Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2008, 09:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Wenn man den Tenergy getunt hat, weiß man, dass der sich Scheiße spielt!
Warum soll der auch noch mehr Spin bekommen?
Das was etwas fehlt ist Katapult.
Tja, deswegen machen es die Profis, weil er sich danach scheisse spielt!
Tunen dient in erster Linie dazu den Belag schneller und katapultiger zu machen. Am Spin kannste da nicht viel rausholen.
Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Ist mit Spannung aufkleben verboten?
Theoretisch ja!
Alt 05.11.2008, 09:44
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
Häh? Selbst wir in unserer bescheidenen Liga schaffen das!
Und ein Profi sollte erst recht in der Lage sein, mit der Materialumstellung klar zu kommen!!!
Jede Umorientierung bzw. jede Umschulung oder jegliche weitere Veränderung in seinem Berufsleben bedarf einer bestimmten Eingewöhnungsphase!!! Ich verstehe nicht, warum viele Spieler so rumheulen. Doch wohl nur deshalb, weil sie feststellen müssen, dass andere vielleicht auch noch nicht bereit sind, einen komplett ehrlichen Sport zu betreiben und sie wissen, dass sie dadurch einen Nachteil hätten...
Genau das ist der Punkt. Ihr in eurer bescheidenen Liga (welche auch immer das ist) könnt im Vergleich zu einem Profi überhaupt nicht Tischtennis spielen. Deswegen habt ihr auch kein Niveau zu verlieren und Umstellen fällt euch auch nicht schwer, da die meisten den Unterschied sowieso nicht merken. Wahrscheinlich hätten die meisten bei euch ohne Frischkleben eh besser gespielt als mit Frischkleben. (Ist übrigens alles nicht persönlich gemeint).
Jetzt nimmst Du aber einem Meister sein geliebtes Werkzeug weg mit dem er tagtäglich 6 h trainiert. Dann fällt es diesem unglaublich schwer, sich an neues Material zu gewöhnen. Natürlich gibt's da Unterschiede. Den Talentierteren fällt es einfacher den Arbeitern schwerer.
Es wird hier deswegen auch nicht rumgeheult, da sich tasächlich viele mit der Situation abgefunden haben (leider nicht alle). Aber es erklärt, warum viele der Profis (halblegal und illegal) bescheissen, denn die müssen ihr Geld damit verdienen. Dabei zahlt sich jede kleinste Leistungseinbusse unmittelbar in nicht verdientem Geld aus!!
Alt 05.11.2008, 11:37
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Ihr in eurer bescheidenen Liga (welche auch immer das ist) könnt im Vergleich zu einem Profi überhaupt nicht Tischtennis spielen. Deswegen habt ihr auch kein Niveau zu verlieren und Umstellen fällt euch auch nicht schwer, da die meisten den Unterschied sowieso nicht merken. Wahrscheinlich hätten die meisten bei euch ohne Frischkleben eh besser gespielt als mit Frischkleben. (Ist übrigens alles nicht persönlich gemeint).
Jetzt nimmst Du aber einem Meister sein geliebtes Werkzeug weg mit dem er tagtäglich 6 h trainiert. Dann fällt es diesem unglaublich schwer, sich an neues Material zu gewöhnen. Natürlich gibt's da Unterschiede. Den Talentierteren fällt es einfacher den Arbeitern schwerer.
Es wird hier deswegen auch nicht rumgeheult, da sich tasächlich viele mit der Situation abgefunden haben (leider nicht alle). Aber es erklärt, warum viele der Profis (halblegal und illegal) bescheissen, denn die müssen ihr Geld damit verdienen. Dabei zahlt sich jede kleinste Leistungseinbusse unmittelbar in nicht verdientem Geld aus!!
JanMove: einer der schlechteren Beiträge deinerseits.
Oliver hat in ALLEN von dir kritisierten Punkten recht.

Es wird eben 'jedem Meister' das Werkzeug weggenommen. Und wenn er ein wirklicher Meister ist, kann er das schnell mit einem anderen Werkzeug kompensieren.

