|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BegrüßungsSPRÜCHE!!!
Zitat:
... weil der andere Thread um die Begrüßung als ganzes geht und deren Sinn, hier gehts ausschließlich um lustige Sprüche! @kaipy: Wow, die Begrüßung sucht ihresgleichen! |
|
||||
|
||||
Die 1. Mannschaft von Lok Bautzen, mit 5 Spielern jenseits der 50 hatte den Spruch: Und wenn wir auch Senioren sind-
So weht bei uns ein frischer Wind Inzwischen hat sich diesen Spruch unsere Dritte zueigen gemacht. Sorgt immer wieder für Belustigung bei den Gegnern. |
|
||||
|
||||
Beim TSV Besse soll der ein oder andere Gegner schon den Begrüßungsspruch
Wir sind - Besser vernommen haben.
|
||||
|
||||
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, wie der erste Teil wortgetreu lautet, aber das Ende ist verbrieft.
Entweder folgt einem "Wir sind die 6 Schönen" oder einem "Es grüßen die 6 Schönen" definitv das "vom FC Könen." Man müßte/sollte, oder vielleicht auch nicht, dabei anmerken, daß die natürlich nicht alle aussehen wie Ricky Martin, Brad Pitt, Sean Connery oder so... |
|
|||
|
|||
AW: Begrüßung der Gäste
Hallo IceThunder,
als Mannschaftführer, 1. Kreiliga, Mittelfranken, Bayern, begrüße ich die Gäste genauso, wie Du es aufgeführt hast. Da bei uns während eines Spiels immer jemand von Mannschaft 1 an dem einen Tisch und jemand von der 2. Mannschaft an dem anderen Tisch zählt, ergänze ich die Begrüßung noch um den Satz: "An Tisch 1 (und zeige auf den Tisch) zählt bitte [Mannschaft 1] und an Tisch 2 bitte [Mannschaft 2]" Das wars ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In den höheren Klassen gibt es zumindest im WTTV auch eine Verabschiedung. Wie schaut es bei Euch aus, begrüßt ihr nicht nur den Gegner sondern verabschiedet ihr diesen auch?
|
|
||||
|
||||
Wir begrüßen unsere Gäste aus [Gastverein] recht herzlich hier in [Ortsname] zum fälligen Serienspiel der [Klasse].
[Gastverein] spielt mit [Name 1], .. ,[Name 6], Doppel 1 [Name1-Name2]..Doppel 3 [Name 5-Name6]. [Heimverein] stellt dagegen [Name 1], ..., [Name 6], Doppel 1 [Name1-Name2]..Doppel 3 [Name 5-Name6]. Wir beginnen mit Doppel 1 an Platte/Tisch 1, [Name 1], [Name 2] gegen [Name 1], [Name 2] und dem Doppel 2 an Platte/Tisch 2, [Name 1], [Name 2] gegen [Name 1], [Name 2]. Wir wünschen dem Spiel einen sportlich, fairen Verlauf und der besseren Mannschaft den Sieg! Wir begrüßen unseren Gast aus [Ortsname] mit einem einfachen gut (alle) Sport. Antwort des Gastes: Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme hir in [Ortsname]. Wir wünschen ebenfalls spannende und faire spiele und der besseren Mannschaft den Sieg. Wir begrüßen unseren Gastgeber mit einem ...... (la ola, Ping-Pong, was auch immer...) Ist so in Nordhessen üblich oder hab ich was vergessen Mona? Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt´s in Hessen nicht.., zumindest nicht im Bezirk West und Mitte.. Gruss und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Ich denke auch das eine Begrüßung wichtig ist. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht errinnern mal keine Begrüßung gehört zu haben...
Bei uns im "Osten" wird meist zum Abschluss mit "Sport frei" begrüßt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.