Zitat:
Zitat von Brett13
@Max: Mal Butter bei die Fische...
Wie alt bist du?
So wie du dich hier gibst, tippe ich darauf, dass du kaum älter als 25 bist. Darauf komme ich, weil du hier allzugern diejenigen, die offen darüber sprechen durchaus schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel zu haben, recht abfällig wegen ihres Alters ansprichst. Wenn du selbst nicht wesentlich jünger bist, würde das kein Sinn machen, oder?
"klugscheisser", der den offenkundig als Kondolenz-Thread eröffneten ersten Beitrag im Hildebrand-Thread schrieb, ist irgendwas um die 70 Jahre alt. Daraus macht er kein Geheimnis. Er ist also mit Dieter Hildebrandt groß geworden. Ich bezeichne das dann so, dass er ihn sehrgut kannte, denn er hat sein Wirken über einige Jahrzehnte verfolgen können und es offensichtlich auch getan. So wie "klugscheisser" sich hier schon mal "geoutet" hat, war er auch nie ein "Sozi", sondern ist über viele Jahre Anhänger der "Liberalen" gewesen und "Mutti" find er auch nicht verkehrt.
Alle anderen, die sich bis zu deinem fragwürdigen Auftritt im Hildebrandt-Kondolenz-Thread geäußert haben, haben - soweit mir bekannt - auch ein Alter bei dem man davon ausgehen kann, dass sie Hildebrandts Wirken viele Jahre verfolgt haben. Alle haben eins gemeinsam. Sie schätzten Hildebrandt sehr.
Du behauptetest allerdings, dass ihn niemnad kannt. Für mich mehr als gewagt.
Dann maßt du dir ein Urteil über ihn und sein Publikum an, dass wohl auf Grund deines von mir angenommenen Alters wenig Gehalt haben dürfte. Denn du bist es offensichtlich der Hildebrandt nicht kannte. Ist ja wirklich recht Stil geworden in den letzten Jahren, der Hildebrandt und du - so vermute ich - nicht alt genug um ihn zu kennen.
Wenn ich jetzt erraten müsste, wie es zu deiner Abneigung Hildebrandt gegenüber kommt, käme ich darauf zu vermuten, dass du ein versnobter,unfreier Mensch bist, der in einem betuchten Umfeld aufgewachsen ist und eine gute Schule besuchen durfte. Ich würde des weiteren annehmen, dass dich dein enges Umfeld Zeit deines noch jungen Lebens konditioniert hat und zwar in der Form, dass du alles angiftest was auf Sozis hinweist.
Einer wie du, sollte sich mit der Tour mal besser nicht im realen Leben dazu herablassen sich mit dem Volk zu unterhalten. Aus deinem Elfenbeinturm heraus in Foren mit dem Volk zu kommunizieren geht natürlich relativ problemlos
|
Sag mal, kommst Du Dir eigentlich nicht albern vor, staendig hier den Moralapostel spielen zu muessen und das dann auch noch hoechst selektiv, naemlich wenn Dir es gerade so passt? Erst die Nazigeschichte (offenen Alltagsrassismus aber unterschlagend), das peinliche Anwaltsgeschwaetz als ob Du Dir einen leisten koenntest und dann die Aktion einen Thread zum Kondolenzbuch zu stilisieren, obwohl man selbst nur zwei wenig erhellende Videolinks postet. Ganz ehrlich, wenn irgendeiner auch nur annaehernd betroffen gewesen waere und das ganze als Kondolenzbuch aufgefasst haette, dann haette er Dir aber die Leviten gelesen. Videolinks in einem Kondolenzbuch, mach Dich nicht laecherlich. Du schwadronierst so vor Dich hin und wir sollen es nicht nur tolerieren, nein, wir sollen uns auch danach richten.
Ein unfreier Mensch? Was ist das denn? Nicht, dass ich eine Antwort erwarte, man ist es ja mittlerweile gewohnt, dass Du eigentlich nichts zu sagen hast, aber das Nichts mit moralisch-schwerem Vokabular schmueckst.
Wenn nicht einmal der Threadersteller meint, dass es sich um eine Kondolenzbuch handelt, meinst Du nicht, es waere mal an der Zeit, einen Fehler einzugestehen, mache ich doch schliesslich auch, erst gestern wieder. Aber wie andere vom Rheumageschwader darf das nicht sein, die Alten duerfen keine Fehler eingestehen, niemals. Achja, noch was, Du hast etwas ziemlich Saeuseliges wenn Du schreibst, fast wie Claudia Roth und aehnlich nervig.
So, und jetzt werde ich aus dem Westfluegel meines Ansehens, das mir dankenswerter Weise meine Eltern geschenkt haben, hinunter zum Pferdestall gehen, wo auch schon meine Knechtschaft einen meiner Zuchthengste unseres Gestuets besattelt. Ich werde hinunter ins Dorf reiten, dort wird naemlich heute geheiratet und ich gedenke mein ius primae noctis einzufordern. Vielleicht werde ich danach noch etwas verlautbaren, aber nach einem langen Tag voller Privatstunden, Fasanenjagd und dem Wahrnehmen gewisser adeliger Rechte, weiss ich nicht, ob meine feingliedrige Hand noch einmal zum Schreiben kommt.