|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Noch kleine Anmerkung
Im wttv fanden gestern und heute 17 androcups mit 12 bis 16 Leuten statt . Auch in Städten/kreisen wie Köln usw mit i werten über 100. Da treffen Leute aus x Vereinen zusammen. Da fahren einige weite Strecken für teilweise mit öffentlichen. Und es gab mindestens nach einem cup schonmal Quarantäne Anordnungen. Ob Frau Reker das gemeint hat mit Kontakten möglichst minimieren? Klarer Fall das Appelle und Empfehlungen bei sehr vielen ausreichen aber auch bei vielen auf taube Ohren stoßen. Besonders wenn es um Einschränkung der eigenen Freiheiten und Interessen geht. Bei denen helfen dann wohl.nur offizielle Verbote mit Strafen. Zumindest bei dann auch den meisten von denen. Einen kleinen Rest kann man auch damit dann nicht erreichen
|
|||
|
|||
Heute Nachmittag wird eine Info vom WTTV kommen. Ich hatte dem Gremium schon Vorschläge unterbreitet (nur halbe Serie spielen; nur noch die Rückrundenspiele ansetzen, zu denen es kein Vorrundenspiel gibt; Vorziehen der Spiele auch auf November und Dezember aber erlauben; im Jugendbereich bei halbjährlichem Auf- und Abstieg möglichst doch noch Spiele in diesem Jahr stattfinden lassen) und heute als Antwort eben den Hinweis auf heute Nachmittag und "hierbei werden Sie einige Punkte wiederfinden, die Sie in Ihrer E-Mail formuliert haben" erhalten. Also scheine ich mit meiner Einschätzung / meinem Vorschlag nicht ganz falsch zu liegen. Warten wir es mal ab bis heute Mittag.
Der Handballverband Niederrhein hat gerade übrigens bis Mitte November alle Spiele ausgesetzt. Bei einer Einigung aller Verbände ist es dann auch OK, wenn Tischtennis ebenfalls nachzieht...nur ein Alleingang wäre falsch gewesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Toll! Und ab Dezember ist das Virus verschwunden bzw. und die Infiziertenzahl (als Kennziffer sinnig oder unsinnig) nach unten gegangen? Wenn nicht, wird die Pause verlängert ? Dann gehen die Infiziertenzahlen im Frühjahr wieder runter, dann darf gespielt werden und ab Herbst wieder Kommando zurück? Denkt jemand eigentlich weiter? Wie es aussieht, müssen wir mit dem Virus leben. Impstoff vielleicht und ab wann? Was ist so schlecht an dem Konzept beim TT? |
|
|||
|
|||
Bin ich komplett bei dir. Ich wäre auch für weiterspielen. Leider meinen aber eben einige Kommunen, dass man die Regeln vom Land noch weiter verschärfen muss und schließen die Hallen wieder - offiziell mit dem Argument Gesundheitsschutz, tatsächlich werden da aber sicher zu einem Teil auch finanzielle Gründe dabei sein...
Diese Entscheidungen muss man leider berücksichtigen. Was hilft ein erlaubter Spielbetrieb, wenn kaum Hallen zur Verfügung stehen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich glaube das Konzept ist nicht das, was jetzt das Problem ist. Problem ist, dass wohl immer mehr Hallen von den Kommunen geschlossen werden und der WTTV einen Flickenteppich vermeiden will, was auch leider OK ist wie ich finde... Dann lieber einheitliche Entscheidungen die alle tragen müssen... |
|
|||
|
|||
Aktuell muss es doch auch darum gehen, TT wieder stärker als kontaktlose Sportart zu positionieren, damit man nicht bei der nächsten Verschärfung, die spätestens nach dem Schulstart erforderlich ist, komplett aufhören kann.
|
|
|||
|
|||
Einverstanden. Aber es bleibt weiter meine Frage: wie lange müssen wir diese einheitlichen Entscheidungen tragen?
Wie von einem Mitkommentator bereits angeregt, müssen wir uns auf das Leben mit dem Virus einrichten. Oder lieber Prinzip Hoffnung (Impfstoff)? Pläne bis Dezember sind nachvollziehbar, aber was passiert danach? Prinzip Hoffnung (Impfstoff)? Und da finde ich die Konzepte bei uns im TT nicht schlecht. Es muss allerdings bei Nichtbeachtung wesentlich stärker und härter sanktioniert werden; wofür ich auch außerhalb der Halle plädiere (Großhochzeiten, Clan-Beerdigungen, Henna-Parties, private Parties usw.). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Hallenschließungen sind angesichts der dramtischen und schnellen Anstiege der Inzidenzwerte (https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-daten-nrw-100.html#Infektionen) dringend notwendig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Hallenschließungen sind angesichts der dramtischen und schnellen Anstiege der Inzidenzwerte (https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-daten-nrw-100.html#Infektionen) dringend notwendig.
|
|