Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2010, 18:35
speedysoft speedysoft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedysoft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksoberliga Gr.2 2010/11

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
Naja dann musst du genau hinschauen Sascha denn gegen die guten Mannschaften die um die vorderen Plätze spielen haben sie letztes Jahr auch ohne König gespielt.Und dann empfinde ich dies schon als Wettbewerbsverzerrung.
Und ich rede ja von den Mannschaften her die es betrifft wenn es um den Klassenerhalt geht und da ist es dann umso ärgerlicher wenn sie dann mit König auflaufen und gegen andere wiederrum ohne ihn.

Und Spass macht mir Tischtennis eigentlich meistens.

Bis dahin schönen Tag noch.

-Hm...naja...also gegen uns hat Tobi gespielt und ich glaube wir waren oben mit dabei...

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...0&group=113691
Alt 06.09.2010, 18:37
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 2010/11

Es ist doch bitte schön das gute Recht eines Vereins, seine Spieler in der Verbandsrunde einzusetzen. Wenn diese Spieler - aus welchen Gründen auch immer - nicht alle Spiele mitspielen können/möchten, dann ist das doch absolut ok. Wo ist da bitte das Problem?

Wenn es in Ausnahmefällen wie Flieden zu Extremen kommt, ist das sicher ärgerlich, aber wenn beispielsweise ein Tobias König, der seit Jahrzehnten in Bernbach und nur in Bernbach spielt, dann irgendwann mal auf die Idee kommt, nicht mehr nur Tischtennis zu spielen, aber das ein oder andere Spiel mit seinen Kumpels spielen möchte, dann sollte das auch möglich sein.

Gegen Neuses hat er im letzten Spiel der Vorsaison auch mitgespielt. Ich hätte Bernbach für verrückt erklärt, wenn er nicht gespielt hätte...

Bei uns in Neuses fehlt Marcel Winhold die komplette Vorrunde wegen eines Auslandssemesters und Christian Reus macht zwischen Master und Antritt seiner Doktorantenstelle eine längere Reise und wird auch 6-7 Spiele fehlen. Da hätten wir in der Rückrunde aber Spaß, wenn wir dann 8 Spieler stellen müssten. Man sollte dabei auch beachten, dass dann zwei Spieler nicht spielen können, die gerne spielen würden...der Fairness halber sollten Marcel und Christian dann besser die komplette Saison aussetzen, nehme ich an
Alt 06.09.2010, 19:12
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@M.H.
Wenn Du die Zeilen durchliest, dann stellst Du fest, dass der erste Satz voller Selbstkritik steckt. Nochmal: Wir haben es nicht geschafft, ob mit oder ohne Tobias. Außerdem habe ich nicht gesehen, dass Weidner gefehlt hat. Das relativiert den Einsatz von König in der Tat.

Wir jammern auch nicht, aber wenn niemand mehr was schreiben darf, weil irgendwelche Leute alles anders interpretieren, dann können wir das Forum auflösen.

Und andere als Heuchler etc. darzustellen bzw etwas zu unterstellen ist nicht unsere Art, das kam allein von Dir.
Weiß überhaupt nicht warum Du, ohne angesprochen zu sein, so beleidigend wirst.

Haben doch gegen Euch eine angenehmes, faires Match gespielt und das habt ihr völlig verdient gewonnen. Das Bier war auch noch kalt.

Also ist doch alles gut.

Dein Kollege Daniel sieht das doch auch ganz locker.

Also alles nicht so todernst sehen
Alt 06.09.2010, 19:18
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, wenn das von euch Ostheimern kein Jammern ist, dann weiss ich ja auch nicht ...
Also nach jedem Beitrag von magicnsc & Cocker hatte ich schon das Gefühl, dass man euch eine Packung Papiertaschentücher reichen könnte ...
Alt 06.09.2010, 19:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
manche haben ja auch zwei ausländer in der mannschaft stehen, die sie gar nicht einsetzen

ich würde das auch alles nicht so aufbauschen. sj hat da absolut recht, bernbach hat nun mal 7 spieler in der mannschaft stehen, finde ich auf diese art und weise sogar fairer, als wenn sie den siebten mann in der zweiten melden und diese dadurch stärker machen.
gibt doch genügend beispiele von sehr guten spielern, die eben nicht mehr alle spiele mitmachen, ein torsten kirchherr beispielsweise macht das schon seit vielen jahren so und niemand hat sich glaube ich offenkundig darüber beschwert.

natürlich kann man sich darüber ärgern, wenn man vermutlich ohne könig gegen bernbach gewonnen hätte und zwei wichtige punkte gegen den abstieg hätte holen können, aber ich glaube, ostheim ist auch so stark genug für den klassenerhalt. über eine ganze saison hinweg wird man immer spiele haben, in denen man sagt, hätte, wäre, wenn di emannschaft mal komplett gespielt hätte oder gegen uns mit ersatz oder wie auch immer, aber das sind in meinen augen sinnlose diskussionen, erst recht nach dem zweiten spieltag.