Wenn ein Friseur nur noch stumpfe Scheeren hat, seine Lieblingsfirma aber pleite ist, schneidet er auch weiter, mit was Anderem.

Das Geheule ist inzwischen unerträglich.
Alt 05.11.2008, 11:45
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mein gott.chillt doch mal...
wer tunen will soll es eben machen und wen sein gewißen plagt der soll es eben sein lassen.
wie wissen jetzt alle das es verboten ist, nicht nachweisbar und das es noch zu viele schwarze schaffe gibt. aber nur labber und rumheulen bringt auch nix.

schönen gruß
Alt 05.11.2008, 11:59

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
mein gott.chillt doch mal...
wer tunen will soll es eben machen und wen sein gewißen plagt der soll es eben sein lassen.
wie wissen jetzt alle das es verboten ist, nicht nachweisbar und das es noch zu viele schwarze schaffe gibt. aber nur labber und rumheulen bringt auch nix.

schönen gruß
Ich 'chille', wann ich das will, das gebietet mir mein Gewissen.

Manchmal übrigens auch mit Schafen...
Alt 05.11.2008, 12:01
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wow...sehr schöner beitrag...
Alt 05.11.2008, 12:02
registrierter Besucher

@ stefan.s

Ich glaube Du liest meine Beiträge nie so ganz richtig bzw. versuchst sie nicht richtig zu verstehen.
Alt 05.11.2008, 12:16

Zitat:
@ stefan.s

Ich glaube Du liest meine Beiträge nie so ganz richtig bzw. versuchst sie nicht richtig zu verstehen.

Nö, absolut nicht. Wir sind einfach anderer Meinung. Was doch auch nicht schlimm ist, oder? Bist ja ein absolut angenehmer Zeitgenosse, hier.
Alt 05.11.2008, 12:25
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genau das ist der Punkt. Ihr in eurer bescheidenen Liga (welche auch immer das ist) könnt im Vergleich zu einem Profi überhaupt nicht Tischtennis spielen. Deswegen habt ihr auch kein Niveau zu verlieren und Umstellen fällt euch auch nicht schwer, da die meisten den Unterschied sowieso nicht merken.
Ich frage mich, was wir oder auch andere Spieler in ihrer jeweiligen Liga dann tun? Indirekt unterstellst Du jedem Nicht-Profi (es soll sogar in der zweiten Liga Spieler geben, die diesen Sport nicht professionell betreiben und trotzdem gegen sogenannte Profis gewinnen), dass er den falschen Sport betreibt. Auch gab es schon Oberliga-Spieler, die gegen Profis wie Timo Boll gewinnen konnten.
Natürlich haben Spieler aus den unteren Ligen, die vielleicht 20 Jahre lang klebten und es jetzt nicht mehr dürfen, es nicht so schwer, die Umstellung zu verkraften. Und natürlich merken die meisten den Unterschied überhaupt nicht.
Was soll denn der Scheiss?
Ich würde mal behaupten, dass ich mich viel schneller an anderes Material gewöhnen könnte, würde ich wie ein Pro jeden Tag sechs Stunden trainieren.

Das mit dem Niveau-Verlieren verstehe ich nicht!

Edit: In meinen Augen ist man ein Profi, wenn man diesen Sport hauptberuflich ausübt.

Geändert von Oliver_Stabrey (05.11.2008 um 12:36 Uhr)
Alt 05.11.2008, 12:42

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
Ich Ich würde mal behaupten, dass ich mich viel schneller an anderes Material gewöhnen könnte, würde ich wie ein Pro jeden Tag sechs Stunden trainieren.

Das mit dem Niveau-Verlieren verstehe ich nicht!
Genau so ist es. Aber selbst das spielt keine Rolle.
Es darf nicht nachbehandelt werden, Punkt. Und jetzt kommt keiner mit schlecht formulierten Regeln.

Das absolute Niveau spielt keine Rolle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen