|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Siiiiiiieeeeeeeeeeeeeehste, nicht immer gelingt es einem, solche Sachen zu überlesen...
Ich hatte es geschafft. |
|
|||
Das finde ich sehr vaghalsig
|
|
|||
Ist doch schoen, wenn wieder ein wenig gute Stimmung einkehrt und sich auch die aelteren Semester von ihren Kraenkungen erholen.
|
|
|||
Ich sag da nix mehr zu ... ist mir alles zu waage ....
1-0 für mich
muss weck |
|
|||
Er hat ein geschissen...
Das Ding fasteht not jeder auf Aufschlag, ääääh Anhieb. El Maxo findet das offensichtlich doof, wenn irgendwo gute Laune herrscht. Oder jemand mit Respekt behandelt wird. Da funckt ehr dann darzvischen. |
|
|||
Zitat:
Es ist ja schoen, dass ihr euch an meinen orthographischen Fehlern erfreuen koennt, auch die passieren einem wie mir manchmal, wenn er sich mit dem Volk unterhaelt. Naja, der Dieter, nun ist er tot. Ich wundere mich halt nur, weswegen so ein Hildebrandt, von dem schon lange nichts mehr gekommen ist, auf einmal so viel Aufmerksamkeit bekommt und vor allem solche Ehrerbietung. Gepaart mit der durch nichts zu begruendenden Sitte, ueber Tote spreche man ja nicht schlecht. Ihr mit eurem Respekt und wem welcher gebuehrt. Seitdem man den euch verwehrt, jucken wohl die Haemorrhoiden wieder. Aber mal ganz sachlich. Ueber Humor mag vielleicht ja zu streiten sein, aber Hildebrandt war dafuer bekannt eine ziemlich harte Parteilinie zu fuehren. Das sagen auch seine Kollegen. http://www.focus.de/kultur/diverses/...id_380542.html http://www.dwdl.de/nachrichten/20154...s_hildebrandt/ http://www.focus.de/kultur/medien/me...id_380415.html Das gilt fuer alle anderen in gewissem Masse auch, vor allem fuer den meiner Meinung nach talentiertesten seiner Zunft, Pispers (auch wenn sich dessen Ruhm eher auf der Zeit um 2003 basiert). Pispers hat aber meiner Meinung zwei Vorteile auf seiner Seite, die Hildebrandt so nicht hatte. Pispers ist witzig und wuerde seine Sympathie der PDS gegenueber auch nicht leugnen/ kleinreden wie es Hildebrandt mit der SPD tat. Fakt ist doch, dass das deutsche Kabarett schon immer recht lahm war, kurzzeitige Hochphasen mal ausgenommen. Das ist vollkommen OK, nur birgt es ein Problem, wenn politisches Kabarett einseitig ist. Das mag vielleicht an der politischen Dominanz der CDU in der Bundesrepublik liegen, aber die Frage stellt sich, ob Programme, die so dezidiert links/Mitte-links sind, ohne dass es ein Gegengewicht gibt, im oeffentlich-rechtlichen Fernsehen laufen sollten. Zumal die Wahlergebnisse zumeist so waren/sind, dass man meinen koennte, die meisten Buerger seien anderer Meinung. Weshalb also weite Teile der Bevoelkerung einseitig politisch erziehen wollen? Man kann ruhig seiner Meinung sein, meine ist es nicht und ich fand ihn wie die meisten * einfach langweilig, weil berechenbar und immer belehrend. Die Tatsache, die man ihm (und dem oeffentlich-rechtlichen Rundfunk) aber wirklich vorwerfen muss, ist, dass er von einem ideologisch einseitigen Programm auf Staatskosten lange profitiert hat. Waere er freischaffend geblieben, dann gaebe es nichts zu meckern. Fuer Pispers gilt in gewissem Grade das Gleiche. * Das ist natuerlich falsch, denn ich kann nicht fuer die meisten sprechen. Der Satz wird aber richtig wenn man fuer "die meisten" "die meisten meiner Freunde/ in meinem Umfeld" liest. Von denen aber auf die Allgemeinheit zu schliessen ist selbstverstaendlich dumm, zumal erschwerend zukommt, dass ich keineswegs Worte ausgelassen habe, sondern mein Unmut ueber seine staatlich finanziertes Predigen mich dazu hat hinreissen lassen, ihm jeglichen Erfolg abzusprechen, und das zu Unrecht. Geändert von Max (20.11.2013 um 20:58 Uhr) Grund: Siehe hilfreicher Beitrag von Kratzenstein auf folgender Seite. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|