Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 11:28
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Phoenix

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nur soviel :

Mein Phoenix sieht nach mittlerweile knapp 4 Wochen (6-8 Std. Training pro Woche) immer noch super aus, keinerlei optische Abnutzungen, keinerlei Abnahme der Spieleigenschaften.
Im Vergleich dazu sieht mein RH-Belag Express-One schon leicht mitgenaommen aus...
Weißt du noch wie ein Tenergy bei dir nach 4 Wochen aussah? Bei mir ist der nämlich nach einer Spielzeit von etwa 30 Std. in der Haupttrefferzone deutlich abgespielt. Wenn der Phoenix länger halten würde, wäre das ja ein riesiger Fortschritt
Alt 04.02.2010, 11:29
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also dass es generelle konstante Differenzen zwischen roten und schwarzen bezüglich der Härte gibt habe ich noch nie festegestellt. Fertigungstoleranzen sind gang und gäbe. Zu beachten wäre auch noch, dass sich ein dünner Beläg mit harten OG härter spielt als die dickere Version desselben. Vielleicht beruhen Manuels Erfahrungen ja darauf?

VG
Alt 04.02.2010, 11:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Tenergy, für mich übrigens das Maß der Dinge in Sachen Haltbarkeit (!), kann ich noch keine Vergleiche ziehen, da meines Wissens auch mein Tenergy nach nur 4 Wochen noch keinerlei Abnutzungserscheinungen (lediglich etwas "weicher" spielte er sich) aufzeigte.
Alt 04.02.2010, 11:31
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porentief Rein Beitrag anzeigen
Zu beachten wäre auch noch, dass sich ein dünner Beläg mit harten OG härter spielt als die dickere Version desselben. Vielleicht beruhen Manuels Erfahrungen ja darauf?

VG
Da ich generell auf Vorhand und Rückhand denselben Belag in der derselben Schwammstärke spiele kann es daran sicher nicht liegen
Zum Glück bin ich nicht der einzige, dem dies massiv auffällt, sonst würde ich langsam an meinem Verstand zweifeln
Alt 04.02.2010, 19:26
almana almana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

almana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Da ich generell auf Vorhand und Rückhand denselben Belag in der derselben Schwammstärke spiele kann es daran sicher nicht liegen
Zum Glück bin ich nicht der einzige, dem dies massiv auffällt, sonst würde ich langsam an meinem Verstand zweifeln
kann ich auch nur nochmal bestätigen weil ich vor- und rückhand denselben belag spiele: wie vorher bei den hexern als auch jetzt bei den pheoenix ist der schwarze belag definitiv weicher. man merkt es schon deutlich am daumendrucktest sowie am sound und den spieleigenschaften
Alt 04.02.2010, 21:57
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied

Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand der Tester einen Vergleich Joola Energy und Phenix machen ?

Schwammhärte und Griffigkeit bzw. Spin/Unterschnittentwicklung im kurz kurz Spiel würde mich interessieren !?

Danke vorab
Alt 05.02.2010, 13:27
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Phoenix ist meines Erachtens einen Ticken härter und definitiv griffiger, dabei allerdings nahezu genauso dynamisch/katapultig wie der Energy.

Im Kurz-Kur ist der Phoenix ähnlich schwierig spielbar wie der Eneergy, da beide ja ordentlich katapultig sind. Selbst für mich aber durchaus beherrschbar, wobei der Phoenix theoretisch durch die höhere Griffigkeit auch etwas schnittanfälliger sein müsste. Davon merkt man allerdings nicht viel....

Topspin auf Unterschnitt/Gegentopspin klappt besser als beim Energy, ebenfalls wegen der Griffigkeit.
Alt 05.02.2010, 13:56
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und könnte jemand den phenix mit dem energy x-tra vergleichen ?
Alt 05.02.2010, 14:10
Leer

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Und könnte jemand den phenix mit dem energy x-tra vergleichen ?
Auch da gilt :

Phoenix ist härter, griffiger, ähnlich dynamisch, so wie's aussieht haltbarer, durch die Griffigkeit besser für spinbetontes Spiel geeignet.

Der Härteunterschied zwischen Energy x-tra (sehr weich) und Phoenix (medium) fällt natürlich etwas größer aus.
Alt 05.02.2010, 17:08
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, phenix

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen