|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mal ne frage: wo kann man das rausfinden welche firma welchen hersteller nutzt? dieses thema interessiert mich nämlich brennend. weiß da jemand was?
|
|||
|
|||
Wäre was für nen eigenen Thread ^^
|
|
||||
|
||||
Und schon wieder vier Seiten über ein Thema, das eigentlich ad acta gelegt gehört. Ich weiß ja nicht, auf welchem Nivo () ihr spielt, aber in allen Spielen, an denen ich in dieser Saison teilgenommen habe, war kein Schläger auffällig - kein (bis wenig) Klicken, nicht übermäßig viel Spin.
In meinen Regionen scheinen sich die Spieler damit abgefunden zu haben. Und das erfreut mich, zumal ich damit vor der Saison nicht unbedingt gerechnet hätte... |
|
|||
|
|||
Tja Sven, in diesem Thread geht's aber in erster Linie darum, was die Profis tun (siehe Titel) und nicht (bzw. nur sekundär) um das, was unsereins in der Pobelliga macht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder biste 'dienstlich' unterwegs? |
|
|||
|
|||
ich kann sven m. voll zustimmen. für mich der post des jahres- auch meine gegner, spieler unseres und anderer vereine spielen nicht mehr frischgeklebt. selbst hartgesottene frischkleber sind umgestiegen und mussten allerdings auch tiefer in die tasche greifen. bestimmte jahresetats für beläge waren schnell aufgebraucht...
dabei ist nicht nur tenergy angesagt, auch bryce, bryce speed und auch sriver fx max werden ungeklebt erfolgreich gespielt. genauso esn-produkte wie roxxon, sinusse, joola xpress. nach einer gewissen umstellungszeit kommen die bälle wie gewohnt. da hat haudruff schon recht. man sollte nicht so viel nach oben schauen, nur ab und zu, dafür öfter zum nebenmann:-) |
|
|||
|
|||
Eine eventuell komische Frage:
mir ist bei den Austrian Open aufgefallen, dass die Beläge an den Rändern überstehen, nicht viel aber erkennbar (besonders bei Boll im Finale). Warum werden die Beläge nicht gerade oder "plan" (wie mein Opa sagen würden), also mit dem Hozrand abschließend, geschnitten. Mir ist durchaus bewusst, dass die Beläge bei den Pros häufig gewechselt werden, aber falls die Spieler auf das Kleben verzichten, sind doch auch keine Ausdehnungs- oder Verkleinerungseffekte zu erwarten, oder liege ich falsch? Meiner Meinung nach, den Eindrücken, die ich durch Besuche von Zweitligaspielen und Fernsehaufnahmen bilden konnte, wird munter weiter behandelt. Indizien: gewöllbte Beläge, überstehende Beläge und lautes Klicken von Belägen. Nachsatz zu meiner eigenen Klasse: In der 1. Bezirksliga klebt etwa jeder 3. von den früheren Klebern weiter. Hier wird sich nicht einmal die Mühe gemacht, zu tunen. Nein einfach zu Hause geklebt und Kantenband drum. Es gibt Spieler, die weiter ihren Sriver Fx spielen und der klickt lauter denn je. |
|
|||
|
|||
[QUOTE= ...
denn Gib mal einem Kreanga einen ungetunten Tenergy in die Hand. Der bringt damit keinen Topspin über die Schnur.[/QUOTE] Häh? Selbst wir in unserer bescheidenen Liga schaffen das! Und ein Profi sollte erst recht in der Lage sein, mit der Materialumstellung klar zu kommen!!! Jede Umorientierung bzw. jede Umschulung oder jegliche weitere Veränderung in seinem Berufsleben bedarf einer bestimmten Eingewöhnungsphase!!! Ich verstehe nicht, warum viele Spieler so rumheulen. Doch wohl nur deshalb, weil sie feststellen müssen, dass andere vielleicht auch noch nicht bereit sind, einen komplett ehrlichen Sport zu betreiben und sie wissen, dass sie dadurch einen Nachteil hätten... Was ein Timo Boll da quatscht, ist ziemlicher Bullshit!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sage nur, wenn schon, denn schon! Und wenn ich weiss, dass mein Gegner genau dieselben Probleme mit der Materialumstellung hat, dann gehe ich auch ganz anders in das Spiel rein. Ich meine eigentlich damit nur, dass es wichtig und abhängig davon ist, wie der Spieler selbst mit der Regeländerung umgeht. Um es noch einmal deutlicher zu machen ... Ich willl nur sagen: Als ich von der Regelung erfahren habe, dachte ich mir nur: "OKAY, musst dich wohl oder Übels daran gewöhnen!" und nicht "Okay, wie ist es möglich, so nahe wie möglich an den alten Frischklebeeffekt heran zu kommen?" Ich finde es demnach eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass Profis ihre "Connections" so dermassen ausnutzen und somit ein ganz schlechtes Beispiel für den Sport bilden. Ob jetzt nun die grösste Kritik dem ITF gebührt oder nicht, sei mal dahin gestellt... Entweder ganz oder gar nicht ( damit meine ich jegliche Hilfsmittel )... |
|
||||
|
||||
Wenn man den Tenergy getunt hat, weiß man, dass der sich Scheiße spielt!
Warum soll der auch noch mehr Spin bekommen? Das was etwas fehlt ist Katapult. - Auch kein Problem, wenn man den Belag mit Spannung verklebt. Nur sollte der Kleber dies halten können. Meiner kann's nicht. Ist mit Spannung aufkleben verboten? Auch andere härtere Beläge haben dann mehr Katapult. Ich glaube, dass einige Profis ihre Beläge brutal draufwalzen. Gruß |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|