Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2010, 22:19
Präses Präses ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Präses ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückzug / freiwilliger Abstieg / Plätze für Relegation Bezirk Düsseldorf 2010

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Homepage ist von Werner aktualisiert.

In click-TT müsste morgen auch der aktuelle Stand zu sehen sein.

Herren- und Damenklassen sind auch im Entwurf fertig.

So jetzt warten wir auf den nächsten Feuersturm!
@ Was sagt das Orakel ? Schaffen wir den Aufstieg noch ?

Gruß
Thomas
Alt 01.06.2010, 22:36
AvK AvK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AvK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückzug / freiwilliger Abstieg / Plätze für Relegation Bezirk Düsseldorf 2010

Zitat:
Bestimmt nicht! Und wenn Du dann noch erfährst, dass Dein Antrag höchstwahrscheinlich nicht zugelassen wird...

Richtig!!!!!
Und jetzt wird sogar noch eins draufgesetzt.

Habe gehört das der Antrag gestellt wird das die BZL und die BZK auch in der Woche seine Spiele ausrichten darf.
Glaube es wird Zeit das ich mir nach 38 Jahren Tischtennis ein neues Hobby suche.

Seuftz, früher (alter Bezirk) war doch alles viel besser,
da konnte man wenigstens noch mit endscheiden wie was gemacht wird.

Heute wird alles auf die Fahrzeit, Kosten oder Umwelt geschoben, ich sage es liegt nur an der Bequemlichkeit der Menschen.

Gruß A.v.K.
Alt 01.06.2010, 22:55
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Präses Beitrag anzeigen
@ Was sagt das Orakel ? Schaffen wir den Aufstieg noch ?

Gruß
Thomas
Kann ich mir nicht vorstellen!
Alt 02.06.2010, 08:06
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied

dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alt 02.06.2010, 08:31
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AvK Beitrag anzeigen
Richtig!!!!!
Und jetzt wird sogar noch eins draufgesetzt.

Habe gehört das der Antrag gestellt wird das die BZL und die BZK auch in der Woche seine Spiele ausrichten darf.
Glaube es wird Zeit das ich mir nach 38 Jahren Tischtennis ein neues Hobby suche.Gruß A.v.K.
Aber es ist doch ein schönes Hobby

1. wird der Antrag sowieso nicht durchkommen 2/3 Mehrheit nötig

2. jede Mannschaft kann für sich entscheiden. Also 50 % der Spiele sind auf jeden Fall wie gewünscht und wenn man davon ausgeht das 50 % ähnlich denken wie man selbst dann reden wir über max 25 % der Spiele die man an Tagen machen muss die einem nicht passen. (Werden es mehr gehört man mit seiner Meinung zu einer Minderheit ) Umgekehrt sind es für einige Leute 100%.

Also max 6 Tage im Jahr sollte es einem doch Wert sein sein schönes Hobby weiter zu betreiben.
Alt 02.06.2010, 09:13
Benutzerbild von de Kant
de Kant de Kant ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

de Kant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Aber es ist doch ein schönes Hobby

1. wird der Antrag sowieso nicht durchkommen 2/3 Mehrheit nötig

2. jede Mannschaft kann für sich entscheiden. Also 50 % der Spiele sind auf jeden Fall wie gewünscht und wenn man davon ausgeht das 50 % ähnlich denken wie man selbst dann reden wir über max 25 % der Spiele die man an Tagen machen muss die einem nicht passen. (Werden es mehr gehört man mit seiner Meinung zu einer Minderheit ) Umgekehrt sind es für einige Leute 100%.

Also max 6 Tage im Jahr sollte es einem doch Wert sein sein schönes Hobby weiter zu betreiben.
Moin Olaf,

ich weiss das du ein verfächter des Wochenspieltags bist, allerdings solltest du auch andere Punkte berücksichtigen. Im Bezirk zb: BL 1 sind die Fahrten bis zu 1 Std. wir haben zwei Spieler die kommen aus Köln bzw. D-dorf ich glaube nicht das dann 1 1/2 - 2 Std Fahrtzeit gerechfertig sind, nur weil einige Leute keine Lust haben am WE zu spielen.
Auch diese Spieler wollen Ihrem Hobby nachkommen, aber bei bis zu 6 Spielen kann dies schon einige Spiele verzerren (seis nach oben als auch nach unten), weil diese Spieler nicht die Fahrtzeiten in Kauf nehmen nach dem sie 8-?? Std. gearbeitet haben.

Viele Grüße
Maik
Alt 02.06.2010, 10:59
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von de Kant Beitrag anzeigen
...
Auch diese Spieler wollen Ihrem Hobby nachkommen, aber bei bis zu 6 Spielen kann dies schon einige Spiele verzerren (seis nach oben als auch nach unten), weil diese Spieler nicht die Fahrtzeiten in Kauf nehmen nach dem sie 8-?? Std. gearbeitet haben.
...
Man denke auch an die Leute, die im Einzelhandel arbeiten, in der Woche geht das i .d. R. bis 20 Uhr. Die werden in der Woche nur sehr schwer spielen können.
Alt 02.06.2010, 11:05
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Moin Olaf,

ich weiss das du ein verfächter des Wochenspieltags bist, allerdings solltest du auch andere Punkte berücksichtigen.
Hallo Maik erst auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg

Ja bin ich, aber nicht unbedingt für mich oder unseren Verein sondern für die Kreise in denen Wochentagsspiele möglich sind, denn die haben ständig die Diskussion beim Übergang vom Kreis in den Bezirk

Zitat:
Im Bezirk zb: BL 1 sind die Fahrten bis zu 1 Std. wir haben zwei Spieler die kommen aus Köln bzw. D-dorf ich glaube nicht das dann 1 1/2 - 2 Std Fahrtzeit gerechfertig sind, nur weil einige Leute keine Lust haben am WE zu spielen. Auch diese Spieler wollen Ihrem Hobby nachkommen, aber bei bis zu 6 Spielen kann dies schon einige Spiele verzerren (seis nach oben als auch nach unten), weil diese Spieler nicht die Fahrtzeiten in Kauf nehmen nach dem sie 8-?? Std. gearbeitet haben. Viele Grüße
Maik
Natürlich kenne ich diese Argumente und ich kann Sie auch verstehen, ich weiss auch das Ihr nicht zu den Mannschaften gehört die sich die Spieler zusammenkaufen sondern es sich um alte Verbundenheiten handelt. Du Kennst aber auch unsere Kreisliga, da weisst du das es viele Leute gibt die ewig TT spielen (früher auch am Wochenende) es aber heute Ihren Familien nicht mehr zumuten wollen (oder können) fast die Hälfte aller Wochenenden in der TT-Halle zu verbringen. In allen Kreisen und wenn man die Vorschläge der zukünftigen Bezirksklassen/Ligen sieht spiegeln die sich ja in den einzelnen Gruppen auf Bezirksebene wieder, wird es unterschiedlich gehandhabt. Ich weiss nicht wie die Situation im Kreis Niederrhein ist aber sollte dort nur am Wochenende gespielt werden wird kaum eine Mannschaft sich einen Wochentagsspieltag aussuchen damit hätte sich das Problem von alleine erledigt. Es gibt immer "Einzelfälle (können natürlich auch eine Vielzahl sein)" die man als Gegenagument ran ziehen kann und die auch alle stimmen (z.B Jugendliche Wochentagsabend nächsten Tag Schule) aber es gibt eben auch genau die anderen Fälle und je nach Kreis sind das wahrscheinlich bis zu 50 % der Spieler
Bei uns werden nächstes Jahr von 7 Mannschaften 4 in der Woche spielen das Verhätnis würde wahrscheinlich auch so bleiben wenn es die Möglichkeit auf Bezirksebene geben würde nur die Zusammensetzung der Mannschaften und damit die Spieltage der einzelnen Mannschaften würde sich wahrscheinlich ändern.

Frag mal Angermund (ich hoffe sie schaffen es dieses Jahr doch noch aufzusteigen) wie die sich fühlen aufsteigen zu wollen aber jetzt zum 2. Mal 3. zuwerden und dieses Jahr hinter 2 Mannschaften die in Wirklichkeit auf Grund des Spieltages gar nicht aufsteigen. Sie haben jetzt 2 gute Jugendliche verloren, wahrscheinlich weil die auch mal höher spielen wollten.

Viel Erfolg im nächsten Jahr
Alt 02.06.2010, 11:12
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
Man denke auch an die Leute, die im Einzelhandel arbeiten, in der Woche geht das i .d. R. bis 20 Uhr. Die werden in der Woche nur sehr schwer spielen können.
Auch die gibt es (leider immer weniger), aber es wird im Einzelhandel auch am Samstag gearbeitet und das bis mindestens 18:00 Uhr meistens bis ebenfalls 20:00 da hilft der Wochenendspieltag Samstag auch nicht weiter. Vielleicht nehmen wir dann zukünftig nur den Sonntag aber erst ab 13:00 weil noch viele in die Kirche müssen. Sorry ich will die Probleme der einzelnen nicht herunter spielen. Aber es gibt eben auch viele die den Samstag oder den Sonntag nicht toll finden und damit Probleme haben
Alt 02.06.2010, 11:47
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ich war bisher immer ein Wochenspieltagsbefürworter, aber habe auch die Verhältnismässigkeit dabei eingesehen.

In der Bezirksklasse die teilweise bessere Kerisligen sind (100 % bei der BK 8 bisher gewesen) kann man Wochenspieltage befürworten. Man muss sich bei einem entscheid dafür einfach mal die Wege ansehen.

Ab BL oder auch aber auch die DBK sehe ich das schon fast nicht mehr als möglich an. Im Kreis Bergisches Land wurde zum Beispiel einmal abgestimmt, ob alle Wochentage freigegeben werden sollen mit dem Ergebnis, das es eine Stimme dafür gab.

Ausserdem gibt es ja nun die verschiedensten Anträge gerade zum Spieltag, das es schwer wird überhaupt schonmal eine Tendenz abzuschätzen. Man sollte einfach mal abwarten und auf den gesunden Sachverstand der Abstimmer hoffen.

Hinzu kommt, das man eine 2/3 Mehrheit braucht und man ja gesehen hat wie lange es gadauert hat den Freitag in der BK zu bekommen.

Ich glaube aber das es (auch in Betrachtung der neuen Jugendregel, die ich in dieser Form als Familienvater ablehne) absolut unpraktikabel ist. Schon heute komme ich in der Woche bei Spielen innerhalb des Kreises teilweise erst um 1:00 Uhr morgens nach Hause.

Im Moment halte ich die Tendenzen die im Tischtennis angestrebt werden für bedenklich und ich hoffe das die Vernunft hier siegt und beide Anträge nicht durchkommen.

Mit freundlichen Grüssen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen