|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Re: Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix)
Zitat:
Anfang der 80er Jahre wollte ich mir diesen Belag mal kaufen. Meine Bestellung war jedoch nicht erfolgreich. Obwohl er im aktuellen Katalog stand, konnte er nicht mehr geliefert werden, da er nicht mehr produziert wurde. Soweit ich weiss, steht er aber heute noch auf der Zulassungsliste. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass er nach 20 Jahren noch dieselben Spieleigenschaften hat! Hat eigendlich noch jemand einen alten "Fräulein"? |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Bin ich nicht. Falls der Knabe gut spielt, wäre ich's aber gerne. Geändert von schmidti (09.02.2003 um 21:07 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Zitat:
Problem ist aber, dass es mir und ich denke auch den anderen Kritikern nicht darum geht, dass ein Belag mit mangelnder Qualität hergestellt wird, sondern dass ein Belag der offiziell lediglich in einer griffigen Variante hergestellt wird, nachbehandelt wird und die Oberfläche damit glatt (nicht griffig) wird. Dies hat nichts mit Qualitätsunterschieden zu tun, sondern ist eine nach den Internationen Tischtennisregeln verbotene Manipulation. Und es möchte mir doch bitte kein Mensch erzählen, dass durch einen Produktionsmangel auf eine griffige Noppe eine Chemikalie kommt, die die Oberfläche spiegelglatt macht? Das wäre aber ein merkwürdiger Zufall. Zudem würdest Du den chinesen damit ziemliche Unfähigkeit unterstellen. Zitat:
Zitat:
[quote] Auch bei abgespielten Belägen regt sich keiner auf! Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Sriver spielt. Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Vari Spin spielt. ... Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Innova spielt. Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Innova UL spielt. [quote] Da gebe ich Dir Recht, aber auch ein abgespielter Belag, ist bis zu dem Punkt wo er wirklich glatt wird immer noch relativ griffig und hat somit mehr oder weniger normale Spieleigenschaften. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[quote] Nur die Deutschen (Kreisligaspieler) wissen alles Besser! [/quote} Mhh mit den Kreisligaspielern hast Du es aber Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
würd mich auch schämen wenn ich ein deutscher wäre
|
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix)
Zitat:
Ansonsten hast Du sicher nicht ganz unrecht, das Forum zeigt ja überdeutlich, wie viele Gedanken sich viele Leute darüber machen, welche Beläge (vor allem Noppen) legal sind oder welche nicht, ob das nun typisch deutsch ist, sei mal dahingestellt. Andererseits ist es aber im gewissen Rahmen auch verständlich, viele Noppenspieler gerade in den unteren Klassen leben eben davon, daß ihre Bälle für den Gegner sowieso schwer nachzuvollziehen sind. Und bei nachbehandelten Noppen z.B. ist es eben für diese Gegner oft noch schwerer. Und daß TT-Spieler für ihre Niederlagen immer gerne Ausreden suchen, ist doch allgemein bekannt. Wie es in anderen Ländern aussieht, kann ich absolut nicht beurteilen, aber ich denke, daß Du Deine Aussagen ja bewußt überspitzt hast, um zu provozieren. Denke aber mal, es wäre wirklich interessant, zu sehen, in welchem Rahmen es solche Diskussionen auch im Ausland gibt. Geändert von aleol (10.02.2003 um 14:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder Einzelne ist ein Individuum. Wenn einer sich auf die Stärken "seines Volks" berufen muss, dann doch nur um persönliche Schwächen zu kompensieren. Gerade wenn man sich die rechte Szene ansieht (die mit den Aufnähern "ich bin stolz Deutscher zu sein"), dann sind das doch gerade die Leute, die den IQ-Durchschnitt unseres Landes deutlich senken... Aber irgendwie ist das hier "offtopic" |
|
|||
|
|||
hmm also über abgespielte Beläge ärgere ich mich mächtig, habe zweimal gegen "griffige" Beläge verloren, die älter sind als ich (23 Jahre). Der eine war ein Tackiness C, in der Mitte glatt, am Rand griffig. Naja Fazit war, dass 50% richtig erratene Bälle nicht reichen um ein Spiel zu gewinnen
Zu der Mentalität der Deutschen kann ich nur folgendes sagen: Soll ich denn als Individuum alle Klischees eines Deutschen erfüllen, nur weil ich hier geboren bin und deutsch spreche? Dazu habe ich nun wirklich keine Lust. Anderen Völkern wird nachgesagt, sie seien aufgeschlossener, herzlicher oder halt verschlossener als wir. Nun haben doch die Anti-Kriegsdemos in der ganzen Welt gezeigt, dass man nie alle Menschen eines Volkes über einen Kamm scheren darf. Die meisten Menschen sind vernünftig, es gibt nur wenige Querschläger in jedem Volk. Dummerweise hört man von den 2 oder 3 Prozent immer am meisten. Coyote
|
|||
|
|||
Re: Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix)
Zitat:
(und warum hattest du dich nun so aufgeregt?) Jens |
|
|||
|
|||
Zum Thema "abgespielte Beläge, die am Rand noch griffig waren, bzw. 50% richtig geraten":
Dazu kann ich nur sagen, dass jeder scheinbar eine individuelle Ausrede für eine Niederlage braucht. Es könnte aber sicher nicht daran gelegen haben, dass der Mensch mit dem abgespielten Belag vielleicht besser war??? |
|
||||
|
||||
..... wird in der Schweiz auch Tischtennis gespielt ?
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.