Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012?
Spanien 10 26,32%
Deutschland 14 36,84%
Niederlande 3 7,89%
Portugal 0 0%
England 0 0%
Kroatien 1 2,63%
Dänemark 0 0%
Russland 1 2,63%
Italien 2 5,26%
Griechenland 0 0%
Frankreich 1 2,63%
Schweden 1 2,63%
Irland 2 5,26%
Tschechien 0 0%
Ukraine 1 2,63%
Polen 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 10:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: EM 2012 .... Harte Gruppe oder Pflichtübung

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Merte wird nicht spielen (steht GANZ klar in meiner Glaskugel), Hummels spielt in der BL super, in der Nationalmannschaft spielt er bisher irgendwie gehemmt - Höwedes ähnlich. Badstuber und Boateng sind für mich wie italienische Kreuzfahrtkapitäne. Wenn's mal rau wird, gehen die sofort von Bord!

Da hast Du zwar recht, aber um die Abwehr zu entlasten brauchen wir einen Schweini in Topform. Realistisch???

Bei solchen Turnieren muss man auch immer einmal ein schlechteres Spiel ohne Niederlage überstehen. Ob das mit der Abwehr geht? Ich bin zwar optimistisch, aber habe doch auch (begründete) Zweifel!

Scheiß Glaskugel
Alt 29.06.2012, 10:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hinterher ist es natürlich immer ganz leicht, alles zu kritisieren...
Das sowieso

...nur das ich mir diesen Schuh nun wirklich nicht anziehen muss

Das ich vom Jogi nun mal gar nix halte, habe ich nun weiß Gott nie zurückgehalten.

..und wem nach dieser EM nicht klar geworden ist, dass Jogi nun mal nur ein mittelmäßiger Trainer ist, dem will und kann ich auch nicht helfen
Alt 29.06.2012, 10:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
..und wem nach dieser EM nicht klar geworden ist, dass Jogi nun mal nur ein mittelmäßiger Trainer ist, dem will und kann ich auch nicht helfen
Na dann mach doch mal Vorschläge, wen du als Trainer da haben willst...ich wette, ein Name wird von dir garantiert nicht kommen
Alt 29.06.2012, 10:39
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hinterher ist es natürlich immer ganz leicht, alles zu kritisieren...
genau das haben hier (unter anderem ich) bereits vorher befürchtet, jetzt ist es realität...

die probleme, die vorher z.b. angesprochen wurden waren:

-kein richtiger RV (wenn lahm links spielt) im kader oder halt ein unerfahrener LV mit schmelzer
-führungsspielerproblem
-podolski-problem als LA
-unnötige rotation im kader, kann man vorher nicht kritisieren...

die aufstellung war wieder ein klarer löw-fehler! er darf sicher noch 2 jahre rumrumpeln (sorry schönespielen, ohne erfolgreich zu sein)... unnötig den vertrag auf 4 statt nur 2 jahre verlängert...
Alt 29.06.2012, 10:41
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Warum Löw einen Kroos bringt, um die Kreise von Pirlo einzuengen, anstatt sich an der eigenen Mannschaft und Taktik zu orientieren und warum er krampfhaft am "Leader" Schweinsteiger festhielt, obwohl er immer wieder propagiert hat, dass nur fitte Spieler auf dem Platz stehen sollten, erschließt sich mir nicht ganz.
mir samt einiger anderer Dinge gar überhaupt nicht.

Wird wohl daran liegen, dass ich einer der blinden Indianer bin

Einziger Lichtblick heute Morgen: Mein italienischer Cafe betreibender Freund war grad nicht anwesend. Laut seiner Frau feiert er noch - sei ihm gegönnt. So konnte ich wenigstens ohne blöde Bemerkungen meinen Milchkaffee und mein Rührei genießen
Alt 29.06.2012, 10:42
...

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Na dann mach doch mal Vorschläge, wen du als Trainer da haben willst...ich wette, ein Name wird von dir garantiert nicht kommen
Loddar!!!!

...und der Jogi kommt zu euch
Alt 29.06.2012, 10:42
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von mir kommen ein paar namen:

-hitzfeld,
-guardiola (keine ahnung wie der geschrieben wird),
-van gaal,
-magath,
-sammer.

die wissen zumindest, wie man titel gewinnt! bis auf guadiola und sammer sind wohl die anderen z. zt. nicht verfügbar, aber hätte man vor zwei jahren mal plan b rausgekramt hätte man ihn jetzt ziehen können...
Alt 29.06.2012, 10:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
von mir kommen ein paar namen:
-hitzfeld,
-guardiola (keine ahnung wie der geschrieben wird),
-van gaal,
-magath
von mir kommen ein paar anmerkungen:
- zu alt
- zu spanisch
- zu holländisch
- zu unterfränkisch
Alt 29.06.2012, 10:58
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bis auf die Meinung zu Klose und Lahm(!) teile ich die Ausführung von powerpaul.
Ich fand mit Klose war es wieder dynamischer, aber auch er vermag es nicht einen Kroos ins Spiel einzubinden.

Sehr schade, dass Löw nicht auf die eigene Stärke vertraut hat, sonder meint sich auf den Gegner einstellen zu müssen. Gegen so einen Gegner muss man sein eigenes Spiel machen und nicht das des Gegners unterbinden.

Außerdem sehr fragwürdig, was die Abwehr da leistet. Beim 0-1 war schon der Pass von der Mittellinie zu viel des Guten. Wo war da Kroos, der doch sowas unterbinden sollte? Dann ist Boateng gleich 2x nicht da wo er hingehört. Erst steht er nicht bei Cassano, und Hummels muss rausrücken und wird dabei vernascht, und wo ist Boateng dabei? Der steht schön 2 Meter weg anstatt nach innen zuzumachen oder mit in den Zweikampf zu gehen. Und in der Mitte ist Badstuber vollkommen von der Rolle. Warum springt der nicht einfach zum Kopfball hoch? Der hätte locker klären müssen! Neuer im Tor mit wenig Chancen, wobei ich mich noch wunder, warum der zur Seite läuft. Mit etwas mehr Mut, hätte er da stehn bleiben müssen, um zumindest die kurze Ecke zuzumachen.

Beim 0-2 ist Lahm schuld, weil er schlichtweg das Abseits aufhebt. Hätte er sich nicht so weit nach hinten fallen gelassen, wäre das Tor nicht gefallen. Badstuber, hätte da aber auch ruhig noch versuchen können nachzulaufen, denn selbst Schweinsteiger rennt da noch etwas hinterher und der stand noch weiter weg.

Alles in allem etwas unverdienter Sieg, aber nach dem 0-2 auch sehr kampfstark verteidigt.

Geändert von Noppe_im_Herzen (29.06.2012 um 11:05 Uhr)
Alt 29.06.2012, 11:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

meine einzelkritik unserer jungs für die gesamte em:

neuer: solide an ihm lags nicht. zwar auch nicht immer absolut souverän aber im großen und ganzen schon ok.

hummels :überragendendes turnier hat sich fest in die mannschaft gespielt auch wenn er gegen italien leider einen schlechten tag hatte.

badstuber: gute gesamtleistung dürfte sich auch ein stammplatz erspielt haben aber gegen italien auch an seinen grenzen

boateng: ganz ehrlich ich werd mit dem kerl nicht warm. stand hinten keineswegs immer wirklich sicher und der zug nach vorn fehlt komplett.

bender: hat ein gutes spiel gemacht. für mich der mann der zukunft auf der außenbahn in der abwehrkette.

lahm: naja er hat schon stärkere turniere gespielt aber trotzdem unanfechtbar in seiner position.

schweinsteiger: ja steig mir doch aufs schwein sicherlich im grunde einer unserer besten aber die em ging total an ihm vorbei. war wohl noch nicht richtig fit ein seuchenjahr für ihn.

khedira: da kann man nicht meckern gutes turnier war jederzeit präsent.

özil: der hype um ihn verstehe wer wolle ich jedenfalls nicht. mag zwar im verein gute leistungen bringen aber die em war außer gegen die schwachen griechen ein desaster für den hochgelobten jungen. da kam 0.

kroos: auch wenn ich ihn nicht ganz so vernichtend sehe wie die meisten hier hätte ich ihn gegen italien auch nicht gebracht(dafür götze). eher unterdurschnittliche leistung das ist halt zu wenig gegen sehr starke italiener allen voran pirlo...

podolski: note 6 setzen

müller: eher ein mann für die leichtatlethik em. lief sich permanent fest

reus: ganz starkes turnier von reus. muss in zukunft stammspieler sein ohne wenn und aber.

gomez: gut gestartet aber als es drauf ankam war wiedermal nichts. darum scheiden sich an ihm die geister...

klose: kam zwar nicht oft zum einsatz aber find ich einfach agiler als gomez und hat sein tor gemacht gegen griechenland. gegen italien ne halbzeit bei 0:2 ist schwer.

jogi löw: das symbol dieser mannschaft bzw generation. leistet solide arbeit und ist in der öffentlichkeit sehr um imagepflege bemüht. gleichwohl ein echter gewinnertyp sieht halt dann doch nach so vielen anläufen ohne titel anders aus...spätestens nach der wm 2014 muss mal jemand neues her. am geeignetsten dafür halte ich klopp

Geändert von Turboblock (29.06.2012 um 11:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen