|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
[QUOTE=Mr.Rotation;3184747]
Zitat:
ich würde es verstehen, wenn die Hallen geschlossen / der Spielbetrieb eingestellt würde, weil ein Verein / eine Mannschaft Mist gebaut hat und deswegen zig Leute sich angesteckt haben. Aber glaubst du wirklich das wir an diesem Punkt sind, weil einige Leute die Maske im Meisterschaftsspiel nicht so auf hatten wie es sein sollte? Natürlich ist das nicht ok, aber hier werden mehrere Sachen vermischt. Das jetzt Schluss ist hat doch nichts mit uns Sportlern an sich zu tun, sondern weil die Politik uns das vorschreibt. Ich bin ja mal gespannt wie groß der Scherbenhaufen sein wird, wenn der Spuk vorbei ist _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
||||
|
||||
Oder in shishabars oder Kneipen die vorne die Rollos runter haben und Leute mit Kennwort an der Hintertür rein lassen...
|
|||
|
|||
Habe soeben die Info bekommen dass der Spielbetrieb auf WTTV Ebene bis Ende des Jahres ausgesetzt wird.
Bezirke und Kreise dürften da nachziehen.
|
|||
|
|||
Auf welcher bist Du denn eingeladen?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe türkische bzw. türkischstämmige Freunde. Oder möchtest du mitkommen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.bochum.de/Pressemeldunge...f-gegen-Corona aber nicht in der Allgemeinverfügung https://www.bochum.de/C125830C0042AB74/vwContentByKey/W2BUMEY6211BOCMDE/$File/amtsblatt_57_2020_Sonderausgabe.pdf Zudem gibt es bislang keinen einzigen Beleg dafür, dass (Hallen-)Sport ein Haupttreiber der Infektionsrate ist: The engines of SARS-CoV-2 spread, https://science.sciencemag.org/content/370/6515/406 "Contact studies suggest that 17 to 38% of contacts occur in households, implying that 46 to 66% of transmission is household-based" https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile Zahl der Ausbrüche nach Fallzahlkategorie, Freizeit, Verein, oder ähnliches 47 (0,6%) der 7864 untersuchen Ausbrüche und 78% dieser Ausbrüche in Vereinen umfassten 2-4 Fälle. Privater Haushalt: 3902 von 7864 Ausbrüchen etwa 50%... (Ausbruch ist in dieser RKI-Auswertung alles ab zwei Fällen und mehr) "„Für alle Sportlerinnen und Sportler, für alle Ausstellenden und die Gäste des Weihnachtsmarkts ist das natürlich höchst bedauerlich“, so Sebastian Kopietz. „Aber in der jetzigen Situation bleibt uns leider keine andere Wahl.“" Da hätte man zumindest mal irgendwelche Belege, zumindest für den Bereich Sport, bringen können oder, falls es die gibt, nach Sportarten differenzieren können. So allgemein ist das nur bösartiger, blinder Aktionismus, damit man nachher behaupten kann etwas getan zu haben... Zum Rest siehe bspw. "Did early focus on hand washing and not masks aid spread of Covid-19? Increasing number of scientists believe risk from contaminated surfaces may have been overplayed" https://www.theguardian.com/world/20...19-coronavirus Zitat:
Dieselben, die nachher in blinden Aktionismus ohne Sinn und Verstand verfallen... |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort! Hatte ich schon fast mit gerrechnet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das könnte sein: - Beruf - Schule (aus meiner Sicht unterschätzt. Die Zahlen steigen mit dem Ende der Ferien in den Bundesländern). - Kontakt-Sport (es sind einfach sehr viele Fußballmannschaften mit mehreren Spielern betroffen. Ebenso schaffen selbst die Profi Clubs es nicht, das Virus zu verbannen) Aus meiner Sicht ist es deshalb klug, auf Nicht-Kontaktsport zu setzen, um zumindest den sehr sicheren Trainingsbetrieb zu sichern. |
|
||||
|
||||
Hast Du eine Quelle, die Du uns mitteilen möchtest?
|
|