|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Brett
Du verstehst es immer noch nicht. Ich habe weder über Asylanten, noch über Ausländer pauschal geurteilt, sondern vertrete die Meinung, daß eines der am dichtesten besiedelten Länder Europas nicht jedes Jahr 1 Million Ausländer aufnehmen sollte. Zumal es in Deutschland Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Zwangsarbeit (Aufstocker) und Altersarmut für Einheimische gibt. Es wäre besser, wenn man die Probleme der Asylanten VOR ORT löst. Dann brauchen sie nicht in Nuss-Schalen übers Mittelmeer zu schippern, sondern könnten in ihrem eigenen Land ein glückliches und erfülltes Leben führen. Du hast übrigens Recht, wenn du sagst, ich würde alles verdrehen. Da die Wahrheit im Moment verdreht ist, muss ich sie drehen, um sie wieder richtigzustellen. Meine Freunde sind nicht rechts, meine Freunde sind links. Lies dir diesen Artikel hier durch, versuche ihn zu verstehen und schaue mal nach, wie die Zeitschrift heißt. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, ich sei ein "Rechter", WILLST du es nicht verstehen. Du bist der Rechte. Ich bin der Linke. Deutschland ist im Moment das rechteste Land in Europa. . . Insgesamt muss ich aber zugeben, daß mich das Diskussionsniveau hier arg enttäuscht. Lediglich das Kleine Einmaleins der simpelsten Rhetorik: Empörung, "Nazi!", Verdrehungen und Smileys. Wenn man dann gar nicht weiter weiß, ruft man nach einem Moderator, der mich sperren soll. Ist euch das nicht selber peinlich? So benehmen sich Kindergartenkinder, die plärren am Ende auch nach der Mama. Richtiger Austausch von Argumenten findet nicht statt und noch nicht einmal die Prämissen können hier diskutiert werden. So warte ich immer noch auf: 1) Die Beantwortung der Frage, warum Deutschland dem Versailler Vertrag zugestimmt hat 2) Den Grund für die Hyperinflation 1923 3) Eine korrekte Definition des Begriffes "Nationalist" Da kommt aber von eurer Seite echt gar nix, weil ihr über kein wirkliches Wissen verfügt, sondern nur Worthülsen auswendig gelernt habt, mit denen ihr normalerweise Diskussionen gewinnt. Hier nicht. Es tut mir leid, euch das sagen zu müssen, aber mit so jemandem wie euch ist keine demokratische Staatsform umzusetzen. Wer nicht in der Lage ist, konstruktiv zu diskutieren, sondern bei jeder abweichenden Meinung, die ihr nicht widerlegen könnt, nach Zensur schreit (Mod!), der ist in Staatsformen besser aufgehoben, in denen man Bücher verbrennt. Ist echt kein schönes Bild, das ihr hier abgebt, aber erklärt einiges. Ihr schafft euch euren Staat selber, dann heult aber auch nicht, wenn ihr die Konsequenzen tragen müsst. Und wenn ihr jetzt trotzig sagt: "Wir heulen ja gar nicht", dann kann ich euch versprechen, daß das früher passieren wird, als euch das lieb ist. Das, was ihr hier gerade veranstaltet, wird Auswirkungen nach sich ziehen, die euch schon sehr bald einholen werden. Das Karma ist schnell unterwegs in Zeiten wie diesen. . Ihr braucht nicht mehr nach Mods zu rufen. Ich will nicht mehr mit euch reden. Wer wirklich die Wahrheit finden will, hat nun genügend Anhaltspunkte, um erfolgreich zu sein. Zitat:
Geändert von TT-Philosoph (04.11.2013 um 22:16 Uhr) |
|
|||
Ich hoffe, dass das für 'ne lupenreine Sperre reicht
Geändert von User 17544 (05.11.2013 um 09:24 Uhr) |
|
||||
Ich bin gespannt. Wenn sich die Moderation noch einmal der Obejektivität, des Fingerspitzengefühls und der Nicht-Partei-Ergreifung rühmen will, müssten mit dem Philosophen sämtliche User fliegen, die ihrerseits ihn als Rassisten und Nazi tituliert haben. Dann wäre es hier am Stammtisch aber ziemlich leer. Deshalb wird maximal er fliegen und kein anderer. Außer vielleicht ich, weil ich dann schon mal im Vorhinein auf eine falsche Entscheidung hingewiesen habe, die dann im Nachhinein als Kritik und Missachtung von Moderatorenentscheidungen gewertet wird.
|
|
|||
@ TT-Philosoph
Wie sieht eigentlich konkret Dein Entwickungshilfeprogramm für den Senegal oder den Kongo aus, damit wir in Zukunft von Einwanderern von dort verschont bleiben? Natürlich ohne deutsche Steuergelder zu strapazieren. Sollen die mal selbst organisieren. Du bist rhetorisch geschickt. Geschickt genug, um ein paar tumbe Geister abzugreifen oder "mitzunehmen". Zumindest anderswo. Hier bis jetzt eher nicht. Und das ist auch gut so. |
|
||||
ich glaub das gar nicht mal, dass er hier "tumbe Geister" abgreifen will.
Dazu ist er a) zu schlau und b) gibt's hier zu wenig "Tumbe", als dass dieses Unterfangen erfolgreich sein könnte. Seine Intention indes erschließt sich mir nicht ganz. Ver(sch)wendet hier unheimlich viel Zeit.... Warum? |
|
||||
Zitat:
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN Beiträge: 22.562 |
|
||||
Zitat:
Du stellst hier drei Fragen in den Raum mit der Erwartung, man möge sich bemühen, damit Du Deine (scheinbar schon gefundenen Gegenargumente) anbringen kannst. Tut mir Leid, meine Bibliothek ist seit einer halben Stunde geschlossen. Und selbst wenn nicht, habe ich genügend andere Dinge zu erleuchten. Mit dem Tucho habe ich mich wochen-, ja jahrelang beschäftigt. Dir reicht ein, aus dem Zusammenhang gerissenes, möglicherweise auch falsches, Zitat, um auf dessen Charakter und Intention zu schließen. Endgültig und als Wahrheit deklariert. Tut mir nochmals Leid, ich habe mir mein Wissen in jahrelanger Arbeit selbst erarbeitet. Nix da auswendig (deswegen kann ich den Tucho auch nur sinngemäß zitieren, habe allerdings die gesammelten Werke neben mir). Lies da mal nach! Der hat viele Sachen sehr präzise vorhergesagt (25 Jahre Zwischenkriegszeit). Wenn wir aber ein Fragenquiz veranstalten, dann definiere doch einmal eindeutig den "Begriff des Völkischen", meinetwegen auch den Allgemeinen. |
|
||||
ja, meine Intention mag sich auch Vielen (einschließlich mir selber) nicht erschließen;-)
Und deine? |
|
|||
Ich tät sagen, dass ich dich von Anfang an besser verstanden habe als dir lieb ist
...und dass sich die extreme Linke und die extreme Rechte schon immer von hinten rum die Hände reichen konnten, ist nun auch nix Neues Horst Mahler - den kennste doch sicherlich - hält sich bestimmt auch noch für 'nen Linken Geändert von User 17544 (04.11.2013 um 22:54 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|