|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
So ganz unverdient kann es ja oft auch nicht sein, wenn man im März noch so weit unten in der Tabelle stand (bzw nicht ganz oben was den Aufstieg angeht). Ich kapiere es wirklich nicht, lasse es mir aber gerne erklären. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- click-tt ohne die lästige Weiterleitung zu myTischtennis nutzen? So gehts. Geändert von Fragender (22.07.2020 um 22:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im zweiten Teil des Satzes verstehe ich nicht, was du mit "in Ermangelung derselbigen Konsequenzen" meinst. Warum sollten die sportjuristischen Konsequenzen auf Landesebene andere sein als auf Bundesebene? Zumindest in meinem Landesverband hat man sich - in Kenntnis der juristischen Bedenken des DTTB gegen eine Härtefallregelung - dennoch für eine solche entschieden, weil man es einfach für sinnvoll gehalten hat, Mannschaften mit einer unterschiedlichen Anzahl von Mannschaftskämpfen nicht alle über einen Kamm zu scheren. Dabei hat man sich bewusst über die juristischen Bedenken hinweggesetzt. Ich vermute, dass es in mehreren anderen Landesverbänden ähnlich war. Und dennoch waren natürlich auch hier nicht alle Vereine mit der beschlossenen Härtefallregelung einverstanden. Allerdings hat keiner von denen vor dem Verbands-Sportgericht Recht bekommen. |
|
|||
|
|||
Ich hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Wenn ich deine Ausführungen richtig verstehe, wurden auf Landesebene -nicht nur aber auch- deswegen andere Entscheidungen getroffen, weil man damit rechnete, dass die in jedem Fall zu erwartenden juristischen Auseinandersetzungen bzw. deren Konsequenzen (im Gegensatz zu der Entscheidung des DTTB) nicht so gravierend ausfallen würden?
|
|||
|
|||
Zitat:
"die in jedem Fall zu erwartenden juristischen Auseinandersetzungen" interpretiere ich jetzt mal so, dass man - egal bei welcher Härtefallregelung auch immer - damit rechnen musste, dass irgendwelche Mannschaften dann trotzdem Protest einreichen, weil genau sie von der Regelung nicht in ihrem Sinne betroffen sind. In meinem Landesverband hat man sich für die Härtefallregelung mit dem Divisionsverhältnis entschieden, weil man (im Gegensatz zum Justiziar des DTTB) nicht der Meinung war, dass eine Härtefallregelung grundsätzlich rechtswidrig sei, nur weil sie nicht in der WO erwähnt wird, und weil man sie von allen möglichen Härtefallregelungen für die sinnvollste hielt. Die Anzahl möglicher Proteste hat bei der Entscheidung keine Rolle gespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Überschrift: " Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?" Für mich ein klares JA, auf Basis, was momentan weltweit abgeht. Wenn wir in zwei Jahren mich als Schwarzseher abstempel mögt, gerne. Ich trink dann auch ein Bier, welches wieder Farbe bringen sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke für deine Ausführungen! Das zeigt doch, dass die beliebte Funktionärs-Schelte (hier) nicht angebracht war. Wer jetzt noch meckert, hat vielleicht doch nicht (nur) den Tischtennissport im Sinn.
|
||||
|
||||
2 Profis in der Bundesliga infiziert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.