|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Hatte die CDU eine Koalition mit der AFD, als über den Antrag abgestimmt wurde, bei der die AFD zustimmte
![]() ![]() Da ist dann wohl an mir was vorbei gegangen.
Vorzeichenfehler. Gemeinsam mit der AfD einen Antrag abzulehnen ist natürlich etwas ganz anderes als gemeinsam mit der AfD einen eigenen Antrag durchzubringen (zu wollen). Oppositionsparteien stimmen alltäglich zusammen gegen Anträge der Regierungsfraktionen, da ist kein Skandal.
Ist auch eine Logik, die CDU hat nämlich nicht nach den Stimmen der AFD gefragt oder sie sonst mit eingebunden, die haben halt für den Vorschlag gestimmt.
Wenn jetzt eine Partei gegen etwas stimmt und es auch nur durchgesetzt werden kann wenn die AFD auch dagegen stimmt ist das was anderes .... Sehe ich jetzt anders für mich genau das gleiche. Ein Antrag geht nur durch mit den Stimmen der AFD = ein Antrag wird abgelehnt nur mit den Stimmen der AFD Aber das ist dann linke Logik, macht man selber sowas ist das OK, macht es jemand anderes ist es ein Tabubruch und man öffnet das Tor zur Hölle ![]() ![]() Ich sehe das eben komplett anders wie eine Partei bzw deren Mitglieder bei einem Antrag stimmen, muss mir erstmal egal sein, ich stelle den Antrag und dann zeigt die Wahl das Ergebnis.
Oder anders ausgedrückt:
Ein Antrag von der CDU wird gestellt, die SPD, Linke hätten jetzt dafür gestimmt und die AFD auch - Kein Skandal alles OK Ein Antrag von der CDU wird gestellt, die SPD, Linke stimmen dagegen, die AFD stimmt zu - SKANDAL Das hinterlässt bei mir das Gefühl bei den Linken läuft im Hirn was schief ..... Aber auch egal, das ist ja durch ..... verstehe gar nicht das die linken sich so stark fühlen -- über 90 % der Deutschen haben die NICHT gewählt.
Zu der Finanzierung von NGOs hat es bereits eine Anfrage einzelner AfD-Abgeordneter gegeben: 20/10952 (neu) (Drucksache 20/10345)
Die Antwort ist als PDF-Datei unter folgendem Link abrufbar: https://dserver.bundestag.de/btd/20/109/2010952.pdf Halten wir mal fest: Die Bundesregierung finanziert mit Steuergeldern NGOs, die ganz im Sinne der Regierung agieren, also sich politisch gegen die Opposition richten und die Parteipolitik der Regierungsparteien unterstützen. Und wenn diese offensichtlich verfassungswidrige Praxis aufgedeckt wird, dann spricht man von "Einschüchterung". Ganz schlimm ist es, wenn gemeinnützige Vereine vor einer Wahl gezielt einen parteipolitische Einfluss nehmen. Selbst unser örtliche Fußballverein (gemeinnützig) hält sich strikt an die politische Neutralität, auch wenn man bei den Wahlaufrufen des Vereins zwischen den Zeilen lesen kann, wogegen sie sind. Aber das ist vollkommen legitim. Geändert von Ex-Leichtathlet (Heute um 11:23 Uhr) |
|
|||
Geile Aktion, ein Gastwirt hat im Internet aufgerufen, das alle AFD Wähler, die am Wahlsonntag den unterschriebenen Wahlschein mitbringen und ihn vorzeigen ein 5 Gänge Menü inkl. Getränke bekommen. Am Montag kam dann tatsächlich einer vorbei
![]() ![]() ![]() ![]() Wahrscheinlich hätte die AFD 40 %, aber es wurden wohl viele Wahlzettel falsch ausgefüllt oder für solche u. ähnliche Aktionen verwendet ...... --- IRONIE OFF ---
@Claus:
Deine Mentalakrobatik ist sinnlos. Es ist nun mal parlamentarische Gepflogenheit, dass man sich für eigene Anträge vorher Mehrheiten besorgt. Dazu muss man mit anderen Fraktionen verhandeln. Letzteres hat nicht ausreichend stattgefunden, bei dem damaligen Antrag. Man hat also wissentlich in Kauf genommen, dass die AfD entscheidende Stimmen zur Annahme beiträgt. Bei der Ablehnung von Anträgen anderer kann man natürlich nicht Rücksicht darauf nehmen, wer das noch alles ablehnen könnte. Das ist ein absurder Gedanke. Die Situation ist einfach nicht symmetrisch zu der o. g.
Weil es möglich ist, dass hier AfD-Wähler posten:
https://taz.de/AfD-mit-Helferich-und-Krah/!6068620/ Daraus sinngemäß zitiert: Helferich lud im Dezember 2024 den rechtsextremen Stichwortgeber Götz Kubitschek für einen Vortrag in den Bundestag ein. Soll ich letztmalig sagen, wie Helferich sich selbst nennt? Ich mach' das einfach nochmal. Vorsichtshalber. Bevor es in Vergessenheit gerät: Ich bin das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus! Muss ich mich auch noch über Maximilian Krah äußern? Wer diese beiden brauen Jungs mittelbar gewählt hat, muss mir - und eigentlich doch auch allen Anderen - nicht erklären, wie die Welt funktioniert, oder? Und wer gerade nicht versteht, dass Klingbeil der SPD neues Selbstvertrauen einflößen muss und sich deshalb besser mal nicht zum jetzigen Zeitpunkt auf Merz´ Schoß setzt, der hat von Politik so viel Ahnung wie ich von der Rhythmischen Sportgymnastik. Wie sagte Wohlfühlbacher neulich zurecht: Säbelrasseln! Genau, so sieht's aus! Wer das nicht versteht, sollte still schweigen. Nein, muss er nicht. Sollte er aber. Denn nicht alles, was nicht verboten ist, sollte auch erlaubt sein. Zumindest nicht von mittelbaren Wählern des Mister FreundlichesGesichtdesNationalsozialismus. Ach, doch noch zu Krah. Der Vollständigkeit halber. Soll ja keine einseitige Berichterstattung werden: https://rp-online.de/politik/deutsch..._aid-113645553 Es gibt Menschen, die haben solche brauen Jungs mittelbar gewählt. Glaubt man nicht? Ist aber so! Diesen Menschen, und ich warne eindringlich davor, sollte man Folgendes glauben: nix! Übrigens, wer gestern Lanz gesehen hat, muss ja fast Mitleid empfunden haben. Mit Kubicki. Alter Weintrinker, dem kann ich nur dringend raten, zukünftig dann doch nicht mehr in der Verantwortung zu stehen. Ein Schatten seiner selbst. Der ist phasenweise von anderen Teilnehmern der Runde am Nasenring durch die Arena gezogen worden. Und war - im Gegensatz zu früher - überhaupt nicht mehr in der Lage, sich zur Wehr zu setzen. Gerade auch Anna Lehmann hat ihn argumentativ phasenweise vorgeführt. Und er saß da. Wie ein kleiner Junge. Ab und an sogar hilfesuchend den Blick von Lanz suchend. War schlimm mit anzusehen. Kann der FDP nur wünschen, dass sich jemand anders kümmert. Es ist ja nicht das Alter. Es ist die Verfassung des oder der Verantwortlichen. Und seine war echt übel! Sah auch nicht nur nach einer Momentaufnahme aus. Der jahrzehntelange Alkoholgenuss wird sein Übriges getan haben. Irgendwie doch bitter zu sehen, wie sich diese ehemals so wichtige Partei derzeit in Wohlgefallen auflöst. Schließe nicht aus, dass wir die nie wiedersehen werden. Traurig! Der Ramelow sollte übrigens wirklich mal ein Seminar besuchen: Wie bleibe ich cool? Egal, was passiert! Der hat ja eine derart kurze Lunte, dass man froh sein kann, dass in den vergangenen Jahren nicht mehr passiert ist als ohnehin schon. Da kann der in der reinen Sache noch so sehr im Recht sein; fürchterlich und ohne jede Souveränität. Der hätte dem Lanz fast in die Fresse gehauen! Ich übertreibe? Nee, ich untertreibe eher noch! Zumal er die Zusammenhänge phasenweise überhaupt nicht (mehr?) verstanden hat. Wer bspw. was vorher gesagt hat. Er meinte, das wäre soundso gewesen und gut ist. Nur war es überhaupt nicht so. Das hat er aber aufgrund seiner cholerischen Art überhaupt nicht (mehr?) wahrgenommen. Lanz hatte spürbar da irgendwann zurecht keinen Bock mehr drauf. War gestern echt schwere Kost: El Selbstmitleido und El Choleriko! Zugegeben, die Anna Lehmann war allerdings echt gut drauf! ![]() Wegen Bürgerwünschen: Deutlich über 80 % der Wahlberechtigten haben ihr Kreuz nicht bei der AfD gesetzt. Entweder woanders oder gar nicht. Bin froh, dass deren Wünsche also nicht im Vordergrund stehen. Warum auch? Vielmehr das Wohl Deutschlands und Europas! In dieser Reihenfolge. Nur ist das miteinander verknüpft. Ist zwar eigentlich klar, aber einigen hier dann doch nicht. Hätte man gestern dem Trittin zugehört, hätte man es spätestens dann verstanden. Zusammenhänge sind aber nicht jedermanns Sache! Dabei sind es doch aber genau die, um die es in den nächsten 4 Jahren gehen wird. Letzter Satz meiner Wahnsinns-Stammtisch-Karriere ![]() "Monsieur, my son is 22 years old. If he had not become a Blue-Voter at 22, I would have disowned him. If he is still a Blue-Voter at 30, I will do it then.” Was macht man jetzt aber mit Vätern, die erst mit über 60 Jahren zu Blue-Votern geworden sind und dann auch noch die Welt volllabern mit ihren Blauheiten? Bestenfalls ignorieren. Und zukünftig einfach labern lassen. Die Realität wird sie einholen, denn so richtig rechte Typen haben noch niemals in der Geschichte auf Dauer Erfolg gehabt. Ich glaube fest daran. Und wenn's das Letzte ist, was ich machen werde. Denn im realf life würde ich mich ja auch nicht mit geouteten AfD-Wählern absabbeln. Niemals! Denn das wäre vertane Lebenszeit. Sieht man ja hier. Da sollte man von ehemals Eintracht-Verantwortlichen und aktuellen Eintracht-Fans lernen! Reinhauen! |
|
|||
Zitat:
Wenn nur Faschisten zustimmen, sollte man überlegen, ob der Antrag nicht auch faschistisch ist. Soweit kommt man gedanklich jedoch nicht, wenn man ein schon lange definiertes Feindbild hat, voreingenommen ist und einen Sündenbock braucht für die eigenen Fehler. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.