Jens ich gebe Dir sogar Recht, dass man das nicht aufbauschen sollte und wenn man bedenkt, dass wir mit dieser Truppe normalerweise die Klasse halten, ist das Thema doch auch genügend diskutiert.
Alt 06.09.2010, 19:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
naja, wenn das von euch Ostheimern kein Jammern ist, dann weiss ich ja auch nicht ...
Also nach jedem Beitrag von magicnsc & Cocker hatte ich schon das Gefühl, dass man euch eine Packung Papiertaschentücher reichen könnte ...
...kommentiere ich jetzt nicht mehr

...aber beleidigend werden wir nicht
Alt 06.09.2010, 19:25
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na dann schau ich mal genauer hin:
Tobias hat 5 Spiele in der gesamten Runde gemacht, davon wurden 4 gewonnen, und 2 Spiele gingen 9:2 für Bernbach aus, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man auch ohne ihn gewonnen hätte
die Runde war so ausgeglichen, dass er eigentlich gegen jeden hätte spielen müssen, denn taktisch irgendwelche direkten Gegner auszumachen, war einfach nicht möglich
wenn ich deiner Logik folgen sollte, dann sollte er also sein Hobby aufgeben?

Genau Sascha in der gesamten Runde.
Aber in der VR hat er nur ein Spiel gemacht gegen Neuberg und hat 1:1 vorne gespielt und in der RR wollte man sicher gehen und hat Ihn unter anderem gegen Neuses,Assenheim und Steinfurth spielen lassen die alles Mitkonkurrenten waren gegen den Abstieg außer gegen Gründau die waren dann oben mit dabei.
Aber ist ja auch alles egal.Am liebsten wäre es mir halt immer wenn sie immer komplett spielen würden aber manchmal ist man halt eben auch verhindert durch etwas privates oder berufliches halt oder manchmal kommt auch ne Krankheit dazwischen.

Aber ist ja jetzt auch egal.
Wünsch euch allen nen schönen Abend noch.

Gruß Ralf
Alt 06.09.2010, 19:31
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also Sascha,

wenn du mich kennst wovon ich ausgehe dann solltest du wissen das ich bestimmt noch nie Taschentücher gebraucht habe egal wo,wann und wie!!
Und wieso bist du eigentlich so engagiert im BOL Thread?
Stimmt im Hessenliga Forum ist ja weniger los.

So und jetzt kühlen wir uns mal alle wieder ab.
Alt 06.09.2010, 19:39
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
Also Sascha,

wenn du mich kennst wovon ich ausgehe dann solltest du wissen das ich bestimmt noch nie Taschentücher gebraucht habe egal wo,wann und wie!!
Und wieso bist du eigentlich so engagiert im BOL Thread?
Stimmt im Hessenliga Forum ist ja weniger los.

So und jetzt kühlen wir uns mal alle wieder ab.
Das ist in der Tat wahr, dass im HL Thread weniger los ist ...
Da haben aber auch noch nicht so viele Spiele stattgefunden, über die man diskutieren könnte ...

Ich finde es nur ungerecht, wenn man/ihr es so darstellt, als wenn Tobias König nur zu dem Zweck eingesetzt wurde, um nicht abzusteigen und bestimmte Mannschaften zum Abstieg zu verdonnern.
Ich habe schon oft gegen Bernbach gespielt und hab immer den Eindruck gehabt, dass es den Jungs hauptsächlich um den Sport & den Spass geht und nicht draum, auf Gedeih und Verderben eine Klasse zu spielen.
Alt 06.09.2010, 19:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe schon oft gegen Bernbach gespielt und hab immer den Eindruck gehabt, dass es den Jungs hauptsächlich um den Sport & den Spass geht und nicht draum, auf Gedeih und Verderben eine Klasse zu spielen.
Bei der Gelegenheit erinnere ich mich immer wieder sehr gerne an eine Saison, in der ihr am letzten Spieltag in Bernbach antreten durftet und während unser Spiel sich dem Ende näherte (ich durfte mitspielen ), kamen nach und nach die Spielerfrauen aus Bernbach eingelaufen, haben alle ne Menge Körbe etc. dabei gehabt und dann ich gluabe zwei Tischtennisplatten voller Fressalien und Getränke aufgefahren und uns spontan mit eingeladen. Einfach sensationell.
Und wenn ich bedenke, wie fair die Duelle ausgetragen wurden, in denen Dorheim und Bernbach um die Meisterschaft gespielt haben, dann ist das aller Ehren wert, zumal die Duelle heiß umkämpft waren und viele Zuschauer bei beiden Spielen waren. Und Tobias König ging immer als toller Sportsmann vorneweg.

Belasst es doch einfach dabei. Sie stehen zu siebt und rotieren. Genauso wie Okarben 1 oder Dorheim 2 oder sonstwelche Mannschaften. Und bei allen ist es doch gleich: spielen sie von 2-7 anstatt von 1-6 sind sie einfach ne halbe klasse schwächer in der Regel. Lässt Okarben Hausner weg oder wir Sulzbach, sieht die Sache einfach anders aus.

Und den Kommentar zu Flieden fand' ich super.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen