|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phoenix
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also dass es generelle konstante Differenzen zwischen roten und schwarzen bezüglich der Härte gibt habe ich noch nie festegestellt. Fertigungstoleranzen sind gang und gäbe. Zu beachten wäre auch noch, dass sich ein dünner Beläg mit harten OG härter spielt als die dickere Version desselben. Vielleicht beruhen Manuels Erfahrungen ja darauf?
VG
|
||||
|
||||
Zum Tenergy, für mich übrigens das Maß der Dinge in Sachen Haltbarkeit (!), kann ich noch keine Vergleiche ziehen, da meines Wissens auch mein Tenergy nach nur 4 Wochen noch keinerlei Abnutzungserscheinungen (lediglich etwas "weicher" spielte er sich) aufzeigte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Glück bin ich nicht der einzige, dem dies massiv auffällt, sonst würde ich langsam an meinem Verstand zweifeln |
|
|||
|
|||
kann ich auch nur nochmal bestätigen weil ich vor- und rückhand denselben belag spiele: wie vorher bei den hexern als auch jetzt bei den pheoenix ist der schwarze belag definitiv weicher. man merkt es schon deutlich am daumendrucktest sowie am sound und den spieleigenschaften
|
|
|||
|
|||
Kann jemand der Tester einen Vergleich Joola Energy und Phenix machen ?
Schwammhärte und Griffigkeit bzw. Spin/Unterschnittentwicklung im kurz kurz Spiel würde mich interessieren !? Danke vorab
|
||||
|
||||
Der Phoenix ist meines Erachtens einen Ticken härter und definitiv griffiger, dabei allerdings nahezu genauso dynamisch/katapultig wie der Energy.
Im Kurz-Kur ist der Phoenix ähnlich schwierig spielbar wie der Eneergy, da beide ja ordentlich katapultig sind. Selbst für mich aber durchaus beherrschbar, wobei der Phoenix theoretisch durch die höhere Griffigkeit auch etwas schnittanfälliger sein müsste. Davon merkt man allerdings nicht viel.... Topspin auf Unterschnitt/Gegentopspin klappt besser als beim Energy, ebenfalls wegen der Griffigkeit. |
|
|||
|
|||
Und könnte jemand den phenix mit dem energy x-tra vergleichen ?
|
||||
|
||||
Auch da gilt :
Phoenix ist härter, griffiger, ähnlich dynamisch, so wie's aussieht haltbarer, durch die Griffigkeit besser für spinbetontes Spiel geeignet. Der Härteunterschied zwischen Energy x-tra (sehr weich) und Phoenix (medium) fällt natürlich etwas größer aus. |
|
|||
|
|||
Danke
joola, phenix |
Themen-Optionen | |
|
|