|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie viele Spieler dürfen eigentlich für die WM nominiert werden ?
Es ist ja bei einer solche Fragestellung auch nicht ganz unwichtig zu wissen, wer der dann eventuell zu Hause bleiben müßte ?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ahnung auch, wer Pierre ist und was ihn motiviert, aber von "attackieren" würde ich auch nicht sprechen, wenn ich mir seinen Beitrag durchlese. Wenn Du außerdem Schweden mit Deutschland vergleichst, bzw. Roßkopf mit Waldner/Persson und - um mal ein was aus ´nem anderen Thread aufzugreifen (Gruß an Immer Fair!) - Skispringen und anderes mit Tischtennis, dann darf man wohl auch einfach Roßkopf mit Matthäus vergleichen, zumal es sich nur um einen Einstieg und Aufhänger handelt, nach dem man sich seine Gedanken machen kann. Die meisten kommen ja wohl eh zu dem Schluß, daß Roßkopf nicht so dumm sein wird wie Loddar, sei es sportlich oder privat. Oder habe ich irgendeine Lolita-Affäre verpaßt? |
|
|||
|
|||
Ich sehe das einzige wirkliche Problem darin, dass Rosskopf z.Zt. noch nicht in der Deutschen Rangliste auftaucht.
Meiner Ansicht nach sollen diejenigen Spieler in der Nationalmannschaft spielen, die ganz oben auf der Rangliste stehen, wie das auch in anderen Sportarten üblich ist (z.B. Tennis, Schach). Mich würde deswegen interessieren, wann Jörg wieder in der Rangliste auftaucht und somit auch objektiv wieder mit seinen Konkurrenten vergleichbar ist. Leider kenne ich die Algorithmen zur Berechnung der Ranglistenplätze nicht, es wäre deshalb hilfreich, wenn ein Experte von Euch auf diesem Gebiet etwas zu diesem Thema posten könnte.
|
||||
|
||||
Deutsche Rangliste: hier die erklärung warum rossi da nicht auftaucht
Weltranglsite: 26 (25) 1754 ROSSKOPF Jörg GER und damit zweitbester deutscher Spieler Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Jetzt werd ich auch mal ein paar Zeilen zu dem Thema los.
Meiner Meinung nach ist Roßkopf zur Zeit hinter Boll und Steger zusammen mit Hielscher, Franz, Wosik und ZFK auf einer Ebene. Ich sehe daher keinen Grund für einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Ob er nun Einzel, Doppel oder nur Ersatz spielt müssen die Trainer entscheiden, jedoch hat er bewiesen, daß er ein sehr guter Doppelspieler ist, auch wenn er zur Zeit im Einzel vielleicht nicht erste oder zweite Wahl ist. Ich finde es nur schade, daß einem Spieler der verletzungsbedingt pausiert hat, gleich vorgeschlagen wird aus der Nationalmannschaft zurückzutreten, am besten im Verein nur noch 2. Mannschaft zu spielen, damit der Nachwuchs nachrücken kann. Timo Boll wird geanau dasselbe passieren wie Roßkopf. Timo wird nach einer längeren Verletzungspause auch nicht auf dem Niveau spielen können, wie er es zu Zeit tut und daher auch nicht die Erfolge feiern können, wie zur Zeit. Da wird es mit Sicherheit auch Leute geben, die Timo nicht aufbauen, sondern Kritik üben! Sowas finde ich schade und auch nicht fair. Um jetzt auch Bernd etwas zu unterstützen! Gruß Holger Schmitt |
|
|||
|
|||
Rossis EM Quiz
Passend zum Thema Rossi:
Der große Rossi EM Quiz: www.joola.de Ganz schön schwer, aber es gibt einiges zu gewinnen. |
|
|||
|
|||
@ Benjamin
Danke.
|
|||
|
|||
Zitat:
Steger hat gute Tage an denen er gute Leute schlägt aber die Konstanz fehlt noch.Somit kann man Franz,Hielscher,Steger und Wosik(keine Bewertung;alph.Sortierung) auf eine Stufe stellen, wobei man einen Roßkopf nach einer so langen Pause noch gar nicht richtig einordnen kann(er warscheinlich sich selbst nicht). Er möchte rausfinden wo er im Augenblick steht und hat sich feste Ziele gesteckt die er erreichen möchte, darunter eben der Gewinn der Mannschafts-EM der ihm noch in seiner "Sammlung" fehlt.Ich finde das für einen Profisportler absolut legitim !!! Im übrigen hat Matthäus noch im hohen Alter von 38 bei den Bayern absolute Topleistungen gebracht und das obwohl er zwischenzeitlich sehr schwer verletzt war. Also gebt diesem Ausnahmespieler Zeit um seine alte Form widerzuerlangen und hackt nicht auf ihm rum. Denn dann sind die die seinen Rücktritt fordern die ersten die jubeln wenn er den entscheidenen Punkt zum Titelgewinn beisteuert. Meine Meinung !!!
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (13.03.2003 um 21:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
pierre hat in einigen Aspekten Recht, es gibt inzwischen viele gute junge deutsche Spieler. Dennoch ist Rossis grösster Traum, der Mannschafts-EM-Titel. Und das weiss jeder. Ich denke, er ist immer eine Bereicherung im Team und sollte auf keinen Fall aufhören, nach 'ner Verletzung, sondern eventuell mit 'nem grossen Titel (z.B. Mannschafts-EM).
|
|
|||
|
|||
@macbean
genau deiner Meinung, die größten Nörgler sind nach einem Erfolg Roßkopfs plötzlich wieder die größten Jubler OK, mit ZFK muß ich dir zustimmen. Im Einzel kann man Rossi wirklich noch nicht richtig einstufen, jedoch hat er im Doppel gezeigt daß er hier ein richtig guter Doppelpartner wieder ist und ich würde ihn als "Ersatz" für Boll/ZFK jederzeit im Nationalteam einsetzen. Aber wie du schon sagtest, abwarten und schauen was kommt. Vor allem aber Daumen drücken für Rossi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|