Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2003, 11:30
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Zurückziehung usw

Zitat:
[i]
SSF, du hast geschrieben, dass Küster hoch positiv in der Bezirksklasse gespielt hat. Wie der Klassenleiter gemeint hat, hat er hat gerade mal eine Bilanz von 10 : 7 gespielt. Mit dieser Bilanz in die BZOL einzusteigen ist schon eine Herausforderung. Moal gucke - vielleicht wechselt er ja ganz wo anders hin. Und wenn er in der Bezirksklasse Mitte spielen soll, dann kann er auch bei seinem alten Verein bleiben, denn da spielt er ja, wie Du gesagt hast, vorne.

ttbugs [/B]
Also eins ist sicher er bleibt nicht in Eschborn ! Mir sagte man 12:5 (iss aber auch egal). Hast recht, vielleicht geht er ja auch woanders hin. Das Telefon steht ja kaum noch still . Ist halt ein netter....

Wünsche dicke Eier gehabt zu haben...

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 23.04.2003, 17:13
Maverick Maverick ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maverick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechselgerücht

Lilienthal, Jens TTC Heusenstamm --> TTC Fulda Maberzell
Alt 23.04.2003, 19:32
Gerrit-TT Gerrit-TT ist offline
Tischtennisfreak
Forenmitglied

Gerrit-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lilienthal in Fulda

Das wäre natürlich eine sehr gute Verstärkung und dazu ein attaktives Materialspiel dazu.

Hoffentlich klappt der Wechsel
Alt 24.04.2003, 13:29
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
....

Wildsachsen quo vadis ?

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 24.04.2003, 14:14
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuses

... wird nächstes saison ohne Hansi Fischer, Neeb, Turner und Kessler in die Verbandsliga starten. die haben ein paar Eigengewächse mit denen die das schaffen können. Sie stehen auf jeden Fall auf dem Standpunkt, dass man lieber mit Anstand absteigt, als eine Klasse zu verschenken.
Alt 24.04.2003, 15:55
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuses, Hessen im Nachwuchsbereich ...

Neuses soll ein paar Eigengewächse haben???

Neuses hat genau einen einzigen Nachwuchsspieler (C. Reus), der für Verbandsliga hinten oder eventuell mitte geeignet ist.

Und bei der Ausgeglichenheit der Spielklasse (der Aufsteiger Höchst bekommt mindestens einen Spieler aus der Oberligamannschaft runter) halte ich den Abstieg in die Bezirksoberliga (wo sie ohne Fischer auch hingehören) für fast unvermeidlich!

Aber mal schauen was sich in Vereinen wie Flieden eventuell ändert!

@Dragonspin:

Zitat:
Original geschrieben von Dragonspin
Und schon sind die Hessen bei der Jugend wieder richtig wer.
Hessen sollte mal wieder ein paar eigene "Größen" rausbringen. Derzeit führen die Hessen leider nur eine Statistik bundesweit an. Und das seit Jahren. Es handelt sich um die Verletztenstatistik.

Dies ist bereits Thema bei vielen Gesprächen mit den Bundestrainern gewesen. Kann ein Bundesland über Jahre hinweg so viel Pech haben mit Verletzungen der Kaderathlethen oder gibt es vielleicht eine andere Ursache für diese unschöne Statistik??!?

Wie auch immer: mit Immel, Schreitz (falls er die Knieverletzung langfristig los sein sollte) und Franziska hat man ja noch ein paar "heiße Eisen im Feuer."

Geändert von Cheftrainer (24.04.2003 um 16:02 Uhr)
Alt 24.04.2003, 16:08
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Cheftrainer: kennst Du Swatch Irony?

Nun, ich würde sagen da läuft nicht unbedingt alles optimal in diesem Bereich. Bei den Jüngsten (Jahrgänge 91 jünger) hab ich jedoch ein gutes Gefühl - ich denke da kommt was nach. Die Arbeit in diesem Bereich finde ich sehr gelungen.
Kritik ist allerdings nur begrenzt möglich, da eben eine Person durch die Erfolge eines Schützlings so fest im Sattel sitzen dürfte wie kaum ein anderer Trainer in Deutschland. Vielleicht vergleichbar mit dem chinesischen Cheftrainer Cai Zhenhua.
Alt 24.04.2003, 18:13
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo liebe Freunde...

auch wenn es eigentlich nicht zu dem eigentlichen Thema passt, möchte ich doch eine Stellungnahme dazu abgeben.
Die Statistik der Verletzten ist tatsächlich sehr hoch. Sie ist aber nicht nur in diesem Jahr sehr hoch, sondern schon seit jüngster Vergangenheit. Wenn man sich die Verletztenliste ansieht, dann stellt sich heraus, dass viele Kaderspiele Probleme mit den Knien haben. Dies hängt einerseits mit der Pubertät und dem Wachstum zusammen und andererseits mit dem Training. Hier möchte ich jetzt auch ganz klar feststellen, dass der verantwortliche Trainer auch gleichermaßen der Trainer von Gönnern ist- Helmut Hampel.
Ich möchte betonen, dass ich das Training kenne.
Schreitz, Laux, Horn, Immel haben/ hatten alle Probleme mit Knien, um nur einige zu nennen.
Übungen wie sprinten, schnelles Abstoppen, drehen, spurten, schnelles Abstoppen oder Entengang über lange Strecken sind nicht förderlich für die Kniee. Spricht man ihn darauf an, kommt zur Antwort:" Wer hat Timo Boll herausgebracht...wird schon nicht so schlecht gewesen sein.."
Seine Trainingsmethoden in diesem Bereich sind veraltert und nicht mehr der Zeit entsprechend.
Solange diese Training so geführt wird, wird es weiterhin viele Verletzte geben. Man müsste aber eigentlich von den Verantwortlichen erwarten können, dass sie, bei genauer Analyse der Art von Verletzungen, hier entgegenwirken müssten.
Zumindest wenn man das möchte.......

Bis dann

Euer Fan
Alt 24.04.2003, 18:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So ist das eben. Solche "Sprüche" habe ich auch schon gehört.

Eigentlich müsste das Thema von Seiten der Bundestrainer her mal auf den Tisch kommen. Hier habe ich schließlich auch Kritik gehört.

Aber da man sich auch bei Techniken und anderen Dingen nciht einig ist, wird es wohl realistischerweise selbst von dieser Stelle als "der Sache nicht dienlich" angesehen.

Eva Jeeler machte bei der Bundesrangliste in einem Gespräch mit mir mal einen Scherz:

Sie fragte, ob es in Hessen inzwischen eine neue Mode gäbe, da fast jeder Hesse mit Tapeverband um sein Knie angetreten ist.

Zum Thema Horn meinte sie nur, dass er in den letzten Jahren langsamer geworden sei. Dies sei wohl darauf zurückzuführen, dass der Junge auch mit etwas Schmerzen noch trainiert habe. Die technischen Verschlechterungen im Beinarbeitsbereich seien wwahrscheinlich die Folge, dass er die Beintechnik so geändert hat, um möglichst wenig Schmerzen zu spüren.

Eventuell waren da einige Pausen nicht ausreichend lang!
Alt 24.04.2003, 20:24
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heiligenrode ohne Blumhardt und Hintsche?!
sind die Vermutungen richtig oder gibt es dafür Ersatz?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen