklassen Kreisklasse D bis Verbandsliga, nämlich denen ohne offiziellen OSR, damit umgegeangen wird. Das sollte unter sportlich fairen Gesichtspunkten geschehen und nicht so knickerich...

Mein Beispiel dazu ist die Aufschlagregel: Ich spiele seit Jahren mit bzw. gegen die hier Beteiligten Mannschaften und Diskutierenden und beobachte (auch bei mir selbst), dass 90% von uns Hobbyspielern (und das sind wir bis einschließlich Verbandsliga und sogar noch darüber hinaus) unsere Aufschläge nicht korrekt machen, weil wir es gar nicht können.
Wie sollen wir damit umgehen? Jedes Mal rumstreiten, Protest einlegen, Prügel androhen? Klar nervt ein verbotener Aufschlag, den man nicht zurückbringt. Aber die Spielstärken von uns Südbadischen TT-Spielern haben sich seit der neuen Regel nicht verschoben also lasst gut sein.
Ähnliche Beispiele gäbe es noch viele: So bekommt man einen Sport kaputt!

Wir alle sollten versuchen, uns anständig zu benehmen, auch wenn beim TT die Nerven ab und zu mal blank liegen.

Meiner Meinung nach wäre es selbstverständlich die Aufgabe der Kanderner Mitspieler gewesen, ihren "Dirty Harry" (den ich übrigend nicht kenne) zurückzupfeifen, wenn der eben mal übers Ziel hinausschießt.

15 Minuten Spielübertrag sind ein absolut lächerlicher Protestgrund. Die Tiengener hätten Kandern auch zu fünft weggebrezelt...

Grüßle vom GegenSpin
Alt 25.11.2009, 14:27
Nervenstark Nervenstark ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nervenstark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich mir jetzt das Ganze hier auch durchgelesen habe, kann ichs nicht lassen von der Ferne hier auch noch nen Kommentar abzugeben:

Ich finde das Verhalten der Kanderner nicht (wie trainerfuchs sagte) unsportlich, da wie schon erwähnt sie das Recht dazu haben etc... Aber dieser Protest war auf jeden Fall extrem unnötig!!! Warum in aller Welt legen die Protest ein??? Die stehen im Niemandsland der Tabelle!! Was hätte denen dieser dieser Sieg gebracht?
Alt 25.11.2009, 14:29
the_real_deal79 the_real_deal79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_real_deal79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von amg Beitrag anzeigen
Wir kennen uns doch alle so lange. Da macht man so was nicht !!!
wenn du den protest meinst - RESPECT
Alt 25.11.2009, 14:34
trainerfuchs
erfahrenes Forenmitglied

Hi nervenstark,

die hohe Instanz hat gesprochen und damit ist der Drops gelutscht und das Thema vom Tisch!!! Also widmet man sich wieder sportlichen Ereignissen zu, anstatt über Proteste zu faseln!!! Und nochmal: Wer nicht dabei war, soll sich einfach nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Die anwesenden Zuschauer haben nur mit dem Kopf geschüttelt, die wollten Tischtennis sehen und kamen dann um einen Protest zu erleben. Hut ab!!!
Alt 25.11.2009, 14:35
the_real_deal79 the_real_deal79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_real_deal79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hackschnitt Beitrag anzeigen
D.H kann beharren, auf was er will: Einzig entscheidend ist (anscheinend immernoch) was der Mannschaftsführer erklärt.

Einzig dieser kann wirksam erklären; DH´s Meinung ist genau so relevant, wie die eines Zuschauers, also gar nicht.

Im Spielberichtsbogen steht angeblich:
Bemerkungen: Spieler Karnich vom TSV Kandern legt Protest ein: ich zitiere: "Spielbeginn 1. Mannschaft 18:00 mit Ueber, 2. Mannschaft mit Ueber
nicht Spiel beendet vor 18:00. Ueber hatte seine Spiele vor 18:00 beendet , die Mannschaft jedoch erst 18:15"

Das sich der Mannschaftsführer diesen Protest zu eigen macht, steht nirgends.
Die mögliche Unterschrift des Mannschaftsführeres könnte ja auch bedeuten, daß er zur Kenntnis genommen, hat, was H erklärt hat - ohne Hinzufügen einer eigenen Erklärung....

Da wird der Staffelleiter richtig Spaß haben :-)

Aber eine andere Frage ist nat. auch interessant: Wenn Kandern der Meinung war, daß Spiel würde unter nicht regelkonformen Bedingungen stattfinden, hätten sie konsequenterweise nicht antreten dürfen und nicht "mal spielen so gut es eben geht" und dann auf den Staffelleiter hoffen.....

der letzte abschnitt ist ganz interessant... das ist das was ich den kandern gesagt hatte, wenn wir spielen wollt, dann spielen wir, wenn ihr protest einlegen wollt, dann tut dies, aber habt dann genung eier und geht nach hause, denn so werdet ihr entweder 0-0 gewinnen oder 9-0 verlieren.
es aber zuers an der grünen platte und danach am grünen tisch versuchen, das ist dann schon feige...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen