Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2023, 18:51
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

"Von Hass zerfressen?"

Den Vorwurf habe ich schon öfter mal gehört, von tendenziell Rechten gegen tendenziell Linke. Es lässt sich allerdings leicht - auch in diesem Forum - beobachten, die Rechten deutlich eher von Hass zerfressen sind, das auch öfter äußern und ihren krassen Worten in einigen Fällen leider auch sehr böswillige Taten gegen Andersdenkende und Andersseiende folgen lassen. Ich erinnere mal nur beispielsweise an die feigen Morde von Hanau.

Ich denke, die meisten Linken empfinden eher weniger Hass gegen die Rechten, sondern eher grenzenloses Unverständnis und Mitleid, mit Menschen, die mindestens auf der Gefühlsebene ordentliche Defizite zu haben scheinen.

Während egozentrierte Rechte feiern, dass es ihnen selbst gut geht, denken andere auch noch an andere Menschen.

Mir geht es jedenfalls nicht gut, wenn ich weiß, dass es anderen Menschen schlecht geht.
Alt 04.01.2023, 19:01
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Genau mein Humor, jemanden nicht kennen und ihn als Voll Assi den die Welt nicht braucht bezeichnen.
Und viele die ihn persönlich nahestehen, oder auch viel Zeit mit ihm verbringen, haben das über ihn gesagt, dass er sehr liebenswert, hilfsbereit, nett, sympathisch, etc. ist.
Und bevor es nicht bewiesen ist, was ihm vorgeworfen wird, gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, jeder kriegt das was er verdient.
Die Welt der Abgehängten, was es so alles gibt.
Du bist doch auch glühender Trump Anhänger?
Komisch, etwa irgendwelche Parallelen erkennbar ?
Und nochmal, ich hasse diesen Typen nicht, vorher nie von ihm gehört und bin überrascht was es so alles gibt.
Ich möchte solche Menschen auch nicht kennenlernen und lehne solche Art zu leben grundsätzlich ab. So einfach ist das. Und Nein, ich bin weder links noch grün versifft

https://www-rnd-de.cdn.ampproject.or...J7SVLQY6I.html
Alt 04.01.2023, 19:03
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Geht klar, wenn Du die Afrikaner und Asiaten aufnimmst, die das 6. oder 7. Jahr in Folge keinen Regen mehr gesehen haben und sich daher nicht mehr wie bisher von der lokalen Landwirtschaft (Subsistenzwirtschaft) ernähren können. Die sehen das dann bestimmt auch positiv, wenn Sie bei Dir unter kommen.
Ich hab es hier schon ein paar Mal geschrieben.
Für mich hat das milde Klima bisher nur Vorteile gehabt.

Und die Afrikaner und Asiaten müssen nicht bei mir unterkommen, da wir
Deutschen den Klimawandel praktisch im Alleingang stoppen
Alt 04.01.2023, 19:03
Foren-Stammgast 500

Es gibt zum Glück keine linken Terroristen mehr (zumindest derzeit in Deutschland), die "böse" Kapitalisten ermorden. Stattdessen gibt es sogar einige liebe sehr reiche Menschen, die ihr Vermögen für gute Zwecke und Stiftungen einsetzen und spenden.

Aber es gibt einen beträchtliche Zahl von Männern, die Männlichkeit deutlich falsch verstehen und mit Gewalt gegen ihre vermeintlichen Feinde vorgehen. Und sie haben derzeit vielfach ein rechtes Weltbild.
Alt 04.01.2023, 19:07
Foren-Stammgast 500

Keine Nation der Welt kann den Klimawandel alleine stoppen. Und dass in Deutschland inzwischen viel zu wenig Regen fällt, sollte man auch mitbekommen haben. Und wenn der Golfstrom sich umdreht, wird das für Europa auch nicht lustig.
Alt 04.01.2023, 19:26
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich hab es hier schon ein paar Mal geschrieben.
Für mich hat das milde Klima bisher nur Vorteile gehabt.

Und die Afrikaner und Asiaten müssen nicht bei mir unterkommen, da wir
Deutschen den Klimawandel praktisch im Alleingang stoppen
Das sehen Deine fränkischen Kollegen aber schon anders. Nur Sonne reicht auch nicht für einen guten Jahrgang, da braucht es auch Regen. Zwar konnten sie teilweise bewässern, aber gerade junge Weinhänge sind von der Dürre bedroht. Und für bestimmte Sorten passt eben das warme Klima auch nicht mehr. Also ein einfaches Weiter so funktioniert nicht mal da.
Alt 04.01.2023, 19:36
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Das sehen Deine fränkischen Kollegen aber schon anders. Nur Sonne reicht auch nicht für einen guten Jahrgang, da braucht es auch Regen. Zwar konnten sie teilweise bewässern, aber gerade junge Weinhänge sind von der Dürre bedroht. Und für bestimmte Sorten passt eben das warme Klima auch nicht mehr. Also ein einfaches Weiter so funktioniert nicht mal da.
Und wenn wir alle Elektroautos fahren und uns etwas
einschränken, ändert sich genau was?

Scheint dann weniger Sonne, wird es wieder etwas kälter
und regnet es wieder mehr?
Alt 04.01.2023, 20:12
Foren-Stammgast 500

Dafür ist es leider zu spät, zumal andere Staaten nach dem Muster der westlichen Industriestaaten auch den gleichen Luxus für sich mit den gleichen Mitteln haben wollen. Es geht nur noch darum, weitaus krassere Klimaveränderungen durch einen Tritt auf die Notbremse zu verhindern. Und es geht darum, Wege zu finden, wie weiterer Fortschritt und mehr Wohlstand erreicht werden können, ohne dass dabei alles den Bach runtergeht. Wie ich die Menschen kenne, werden sie versuchen, durch technische Veränderungen die Fehler der Vergangenheit zu beseitigen. Bisher ist das allerdings eher nicht gelungen. Es kommt darauf an, in die richtige Richtung zu forschen. Und solange die nicht wirklich erkannt oder bekannt ist, wäre es extrem hilfreich, weniger Ressourcen und weniger Energie zu verbrauchen. Und natürlich weniger Krieg gegen sich selbst oder andere zu führen.
Alt 04.01.2023, 20:18
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Misogyner Täter
Tate ist nicht misogyn. Ich könnte dir genügend Videos einfügen, in der selbst Frauen sagen, dass Tate nicht misogyn ist. Tate hat oft genug gesagt, dass es Sachen gibt die Frauen besser können und es gibt eben Sachen die Männer besser machen können. Es gibt auch Dinge, bei denen er Männer nicht vertrauen würde, und er diese nur Frauen machen würde. Die Aussage, dass junge Frauen für Männer attraktiver sind, weil sie umgangssprachlich noch nicht mit vielen Männern gebumst haben, ist vielleicht für den ein oder anderen Geschmack grenzwertig, aber nicht frauenfeindlich. Denn die meisten Männer, wollen eher eine Frau, die nicht gleich mit jedem dahergelaufenen gleich in die Kiste gehen. Du bist wahrscheinlich wie die Breite der Masse, welche sich jetzt den Mund über ihn zerbrechen, die nur ein zusammengeschnittenes TikTok Video gesehen haben, und ihn als Misogyn bezeichnen. Das erinnert mich an einen YouTuber, der Straßenumfragen gemacht haben, ob sie Tate mögen oder hassen, und die meisten sagen sie Hassen ihn. Dann wurden sie gefragt, warum sie ihn hassen, dann kam als Antwort "Er ist misogyn". Dann wurden sie gefragt was misogyn überhaupt bedeutet, und was er misogynes gesagt haben soll, dann als sie diese Frage nicht beantworten konnten, wurden sie aggressiv oder liefen sofort weg, etc.
Dude. Andrew Tate hat unzählige misogyne Dinge gesagt. Von Klassikern wie "Frauen können nicht Auto fahren" über Dinge wie "Wenn eine Frau mit einem Mann zusammen ist, dann gehört sie ihm und wenn sie einen Onlyfans-Account betreibt dann hat der Mann Recht auf einen Anteil der Einnahmen" bis hin zu "If you put yourself in a position to be raped, you must bare some responsibility". Oder hier, wo er erklärt, was er machen würde, wenn eine Frau ihm Untreue vorwerfen würde: https://www.youtube.com/shorts/ETUTRtOWIw4 Oder hier, wo er beschreibt, wie er mit 21 mit einer 16jährigen geschlafen hat und sich dabei auf dem Handy andere Fotos angeschaut hat weil sie nicht so schön war wie er erwartet hatte: https://www.youtube.com/watch?v=L3hy_01mNpU

Und er sagt eben nicht nur misogyne Dinge. Er handelt auch misogyn und versteckt das ja nichtmal. Also mittlerweile schon, aber das hier stand auf seiner Homepage ganz offen: https://www.reddit.com/r/Destiny/com...s_old_website/ (Ich war da selber schon vor Monaten drauf als ich mich mit ihm beschäftigt habe, auch wenn du nicht glauben kannst, dass andere Leute sich über sowas informieren). Da steht buchstäblich, dass die hälfte der Frauen, die für ihn auf Webcams Geld verdient haben, zu dem Zeitpunkt seine Freundin waren und sie vorher nie in der Branche gearbeitet haben. Das ist die Loverboy-Methode. Das ist das Manipulieren und Ausbeuten von Frauen. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Das sind Fakten. Andrew Tate ist ein misogyner Täter.

Zitat:
Und woher nimmst du bitte die Annahme, dass Tate junge Männer mit seinem Programm ausbeutet. Und übrigens, man braucht nicht mal sein Programm käuflich zu erwerben, um durch in inspiriert oder motiviert zu werden, oder etwas von ihm mitzunehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=BijOF8I2t_4

Dass man da was kaufen muss, habe ich übrigens nie behauptet.

Zitat:
Oder du findest es nicht gut, weil es ja Tate war, der das gemacht hat. Ist ja bei Linken Menschen immer so, wenn sie mal ein Feindbild ausgemacht haben, egal ob er viel gutes macht, das wird unter den Teppich gekehrt, oder mit einem einfachen Schulterzucken abgetan, und spielt dann im Linken Weltbild im Endeffekt keine Rolle, denn Feind bleibt Feind, aber das gute, von dem wollen wir nichts wissen.
Ne, wer junge Männer zu frauenfeindlichen Arschlöchern ranzüchtet und selber Frauen manipuliert und ausbeutet, der bleibt ein schlechter Mensch, auch wenn er Straßenhunden hilft.

Zitat:
Aber wahrscheinlich ist bei dir da der Hase im Pfeffer, denn als Kommunist hat man mit Arbeit nicht so viel am Hut, hofft lieber sich was von den zu holen, die etwas leisten. Oder gegen Reiche Menschen haben ja Kommunisten auch was, denn diese sind ja in Augen von Kommunisten Betrüger und Ausbeuter, und was weiß ich was, was man da für einen Scheißdreck hört.
Andrew Tate ist reich, weil er andere Leute ausbeutet. Das funktioniert nur, solange es genug zum Ausbeuten gibt. Das ist kein nachhaltiger Erfolg, der der Gesellschaft irgendwas bringt. Es ist die Konzentration begrenzter Ressourcen auf einige wenige. Da muss man ja nichtmal Kommunist sein, um das Scheiße zu finden. Hilft natürlich. Und wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Ich arbeite in Vollzeit.

Zitat:
Und zum Abschluss kannst du mich ja gerne aufklären welche Kommunistischen und Linken "Influencer" es gibt, die andere dazu motivieren ins Studio zu gehen. Aber bitte nicht irgendwelche Leute, die aussehen, als hätten sie noch nie ein Studio von innen gesehen.
https://twitter.com/dom_vom_gym/stat...76760561987584 reicht er dir? Und wenn der dir zu klein ist von der Followerzahl wäre da noch Hasan Piker aka Hasanabi, der mittlerweile recht fit ist: https://www.instagram.com/hasandpiker/ Ist mit über 2 Mio. Followern auf Twitch einer der größten linken Influencer. Hat auch übrigens selbst schon mit Tate diskutiert und ihn ziemlich auseinandergenommen: https://www.youtube.com/watch?v=SeM01BpDW08 Hat allgemein recht viel Content zu Tate produziert in letzter Zeit: https://www.youtube.com/@HasanAbi/videos

Zusammengefasst:
Ich weiß nicht, ob du in einer Traumwelt lebst oder selber ein misogynes Schwein bist. Vielleicht auch beides. Aber du kannst ja deine Position argumentativ nichtmal gut vertreten.
Alt 05.01.2023, 08:02
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Und dass in Deutschland inzwischen viel zu wenig Regen fällt, sollte man auch mitbekommen haben.

Niederschlag in Zentraleuropa ist weitgehend unverändert. In Deutschland leichte Zunahme im Winter. Im Sommer ohne signifikanten Trend:
https://www.dwd.de/DE/leistungen/zei...eitreihen.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot 2023-01-05 080126.png (81,2 KB, 7x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen