Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2020, 19:43
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
80 jährige Menschen haben eine Lebenserwartung von 88m/90w Jahre.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung

Etwas mehr Respekt gegenüber einer Generation, die die heutige Freizeitgesellschaft ermöglicht hat, wäre durchaus angebracht.

Die Zahl der Menschen, die an Hunger bzw. dessen unmittelbare Folgen sterben, dürfte deutlich größer sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger
Ein Baby das nicht durch Ebola oder Hunger gestorben wäre, hat eine Lebenserwartung von über 80 Jahre. Und nun?

Also nicht "nur" 8.000.000, sondern 40.000.000 Hungertote.

Warum sollte ich besonderen Respekt vor Leute haben, die uns direkt in eine Klima und Welthungerkatastrophe führen und Milliarden Menschenleben egal sind?

Geändert von yxcv (24.10.2020 um 19:47 Uhr)
Alt 24.10.2020, 19:45
Benutzerbild von Papa Koernaldo
Papa Koernaldo Papa Koernaldo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Papa Koernaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Jährlich verhungern rund 8.000.000 Menschen, insbesondere Kinder!

Da sind 1-2 Millionen die mit Covid19, im Durchschnitt 82 jährig und schweren Vorerkrankungen versterben ein Witz!

Es ist so abartig wie die "moderne Zivilisation" das nicht objektiv sehen kann und so durchdreht wenn sie Mal endlich selbst betroffen sind.

Was wird erst sein, wenn Mal wirklich ein Killervirus wie Ebola (tötet 50% aller Altersklassen) oder Welthunger durch den Klimawandel grassiert...
Thema verfehlt und „blank gezogen“... ich glaub‘ da hat jemand „Auszeit“ gerufen!
Alt 24.10.2020, 20:07
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Papa Koernaldo Beitrag anzeigen
Thema verfehlt und *blank gezogen*... ich glaub* da hat jemand *Auszeit* gerufen!
Richtig, es sind die Moralapostel, die nichts anderes mehr als Panik für Corona im Kopf haben.

Ich sage keinesfalls, wie gaggo&co es mir anlasten wollt,
lasst du Alten einfach drauf gehen!

Ganz im Gegenteil. Mit einem Plan( Pandemieexperten auch Epidemiologen genannt, haben tausendfach dargestellt wie und was zu tun wäre! dumm nur, das es andere besser wissen wollen...) ist es sehr wohl und leicht möglich diese zu schützen und trotzdem denn Alltag weitestgehend normal verbringen zu können und dürfen.

Geändert von yxcv (24.10.2020 um 20:15 Uhr)
Alt 24.10.2020, 20:14
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Harte Worte, aber ganz unrecht hat er nicht.
Alt 24.10.2020, 20:17
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was für ein Quatsch (schon wieder):
1) Whataboutism hilft nicht.
2) Wer führt wen in eine Klimakatastrophe? Einfach bei sich selber anfangen. Wir können gerne unsere Klimabilanz vergleichen. Meine Eltern in dem Alter werden nochmals deutlich unterhalb der Bilanz aktueller Klimafreunde liegen.
Dann verzichte doch auf TT in einer beheizten Halle inkl. der Fahrt zu den Spielen. Die Materialien etc. haben sicherlich auch Klimagase verursacht. Ebenso sitzt du hoffentlich draußen in klimagasfrei erzeugter Kleidung, die dann noch fair und ohne Tierleid und Umweltschäden produziert wurde.
3) Es gibt immer technischen Fortschritt. Insbesondere Hunger ist dank der Technik in der Landwirtschaft erheblich zurückgegangen. Das verursacht natürlich Klimagase. Blöde Zwickmühle.
...

Abstrakt andere Welt retten lassen, ist einfach. Einfach mal selber anfangen.
Ich handele im Wesentlichen vor der Haustür und selber. Ebenso finanziere einige Projekte in anderen Ländern mit Spenden.

BTW: Hier ist ein TT Forum.
Alt 24.10.2020, 20:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Papa Koernaldo Beitrag anzeigen
Thema verfehlt und „blank gezogen“... ich glaub‘ da hat jemand „Auszeit“ gerufen!
Manchmal weiss man echt nicht was man Leuten wünschen soll.

Manchmal wünsche ich Leuten die das ganze verharmlosen und Millionen Tote für nen Witz halten dass der Mensch der ihnen am nächsten steht im Supermarkt an der Kasse von hinten angehustet wird von nem maskenverweigerer der aus einem risikogebiet ohne Quarantäneeinhaltung zurück ist...

und dann am besten an der beatmungsmaschine 14 Tage später ....

vielleicht sieht derjenige dann das selbst einer schon zuviel sein kann wenn es einen selber betrifft und Millionen kein Witz sind.

Wenn ich nen schlechten Tag hatte hab ich das jemand im Supermarkt auch mal ins Gesicht gesagt...
Alt 24.10.2020, 20:21
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Man kann Hilfe/Solidarität auch ganz kapitalistisch sehen. Welche Summe brauche ich, um ein Leben weltweit zu verbessern/zu retten?

Dann können wir in unserem Hochlohnland mit Solidarität aufhören und auch medizinische Einrichtungen etc. zurückfahren.
Solche Vergleiche bringen nichts, da wir als soziale Wesen nahezu immer zuerst unserer Umgebung helfen.
Alt 24.10.2020, 20:26
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Richtig, es sind die Moralapostel, die nichts anderes mehr als Panik für Corona im Kopf haben.

Ich sage keinesfalls, wie gaggo&co es mir anlasten wollt,
lasst du Alten einfach drauf gehen!

Ganz im Gegenteil. Mit einem Plan( Pandemieexperten auch Epidemiologen genannt, haben tausendfach dargestellt wie und was zu tun wäre! dumm nur, das es andere besser wissen wollen...) ist es sehr wohl und leicht möglich diese zu schützen und trotzdem denn Alltag weitestgehend normal verbringen zu können und dürfen.
Alte wegsperren und dann feiern und Tischtennis spielen.
Dass das bisher nie funktioniert hat, hat selbst Prof Streeck, dessen Theorien auf solchen Annahmen beruhen, gesagt.
Dass das Virus in der Gesellschaft ist und auch alte Menschen Kontakte brauchen, überfordert offensichtlich.
Alt 24.10.2020, 20:29
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was die meisten „Querdenker“ nicht verstehen, dass ein Eindämmen der Pandemie aktive Politik zur Aufrechterhaltung des wirtschaftlichen Lebens ist.

Wer fährt denn in Urlaub oder geht auf Konzerte oder in Restaurants, wenn er befürchten muss, sich eine gefährliche Krankheit einzufangen.

Deshalb müssen wir alle gemeinsam daran arbeiten, die Infektionszahlen wieder auf ein erträgliches Maß zurückzufahren

Danach werden wir auch unsere Saison wieder fortsetzen.

Und übrigens, ich finde dass es eine Schande ist, dass so viele Menschen an Hunger sterben. Einer der Menschen, die aktiv dagegen kämpfen heißt Bill Gates...
Alt 24.10.2020, 20:32
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Alte wegsperren und dann feiern und Tischtennis spielen.
Dass das bisher nie funktioniert hat, hat selbst Prof Streeck, dessen Theorien auf solchen Annahmen beruhen, gesagt.
Dass das Virus in der Gesellschaft ist und auch alte Menschen Kontakte brauchen, überfordert offensichtlich.
Was für ein Unsinn!
Niemand soll weggesperrt werden(das wäre der Weg der planlosen Panik) und Streeck ist Virologe, kein Epidemiologe.

Es geht um Alternativen zur Panik wie in #1449 genannt.

Statt die Alten im Pflegeeinrichtungen vor Verwandten zu isolieren, könnte bspw. für den Besuchstag ein Anti-Gentest durchgeführt, Treffen im Freien (jetzt mit Heizpilz und Decke), drinnen mit FFP2/3 auch gern mit Umarmung, etc. durchgeführt werden.

Es gibt endlos viele Lösungen... Nicht immer so negativ und ängstlich denken.

Geändert von yxcv (24.10.2020 um 20:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen