Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister im Herren-Einzel?
Ma Long 43 41,35%
Zhang Jike 29 27,88%
Xu Xin 13 12,50%
Fan Zhendong 10 9,62%
Dimitrij Ovtcharov 1 0,96%
Jun Mizutani 0 0%
Timo Boll 5 4,81%
ein anderer 3 2,88%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2015, 08:12
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Also im Gegensatz zu Ma, der den Fan einfach klug gespielt hat, hatte ich das Gefühl, dass Fang weniger seinen Gegner kontrolliert hat. Ich mag Zhang nicht, aber er machte keinen guten Eindruck. Ob es nun am Körper oder am Geist lag, weiß ich nicht, aber man hat wenig von seiner Explosivität gesehen. Und was die Platzierung betrifft, war es einfach nur sehr vorhersehbar. Da ist der Fang wesentlich mehr Risiko gegangen und wurde belohnt.

Fang hat auf jeden Fall das Service-Return-Spiel auf seiner Seite gehabt, vor allem die schnellen aggressiven Aufschläge waren ein probates Mittel. Der hatte einen Plan und hat ihn verfolgt. Bei Zhang hatte man einfach das Gefühl, dass er sich auf sein Können irgendwie verlassen wollte.
Alt 03.05.2015, 08:31
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

... vielleicht muss endlich mal Ma Long Weltmeister werden ....

wenn er es schafft - spannend wird's sicher.
Alt 03.05.2015, 08:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Boll hat nach langem Anlauf bei seinem Ausscheiden ein starkes Spiel gezeigt, aber gegen einen noch stärkeren Gegner verloren. In seinem Alter noch solch eine Leistung abzuliefern, ist aller Ehren wert.
Das stimmt zwar.
Aber dennoch eine bestenfalls durchwachsene WM für ihn.
Bedenke: Er war in allen Spielen bis zum VF der Papierform nach hochfavorisiert!
Gewinnt aber selbst gegen Zweitligaspieler Dyjas nur mit Hängen und Würgen und steht gegen Monteiro unmittelbar vor der Niederlage.
Und ist dann - als er den ersten echten Prüfstein vorgesetzt bekommt - unterm Strich chancenlos.
Pflicht erfüllt, mit größter Mühe, Kür vergeigt.
Das ist mein Fazit.
Alt 03.05.2015, 08:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Pflicht erfüllt, mit größter Mühe, Kür vergeigt.
Das ist mein Fazit.
Vergeigt sieht für mich anders aus. Knappe Sätze und ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Er wird sich sicherlich ärgern, aber man muss auch realistisch konstatieren, dass es für einen Spieler seines Alters eben kein Selbstläufer ist, sich unter den letzten Acht der Welt zu behaupten. Vielleicht sieht er seine eigene Leistung mit etwas Abstand in einem anderen Licht.
Alt 03.05.2015, 09:08
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Vergeigt sieht für mich anders aus. Knappe Sätze und ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Er wird sich sicherlich ärgern, aber man muss auch realistisch konstatieren, dass es für einen Spieler seines Alters eben kein Selbstläufer ist, sich unter den letzten Acht der Welt zu behaupten. Vielleicht sieht er seine eigene Leistung mit etwas Abstand in einem anderen Licht.
Was haben denn alle immer mit seinem Alter? Der ist gerade mal 34 Jahre alt geworden. Roger Federer ist genauso alt, betreibt einen Sport, der noch mehr Kraft und Ausdauer erfordert, und ist die Nummer 2 der Welt.
Das Spiel von Boll gegen Fan war nicht schlecht, aber Fan und Zhang Jike sind auch Spieler, die einen mitspielen lassen und einen nicht abschiessen. Die geben auf der World Tour gegen ganz andere Spieler Sätze ab.
Boll hat mit dem Viertelfinale das Maximum rausgeholt, mehr geht nicht. Es war dennoch ein schwaches Turnier von ihm. Einen Dyjas oder Monteiro muss er normalerweise beherrschen. Und in jedem Spiel so viele Aufschlagfehler. Wie kann sowas sein? Das muss man sich mal hinterfragen. Sowas passiert eigentlich nur, wenn man a) nen Eisen hoch 10 hat oder b) einfach nur Trainingsrückstand hat. Beides ist bei Boll nicht auszuschliessen.
Alt 03.05.2015, 09:10
Benutzerbild von Juppn
Juppn Juppn ist offline
Jack Daniel's
Foren-Stammgast 1000

