Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2003, 17:55
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Ich mache es mal kurz:

1. ein Holz mit viiieeelll Kontrolle => Rendler T3G

2. zum Übergang wahlweise:
- Angriffs Anti mit dünnem Schwamm z.B. Friendship 804 (16,- E)
- Kurznoppe mit dünnem Schwamm (welche ???)
- langsamer NI-Defensivbelag mit dünnem Schwamm z.B. Globe 999(E?) (11,- E)

Wenn das klappt, weiter aufrüsten.

Nee ich werde die Saison zu ende spielen...dann werde ich sehen was ist....-> hätte mich fast wieder umreißen lassen

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)

Geändert von Darknessaja (08.02.2003 um 17:58 Uhr)
Alt 08.02.2003, 18:00
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Nee ich werde die Saison zu ende spielen...dann werde ich sehen was ist....-> hätte mich fast wieder umreißen lassen
Entschieden das Sinnvollste !!
Alt 08.02.2003, 18:53
materialguru materialguru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

materialguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso willst du weg von Langer Noppe? Nur weil du damit zu wenig machen kannst? Das liegt dann nicht am Belag sondern an dir. Da ich den Dawei nicht kenne, kann ich dessen Offensivqualitäten nicht beurteilen, glaube aber, dass man mit einer Langen Noppe mit Schwamm besser kommt als mit einer OX-Noppe. An deiner Stelle würde ich nicht gleich den Belagstyp wechseln, sondern erst einmal ne "beschwammte" LN versuchen. Im Training versuchst du dann aktiver nach vorne zu spielen, wenn das funktioniert werden dich deinen Gegner nicht mehr nur auf der Rückhand anspielen. Geht mit zumindest so. Es reichen schon 1-2 ordentlich "aktive" Schläge und ich bekomme min. 70% der Bälle auf die Vorhand. Was gibt es denn schon ekligeres als jemand der mit LN gut angreifen kann - musst nur damit leben das dich dann keiner mehr mag
Alt 08.02.2003, 23:44
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von materialguru
Wieso willst du weg von Langer Noppe? Nur weil du damit zu wenig machen kannst? Das liegt dann nicht am Belag sondern an dir. Da ich den Dawei nicht kenne, kann ich dessen Offensivqualitäten nicht beurteilen, glaube aber, dass man mit einer Langen Noppe mit Schwamm besser kommt als mit einer OX-Noppe. An deiner Stelle würde ich nicht gleich den Belagstyp wechseln, sondern erst einmal ne "beschwammte" LN versuchen. Im Training versuchst du dann aktiver nach vorne zu spielen, wenn das funktioniert werden dich deinen Gegner nicht mehr nur auf der Rückhand anspielen. Geht mit zumindest so. Es reichen schon 1-2 ordentlich "aktive" Schläge und ich bekomme min. 70% der Bälle auf die Vorhand. Was gibt es denn schon ekligeres als jemand der mit LN gut angreifen kann - musst nur damit leben das dich dann keiner mehr mag
Was soll an den Angriffen so gefährlich sein??? Ich habe durchaus schon ein gutes Spektrum an akktiven Schlägen nur sind die recht ungefährlich wie ich finde -> Druckontern (ähnelt sehr dem druckschupf, aber funzt auch gegen leere Bälle sehr gut), Noppentops (sind meist eher schüße aus dem Handgelenk), schnelle Heber -> Flatterspiel kriege ich aber nicht so gut hin...:confused:

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 10.02.2003, 06:40
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bis zu Langnoppen ohne Schwamm bin ich nie gekommen, habe aber einige Langnoppen mit Schwamm versucht. Ich selbst komme irgendwie mit den Dawei Belägen am besten zurecht und lande immer wieder bei der Kurznoppe 388B als meinem Standard-Belag. Hier meine Empfehlungen:
Lang-Noppe mit Schwamm für aktives Block-/Schmetterspiel mit Unterschnitt-Möglichkeit: DHS C7.
Mittellange Allround-Noppe: RITC 563-1.
Kurze Allround-Noppe Dawei 388B oder DHS 651 (Achtung: Maximal 1.5mm, sehr schnell).
Falls du zu Noppen-Innen wechseln willst, versuche doch einmal Dawei 388A4 in 1.5mm. Damit bin ich als Noppenspieler bisher am besten zurecht gekommen, nur beim harten Schlägen ist die Durchschlagskraft etwas gering, aber zum Anziehen und Vorbereiten sehr empfehlenswert (und billig).
Den Wechsel würde ich erst nach dem letzten Spiel der Saison machen, konzentriere dich vorher lieber aufs spielen. Aiuch der beste Belag kann die vorhandenen Fähigkeiten nur etwas verbessern, das Spielniveau aber nicht komplett ändern. Gegen Timo Boll würde wohl jeder aus dem Forum verlieren, auch wenn der mit einem Uralt-Brettchen spielt und wir die freie Materialwahl haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen