|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Psychologisch ist es sinnvoll in einer Diskussion, wenn man Teil der Crowd ist, den Gegenüber zu diffamieren. Denn dann sieht die Crowd von Anfang an auf den Gegenüber herunter und nimmt die Argumente dessen nicht mehr ernst.
Menschen aus der Crowd haben nämlich dann selber Angst, dieser Diffamierung ausgesetzt zu sein und entscheiden sich gegen den Kontrahenten. Die Medien sind einseitig! Die Medien sind aber auch einseitig im Bezug auf Russland/China. Der Ami ist immer der Held und der Russe/Chinese immer der Verbrecher. Zu hinterfragen ist immer eine gute Idee. Beim wissenschaftlichen Arbeiten muss man immer lateral denken und mehrere Faktoren gleichzeitig berücksichtigen. Denn die Dinge sind nicht immer 1+1=2 sondern viel komplexer, denn das Leben ist komplex. Ich verstehe auch wieso Menschen sich impfen lassen und akzeptiere auch die Entscheidung von denjenigen, auch von den Personen, die sich aus Gründen der Freiheit dazu entschieden haben. Sie sind keine schlechteren Menschen, aber auch keine besseren deswegen. Erst wenn wir ein Unterschied zwischen Menschen machen, entscheiden wir uns dazu zu diskriminieren. Euch noch eine schöne Zeit! Und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Das was du hier schreibst kann ich auch nur bestätigen, ich habe in meinem Umfeld als Student, wenig Ausgrenzung mit Kommilitonen bei privaten Treffen erlebt. Glaube dass wie du schreibst, diese extremen (Hardcore Impfgegner und Hardcore-Impfgläubige) stark gegeneinander hetzen und diese Extreme überrepräsentiert sind in den Medien. |
|
|||
Laufen ist langweilig af, da hab ich nach 5-6km genug...
...aber das macht dich direkt sympathischer, auch wenn außer mir vermutlich niemand was mit dem Begriff anfangen kann . |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Also gute Nachrichten im Bezug auf Omicron. |
|
|||
Zitat:
Da gebe ich dir Recht ich werde beim Anschauen die Tatsache berücksichtigen das wenn auch mal in eine andere Richtung, wohl wieder extrem eintönig berichtet werden wird. Für diesen Hinweis bin ich sehr dankbar. Ich wusste das auch nicht von Servus TV. Deinem Beitrag stimme ich auch sonst voll und ganz zu! Danke für diesen wohltuenden Diskussionsbeitrag und den guten Rat nicht zu blauäugig die Servus TV Sendung zu schauen. Dafür bin ich dankbar und das ist in der Tat viel hilfreicher als mich als Servus TV Idioten darstellen zu wollen nur weil ich die Sendung anschauen möchte :-) Geändert von FairplayTT (26.12.2021 um 15:34 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dann brauctts du dich aber nicht zu wundern über manche Reaktion darauf.
Zitat:
Zitat:
So kann man das eigentlich nur sehn, wenn man den Aluhut zu stramm sitzen hat !
Zitat:
Anspruchsvoller sind Geländesprünge, aus 3-5 Meter (je nach Gelände) auf den Boden, das haben wir geübt wir irre. Vorsicht, immer nur auf bekanntem Untergrund mit Gefälle machen, nie einfach wo runter auf gerade Fläche, das geht schief. Das für mich Geilste war Gelände mit Felsen, Distanzsprünge, da ist Adrenalin im Spiel. Auch hier bitte, ausschließlich in Gelände in dem man jeden Stein kennt. Auch spannend, alte Mopeds aufgemotzt und im Gelände abgesprungen schneller als 50 hab ich mich nie getraut, und nur auf Sand, wir hatten Jungs dabei die bis 80 km/h fuhren und dann runter sind. Hört sich easy an ist es aber nicht. Ich denke gerade wehmütig zurück an eine Zeit die für mich nie mehr wieder kommt, deshalb boys, jede Sekunde genießen! Hmmm, so kann man sich auch ganz ohne Virus gefährden, aber ... der Unterschied ist ... das Risiko ist einschätzbar, man kann sich vorbereiten, beim Virus leider nicht, das ist das Problem mit unsichtbaren Gegnern. Gebe zu, der Virus jagt mir eine Menge Respekt ein. Wobei ich mit 20 auch nicht eine Sekunde an Impfung gedacht hätte, hätte ich nur für meine Oma gemacht, sonst für keinen ...
|
|