|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tricks,die zum Sieg führen(sollten)???
Zitat:
naja wers kann bei mir wuerde sicherlich nur jeder 5te klappen...
|
||||
|
||||
AW: Tricks,die zum Sieg führen(sollten)???
Habe den Thread gerade eben wieder entdeckt und fand ihn eig. ganz interessant.
Muss in Sachen faire Psychotricks auch nochmal meinen Senf dazugeben. Beim Finale unserer Vereinsmeisterschaft dieses Jahr stand es im 5. Satz 10:10. In so einer Situation ist es wohl klar, dass irgendeiner nach Möglichkeit ein Timeout nimmt. In diesem Fall war es ich. Ich bin zur Bank gegangen, habe etwas getrunken. Ich habe auf unserer TT-Weihnachtsfeier ein (richtig schwul aussehendes) schlankes Schminktäschchen mit Rosenmuster und Spiegel im gleichen Design gewonnen. Als mein (normalerweise guter Freund) Gegner hergeschaut hat, noch schnell die Haare gerichtet (zum Scheim) mit dem Kommentar: "Fürs Siegerfoto muss ich ja auch gut aussehen..." Letztlich habe ich das Spiel doch noch 19:17 gewonnen, allerdings mit dem Publikum auf meiner Seite. Ich benutze den Trick normalerweise nicht, um meinen Gegner zu verunsichern, sondern um mir meine Anspannung zu nehmen. Ein anderer Kniff ist es, sich vor dem Spiel einen kleinen Zettel mit taktischen/spielerischen/psychologischen Notizen ála "keine Hektik" oder so zu schreiben. Mir hilft es immer, da ich im Spiel und gerade bei knappen Spielständen öfter hektisch werde und dementsprechend nichts mehr treffe.
|
||||
|
||||
AW: Tricks,die zum Sieg führen(sollten)?
das timeout ist sicherlich ein guter trick, den ich meistens anwende wenn ich einen matchball habe, da der gegner meistens gleich ausgleichen will und ich in so noch ein bisschen zappeln lassen kann
ein weiterer trick ist den gegner darauf aufmerksam zu machen, das seine aufschläge falsch sind, was bei relativ vielen so ist, da sie den ball nicht richtig hochwerfen oder ihn mit der hand verdecken
|
||||
|
||||
Aber auch nur, wenn die Aufschläge WIRKLICH falsch sind. Alles andere finde ich wirklich unfair.
|
||||
|
||||
allg. sind reklamationen, wie tisch ist schief, netz zu niedrig, ball ist nicht rund o.ä., verwirrend für den gegner und können sich positiv auf dein spiel auswirken bzw. negativ auf das deines gegner, weill er total verwirrt ist...
würd bei mir nicht unbedingt klappen, wir haben keine schiris, sondern nur zählleute, die aber aktiv mitspielen... wenn man wirklich ma n psychotrick anwenden will, dann muss man auf duie trainer zukommen... --> aber das muss ja nicht sein... sowas ist eig unnötig, außer man hat wirklcih den verdacht, dass z.b. das netz zu hoch ist o.ä. |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S.: Seit wann stehen Tische in einer Halle schief? |
|
||||
|
||||
Zitat:
das eine platte schief steht hab ich erstens hier schon im tread gelesen und zweitens war das so als bsp. gemeint und drittens muss jeder schiri eig eine miniwasserwaage dabeihaben um das zu checken und viertens sind nicht alle hallenböden 100 prozent eben... Geändert von ttdr (12.07.2009 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
@ttdr:
Du hast diesen Vorschlag gepostet (völlig egal ob du ihn selbst anwenden würdest). Quod hat daraufhin die Leute die sowas anwenden bemitleidet. Das entspricht im Übrigen auch genau meiner Meinung. Wieso sollte er das also nicht kritisieren? Er hat schließlich nicht Dich sondern nur diesen "Trick" kritisiert! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo du so alles mitschreibst... |
|
|||
|
|||
mich können leute ankotzen, die im ballwechsel einen netzroller haben, man aber noch an den ball rankommt und die person sich im ballwechsel entschuldigt...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.