Juppn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einzel Halbfinale zwischen ZHANG Jike (CHN) vs. FANG Bo (CHN) Verpasst?

Hier gehts zum HD-Video

TT-NEWS.tv
Alt 03.05.2015, 09:12
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll hat nicht nur extrem stark gespielt, er hatte sehr wohl eine Siegchance. Nur hatte die ihm niemandem, ich auch nicht, angesichts der Vorrundenleistungen zugetraut (obwohl ich hier auf sein sehr starkes Spiel beim Mens World Cup im Oktober 2014 gegen ZJK hingewiesen hatte, dass er auch hätte gewinnen können).

Ich sag's nochmal: Wenn er die Kantentreffer die FZD hatte auf seiner Seite gehabt hätte, dann wäre die Partie zumindest in den 7ten Satz gegangen.

Wenn man die Sätze bei ausgelichenem Spielverlauf so knapp (trotz der Kantentreffer), und teilweise mit eigenem Satzball verliert, dann nennt niemand der bei Trost ist das chancenlos.

So, und jetzt frage sich mal jeder (der "Boll war chancenlos" - Behaupter) ernsthaft selbst: Wenn man im Ligaspiel selbst nach solch einem Spielverlauf verloren hätte. Wäre dann das Fazit "Ich war chancenlos", oder doch eher "Schade, ich war knapp dran, hätte auch anders ausgehen können" ?

[Edit]Wer für sich dann das Fazit "Ich war chancenlos" ziehen würde, den fordere ich auf es hier bitte explizit so zu sagen.[/Edit]

Geändert von durchSchnitt (03.05.2015 um 09:21 Uhr)
Alt 03.05.2015, 09:22
hans-peterpohl hans-peterpohl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans-peterpohl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo hat gut gespielt.

Dima ???

Ma Long saustark.

Zhang Jike kann viel besser spielen.

Will Fang Bos Leistung nicht schmälern, aber Xu Xin hatte auch Schulterprobleme... bin mal gespannt wie er dann gegen Ma Long spielt.
Alt 03.05.2015, 09:28
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
....
Eindrucksvolle Analyse, die ausnahmslos meine Zustimmung bekommt. Würde mal sagen, Bolls Leistungen gegen Dyas und Monteiro waren insgesamt schlecht, wohingegen es im Viertelfinale in Richtung okay tendierte. Gegen Fan mit zwei Satzgewinnen ausgeschieden zu sein, vermittelt an der Oberfläche eine akzeptable WM, war sie aber global betrachtet nicht.

Und die DTTB Schreiberei geht ja auf keine Kuhhaut. Jeweils von einem "Jahrhundertspiel" und einem "vorweggenommenes Endspiel" zu reden, bevor die WM überhaupt zu Ende ist, ist einfach nur peinlich und überheblich. Zumal am Tag des vermeintlichen "Jahrhundertspiels" wirklich eines stattgefunden hat, und zwar zwischen Ding Ning und Liu Shiwen. Dieses erfährt null Wertschätzung. Gleiches gilt für den Doppelwettbewerb, keinen Respekt vor der Leistung der anderen Nationen.

Jetzt kann sich Ma Long nur noch selber schlagen. Denke, das schafft er leider schon irgendwie.
Ma Long - Fang Bo 2:4
Alt 03.05.2015, 09:37
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ma Long gewinnt das, wird taktisch besser aufspielen als Fang Bo.

Lesezeichen

Stichworte
china, Suzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2015, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen