|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Find ja den Palio im Gegensatz zu dir schon ganz gut aber irgendwo möcht ich eher noch etwas aktiver spielen, da ich ständig auch auf der RH NI Techniken trainiere stellt das höhere Tempo eigentlich kein Problem dar.
Hab auch schon entdeckt wo es den GD 612 relaltiv günstig gibt. Gut in 1.5 aber was solls, spiel ja auch abundzu mal nen Topspin mit NI auf der Rückhand. Wenn der FS 755-2 Mystery mir nicht taugt ist da vielleicht ne Option. Auf der Vorhand einer der Neuen Kokutaku Tension Beläge oder auch mal einen DHS Neo Skyline TG3, falls der Reactor Thunder mir nicht zusagt. Spiele gewinn ich immer egal mit was für nem Kraut ich gerade spiele. xD Es gilt immer nur die Kombi noch zu optimieren bzw. diese nach den Vorstellungen die man vom eigenen Spiel hat zu verändern. Geändert von jimih1981 (03.05.2011 um 17:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab heut mal im Training eine Kombi testen können die sich ein Vereinskollege zusammengestellt hat. Es ist auch das T2 das ich spiele der Vorhandbelag ist der gleiche bloß der Palio hat statt nem Japanschwamm nen Chinaschwamm mit 0.7 den fand ich viel besser als meinen Palio mit Japanschwamm. Irgendwie fand ich den lebendiger, vielleicht lags auch am etwas direkteren Holzkontakt.
|
|
|||
|
|||
Spiele zurzeit ein andro Holz SuperCore CELL ALL+ und teste mal das Butterfly Primorac Off- bin ein Allround Spieler mit gutem Rückhandblock und schupf sowie Vorhandtopspin und Schuß mit Rückhand und Vorhand!!
Könnt ihr mir was zu dem Holz sagen ? Spielt sich das wesentlich schwieriger ?? Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist eins der meistgespielten und besten Hölzer auf dem Markt! Viele Spieler sind von 120Euro Hölzer wegen den Eigenschaften auf das Holz gewechselt! Ein Top Holz mit guter Kontrolle welches mit fast allen Belägen funzt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dadurch scheiden viele LN-Beläge eben per se aus, einzig der FS755 und der Nexy Chaos passen hier gut, wobei der Chaos deutlich variabler, gefährlicher und teilweise besser kontrollierbar ist. Nur möchte ich grundsätzlich auch aktiver spielen, deshalb habe ich schon viele LN, KN und MLN versucht. Problem war bisher oft, daß ich mit KN/MLN zwar mehr "Spaß" hatte, aber mit LN eben deutlich stärker spielte. Daher wird der GD612 (event. auch noch der Pluto) noch getestet, ansonsten bleibe ich bei LN und dann beim Nexy Chaos, ist die beste (mir bekannte) LN. Wie du sagst, optimale Kombination wird angestrebt.
|
|||
|
|||
Zitat:
scheiß Lieferversprechen, Ware kommt erst am 16.05.2011
|
|||
|
|||
Ich muss noch ca 9-19 Tage auf die Ware aus China warten. Zum Glück kann ich ja am Freitag was anderes testen.
|
|
||||
|
||||
Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem passenden Vorhand-Belag! Rückhand steht mehr oder weniger fest, Acuda S2, das Viscaria light ist sowieso gesetzt, Vorhand passt aber noch nicht so richtig.
Die Wahl wird wohl zwischen Vario Cooper Speed (spiele ich derzeit), Acuda S1, S2 und Baracuda fallen. Der Vario Cooper Speed spielt sich sehr angenehm, v.a. im offenen Spiel, Spin könnte aber mehr sein. Härte ziemlich genau Medium, also perfekt. Ist leider ein Auslaufmodell. Den Baracuda hab ich die letzten Monate gespielt, ist irgendwie eine Hassliebe, genial ist der Spin und Kontrolle ist auch sehr gut, der Ballabsprung ist allerdings das große Manko. Härte würde aber passen beim Baracuda. Acuda S2 hab ich im Herbst gespielt, der neue ist allerdings zu weich für die VH, auf der RH passt das aber. Ein harter S2 würde wohl so ziemlich das Optimum für die VH darstellen. Acuda S1: Hab ich nur kurz auf einem anderen Holz gespielt, probier ich vl. auch aus, wenn ich keinen härteren S2 finde. Vom ersten Eindruck hat er mir jedenfalls auch sehr gut gefallen, etwas härter und schneller als Baracuda, Ballabsprung jedoch flacher = angenehmer und besser. Ist ja noch genug Zeit und spielen könnte ich mit allen 4 Belägen.
|
||||
|
||||
Hab gerade einen Grip-S und einen normalen 2,1er Coppa auf mein Viscaria Light geklebt, das Holz soll mein neues Spielholz werden, allerdings bin ich einfach noch auf der Suche nach einer vernünftigen Belgakombination...mal schauen was heute im Training so geht...
|
|||
|
|||
Am Wochenende kommen endlich der Giant Dragon Top Energy und der Tuttle Bejing 3 an, mal sehn ob einer von beiden ne Alternative zum (geölten ) Skyline 2 darstellt.
|
|