|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Wer in diesen Zeiten Demos "gegen Rechts" schlimm findet (und nicht absolut geboten), der wird wissen, warum. Gute Nacht.
Auch was worüber sich mein Alter aufgeregt hat.
"Da gehen diese Omas gegen Rechts auf die Straße und dann äußern die sich aber gegen die CDU." Oder generell bei den Brandmauer-Demos. "Das sind Waldorfschüler, die können nicht anders." Ist von der AFD aber meilenweit entfernt, falls da jetzt jemand was unterstellen sollte. Wollte auch nie verraten was er wählt, aber denke Schröder hat er seine Stimme gegeben, Merkel auch. Jetzt wars wohl die FDP "damit die nicht in der Versenkung verschwinden". Lohnt sich manchmal seinen Eltern zuzuhören. |
|
||||
Demos gegen was auch immer, alles in Ordnung in Deutschland.
Gab ja auch genug Demos gegen CDU/CSU, dort sogar mit Übergriffen, die man so nicht erwartet hätte. Dass aber herauskommt, dass viele Demos "STEUERFINANZIERT" ablaufen, vor allem in eine Richtung, dies finde ich schon erstaunlich. Dass das Auffliegen dieser Steuerunterstützung auch vielen weh tun könnte, dagegen nicht. Dass man die Rückfrage sogar in die Koalitionsverhandlungen mit einfließen lassen will, zeigt, was für eine Sch.... da wohl wieder abgelaufen ist. https://www.msn.com/de-de/nachrichte...d6574629&ei=16 https://apollo-news.net/klingbeil-st...ine-koalition/ Demos gegen Rechts, Omas gegen Rechts, und was es da so alles gibt, rückt für mich da schon wieder in ein ganz anderes Licht. Dass NGO`s (Nichtregierungsorganisationen) unsere Demokratie schützen, na wir wissen ja, auch dies ist inzwischen nachweislich nicht immer der Fall. Die Fragen von H. Merz somit für mich zwar im Umfang recht heftig, aber durchaus nachvollziehbar. Und jeder, der das Bekanntwerden dieser Vorgänge vermeiden will, wird wohl auch genau wissen, wieso!! Wenn das alles so weiter geht, steht mein Programm aber schon für 2026. "RENTNER GEGEN LINKS!" (weil ich ja ein Cleverle bin dürfen bei mir nämlich dann auch Männchen und Weibchen!) :-) Scheint mit nichts leichter zu sein, seine Rente auch im Ruhestand aufzubessern!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 07:50 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Eigentlich nicht, denn wenn die AFD dagegen ist, muss die Linke ja automatisch dafür sein, ansonsten machen sie genau das, was sie der CDU vorwerfen. Sie machen gemeinsame Sache mit der AFD ![]()
Zitat:
![]()
Zitat:
https://m.focus.de/politik/briefing/...box=1740641969
Zitat:
https://www.nius.de/politik/news/exk...3-d65857104a7f Kopfzeile zitiert: Exklusiv-Recherche: 2025 fördert *Demokratie leben!* Organisationen, die sich explizit gegen die CDU richten Zitiert aus Tichyseinblick: Dass diese böse Giftliste der Union der SPD gefallen würde, damit war in der Tat nicht zu rechnen. Auf ihr finden sich Namen wie *Omas gegen Rechts*, die Grünen-Werber von Campact, der staatlich geförderte Fake-News-Dienst Correctiv, Attac, BUND, die Amadeu-Antonio-Stiftung, die Agora Energiewende, Greenpeace u. v. a. m. Die Liste wirkt teilweise sehr grün, betrifft aber die SPD ganz genauso. Der Union riet Klingbeil zudem, *noch mal sehr schnell in sich* zu gehen, *ob sie daran festhält*. Also in sich gehen und dann noch schnell. Das zeigt höchste Not für Sozialdemokraten an. Der Mist ist am Dampfen. https://www.tichyseinblick.de/daili-...m-ngo-vorfeld/
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 10:06 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Wer steckt hinter foodwatch? Es geht zum Beispiel um eine spendenfinanzierte Verbraucherschutzorganisation. Ich persönlich engagiere mich dort, weil mir gesunde Ernährung sehr wichtig ist.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.