|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@gerald (und Volkmar)
Wer lesen kann (z.B. 7 Beiträge weiter oben), ist klar im Vorteil !
|
|||
|
|||
Asche auf meine Noppen !!!
aber Volkmar: auf der Heimseite des Herstellers steht absolut nicht über dieses Modell.
Gerald höchstens ich habe es wieder übersehen, dann reist mir jede Noppe einzeln raus |
|
||||
|
||||
Daten Spezialmodelle
Wie Cogito schon erwähnt hat, hat er alle relevanten Daten schon selber aufgeführt. Zusätzlich ist naheliegend, dass zu Spezialmodellen, die in enger Zusammenarbeit mit einzelnen Personen entwickelt worden sind, diese wie auch der Hersteller wohl am besten Auskunft geben können. Da die Herren Krenzer und Lingenau ja auch aktive Forennutzer sind, dürfte dies nicht allzu schwierig sein.
Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Re: Asche auf meine Noppen !!!
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
@Volkmar
Ploing !! Das satte Geräusch des nachfedernden Schaftes zeigte dem Schützen an, daß der Pfeil sein Ziel erreicht hatte. Nix für ungut.
|
|||
|
|||
T3G
Hier meine Eindrücke:
Vorhand: Sriver-L 1,5mm / Coppa Tenero 1,8mm (frischgeklebt) Rückhand: Palio BE OX Im Gegensatz zum T3G Spezial hat dieses Holz eine wesentlich bessere Kontrolle. Das Ballgefühl ist bei diesem Holz schon wirklich Phänomänal. Ich konnte sehr sicher ziehen und kontern. Auch das Kurz-Kurz Spiel ist mit diesem Holz sehr gut. Um das Tempo zu erhöhen habe ich dann den Coppa Tenero 1,8mm (frischgeklebt) genommen. Der Unterschied war deutlich zu spüren (die Theorie weiche Beläge bringens besser stimmt also) allerdings, für meine Wenigkeit doch zu wenig Tempo. Die positive Überaschung war dann die Rückhand. Das Hacken am Tisch war gut. Die Unterschnittverteidigung war sehr gut. Der Flattereffekt war aber ziemlich gering. Der Angriff mit diesem Holz und dem Palio ist einzigartig. Die Kontrolle ist auch hier deutlich hervorzuheben. Mein altes Primorac OFF- hat wirklich viel Gefühl aber dieses T3G toppt es ums doppelte. SAGENHAFT!!! Wie beim T3G Spezial muss ich leider feststellen, dass die T3 Reihe für mich doch zu langsam ist. Alles in allem ist dieses Holz für mich das Wunderbar-Geile-Kontrollholz. Allerdings ging dies auf Kosten der Geschwindigkeit. Da ich kein Freund des Frischklebens bin muss ich davon ausgehen, dass ohne den Frischklebeeffekt die Kontrolle zwar besser wird (eigentlich fast unmöglich) aber gleichzeitig auch noch langsamer wird. Jetzt wird dann doch das T1 getestet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Rendlerhölzer
Hi,
Ich habe gelesen, dass man mit Rendlerhölzern zwei Spielvarianten spielen kann wie geht das? Gruß kpw |
|
|||
|
|||
Hi Klaus,
ist ganz simpel: Einfach Vorhand- und Rückhandbelag auf ein und demselben Schläger vertauschen!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.