Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2003, 19:20
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix)

Zitat:
Original geschrieben von Brati
Bei dem ersten kann ich mir ja noch halbwegs was vorstellen, aber das mit dem Fräulein ... :confused: .
Er wurde - glaube ich - von Butterfly hergestellt.

Anfang der 80er Jahre wollte ich mir diesen Belag mal kaufen. Meine Bestellung war jedoch nicht erfolgreich. Obwohl er im aktuellen Katalog stand, konnte er nicht mehr geliefert werden, da er nicht mehr produziert wurde. Soweit ich weiss, steht er aber heute noch auf der Zulassungsliste.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass er nach 20 Jahren noch dieselben Spieleigenschaften hat!

Hat eigendlich noch jemand einen alten "Fräulein"?
Alt 09.02.2003, 19:37
schmidti schmidti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schmidti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von IT-one
@schmidti

Ausland ODER Mallorca !!!

P.S.: Du bist nicht zufällig Psion-Schmidti aus Suhl????

Gruss,
Jan
Mir war bis eben nur nicht bewußt, dass Mallorca ja Ausland ist. Kleine Bildungslücke.

P.S. Bin ich nicht. Falls der Knabe gut spielt, wäre ich's aber gerne.

Geändert von schmidti (09.02.2003 um 21:07 Uhr)
Alt 10.02.2003, 13:57
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Manchmal muss man sich wirklich schämen, ein Deutscher zu sein.
Stimmt! wenn ich mir vorstelle, dass wir z.B. in Hessen eine Unterschriftenaktion gegen Ausländer hatten und immer wieder Asylantenheime angezündet werden, Farbige in U-Bahnen Angst haben müssen.... Recht hast Du!

Zitat:
Wenn ich mir hier die Diskussionen über Beläge anschaue, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ein paar halbwüchsige und ein paar selbstherrliche Möchtegernsportler aus Kreis- und Bezirksligen regen sich auf, wenn ein tischtennisbegeistertes Milliardenvolk andere Kriterien an Belagherstellung und Verkauf anlegt, als die "Tischtennisweltmacht" Deutschland.
Damit bin ich ja auch gemeint. Mit 26 bin ich zwar nicht mehr unbedingt halbwüchsig, aber Bezirksoberligaspieler bin ich. Zudem habe ich ja auch meinen Unmut über z.B: den Palio geäußert.
Problem ist aber, dass es mir und ich denke auch den anderen Kritikern nicht darum geht, dass ein Belag mit mangelnder Qualität hergestellt wird, sondern dass ein Belag der offiziell lediglich in einer griffigen Variante hergestellt wird, nachbehandelt wird und die Oberfläche damit glatt (nicht griffig) wird.
Dies hat nichts mit Qualitätsunterschieden zu tun, sondern ist eine nach den Internationen Tischtennisregeln verbotene Manipulation. Und es möchte mir doch bitte kein Mensch erzählen, dass durch einen Produktionsmangel auf eine griffige Noppe eine Chemikalie kommt, die die Oberfläche spiegelglatt macht? Das wäre aber ein merkwürdiger Zufall. Zudem würdest Du den chinesen damit ziemliche Unfähigkeit unterstellen.

Zitat:
Da erlauben sich doch tatsächlich die Chinesen, Beläge 1., 2., 3. oder 4. Wahl zu verkaufen, Beläge, bei denen Schwammhärte und Gummibeschaffenheit leicht variieren. Während man in China diese Beläge verkauft, landen solche in Japan und Deutschland auf den Müll (na ja, auch die Müllindustrie will ja versorgt sein).
Damit habe ich kein Problem. Auch in Japan oder Deutschland kommen immer wieder minderwertige Beläge auf den Markt. Dies ist dann zwar ärgerlich für den Käufer aber für mich kein Problem, da keine Nachbehandlung vorliegt.

Zitat:
Aber da gibt es doch tatsächlich Deutsche, die griffige Beläge 2., 3. und 4. Wahl kaufen, weil sie sehr billig sind. Die Beläge haben zwar mit dem Originalbelag wenig zu tun, aber da es ja Noppeninnen-Beläge sind, braucht man ja keine Kritik zu üben. Keiner kommt auf den Gedanken, den DTTB, die ITTF oder den Hersteller zu belästigen.
Diese Beläge sind dann zwar vielleicht nicht so gefährlich, oder so gut zu spielen wie die 1. Wahl, aber die Spieleigenschafften werden dennoch nicht mutwillig verändert um aus einem normalen Belag einen supergefährlichen zu machen. Zumindest habe ich noch von keinem Sriver oder 729 gehört, der in einer "xp" Edition verkauft wird, die dann plötzlich Antieigenschafften hat usw.

[quote]
Auch bei abgespielten Belägen regt sich keiner auf!

Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Sriver spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Vari Spin spielt.
...
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Innova spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Innova UL spielt.
[quote]

Da gebe ich Dir Recht, aber auch ein abgespielter Belag, ist bis zu dem Punkt wo er wirklich glatt wird immer noch relativ griffig und hat somit mehr oder weniger normale Spieleigenschaften.

Zitat:
Aber wenn es sich um Noppenbeläge handelt, dann muss man als Kreisligaspieler natürlich auf die Barrikaden gehen, den DTTB, den ITTF und den Hersteller kontaktieren, da es doch tatsächlich in deutschen Kreisligen Spieler gibt, die nicht gegen eine Langnoppe spielen können.
Mhh ich zumindest habe schon lange nicht mehr gegen einen Materialspieler verloren... Und es hat auch nichts mit der langen Noppe zu tun, sondern damit dass eine lange Noppe nachbehandelt wurde und somit Spieleigenschaften hat, die nichts mehr mit der des Originalbelages zu tun haben.

Zitat:
Und wenn sich ein 1.-Wahl-Belag auch noch von einem 2.-Wahl-Belag unterscheidet, dann ist das Mass voll. Wie kann sich ein Land wie China nur erlauben, bei einer Qualitätskontrolle nicht die Deutsche Industrie Norm anzulegen. Denn wenn in Deutschland diese Norm gilt, dann hat doch gefälligst in der ganzen Welt – und besonders in China – diese Norm zu gelten.
Gegen Qualitätsunterschiede hat, wie schon mehrfach gesagt, niemand etwas. Solange nicht im nachhinein manipuliert wurde.

Zitat:
Wenn sich diese Beläge voneinander unterscheiden, dann müssen natürlich alle verboten werden !!!
Nein, nur der, der nachbehandelt wurde...

Zitat:
Dabei wäre es doch so einfach, sein Gehirn auf "Leistung" zu stellen, darüber nachzudenken, was bei Noppen unterschiedlicher Stärke, Länge und Oberflächenbeschaffenheit passiert und wie ich darauf reagieren muss.
Da hast Du absolut Recht. Ich hätte auch nichts gegen einen glatten Palio, wenn dieser erlaubt wäre und es somit auch erlaubt wäre, andere gefährliche lange Noppen in einer glatten Version zu spielen (P1r spezial wäre z.B. eine Nette Sache). Solange es aber nicht erlaubt ist eine Noppe so zu verändern wie es einem passt -und das auch noch nur aus einer Motivation, besser zu spielen als man ist- spiele ich eben die etwas ungefährlicheren Noppen wie Devil, Clou, Piranja Formular (die im Überigen alle gefährlich genug sind um Spass zu haben).

Zitat:
ES GIBT TATSÄCHLICH SPIELER, DIE GEGEN LANGNOPPEN SPIELEN KÖNNEN !!!
Aber was hat das damit zu tun Beläge nachzubehandeln?

Zitat:
Wäre es dann nicht günstig, wenn sich deutsche Kreisligaspieler der "Chinesischen Denk Norm CDN" anpassen würden?
Wäre es dann nicht günstig, wenn sich deutsche Kreisligaspieler mit dem Prinzip der LN auseinandersetzen würden?
Wäre es dann nicht günstig, wenn sich deutsche Kreisligaspieler eine Taktik gegen LN überlegen würden?
Alles das wäre super, aber wäre es nicht auch günstig, wenn sich die Personen die die Noppen nachbehandeln an die TT-Regeln sowie an moralische Grundsätze halten würden

Zitat:
Oder ist es zu viel verlangt, von einem Deutschen zu verlangen, selbstständig zu denken.
Mir war nicht bewusst, dass ich meine Meinung über Nachbehandeltes Material von irgend jemandem adaptiert habe?

[quote]
Nur die Deutschen (Kreisligaspieler) wissen alles Besser!
[/quote}
Mhh mit den Kreisligaspielern hast Du es aber

Grüße
Benjamin
Alt 10.02.2003, 14:26
NOELM NOELM ist offline
SVS Niederösterreich
Forenmitglied

NOELM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
würd mich auch schämen wenn ich ein deutscher wäre
Alt 10.02.2003, 14:34
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix)

Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud
Obwohl er im aktuellen Katalog stand, konnte er nicht mehr geliefert werden, da er nicht mehr produziert wurde...

...Hat eigendlich noch jemand einen alten "Fräulein"?
Du wolltest Dir ein Fräulein aus dem Katalog bestellen - Ts Ts Ts (sorry, der bot sich nun wirklich an)

Ansonsten hast Du sicher nicht ganz unrecht, das Forum zeigt ja überdeutlich, wie viele Gedanken sich viele Leute darüber machen, welche Beläge (vor allem Noppen) legal sind oder welche nicht, ob das nun typisch deutsch ist, sei mal dahingestellt.

Andererseits ist es aber im gewissen Rahmen auch verständlich, viele Noppenspieler gerade in den unteren Klassen leben eben davon, daß ihre Bälle für den Gegner sowieso schwer nachzuvollziehen sind. Und bei nachbehandelten Noppen z.B. ist es eben für diese Gegner oft noch schwerer.
Und daß TT-Spieler für ihre Niederlagen immer gerne Ausreden suchen, ist doch allgemein bekannt.

Wie es in anderen Ländern aussieht, kann ich absolut nicht beurteilen, aber ich denke, daß Du Deine Aussagen ja bewußt überspitzt hast, um zu provozieren. Denke aber mal, es wäre wirklich interessant, zu sehen, in welchem Rahmen es solche Diskussionen auch im Ausland gibt.

Geändert von aleol (10.02.2003 um 14:41 Uhr)
Alt 10.02.2003, 15:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Vincent Vega
[B...DIE große Stärke der Deutschen ist doch, sich selbst scheiße zu reden und so zu tun als sein alle anderen besser. [/B]
Man kann wohl nicht die Stärken (oder auch Schwächen) eines "Volks" irgendwo ableiten.

Jeder Einzelne ist ein Individuum. Wenn einer sich auf die Stärken "seines Volks" berufen muss, dann doch nur um persönliche Schwächen zu kompensieren. Gerade wenn man sich die rechte Szene ansieht (die mit den Aufnähern "ich bin stolz Deutscher zu sein"), dann sind das doch gerade die Leute, die den IQ-Durchschnitt unseres Landes deutlich senken...

Aber irgendwie ist das hier "offtopic"
Alt 17.02.2003, 10:27
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmm also über abgespielte Beläge ärgere ich mich mächtig, habe zweimal gegen "griffige" Beläge verloren, die älter sind als ich (23 Jahre). Der eine war ein Tackiness C, in der Mitte glatt, am Rand griffig. Naja Fazit war, dass 50% richtig erratene Bälle nicht reichen um ein Spiel zu gewinnen

Zu der Mentalität der Deutschen kann ich nur folgendes sagen: Soll ich denn als Individuum alle Klischees eines Deutschen erfüllen, nur weil ich hier geboren bin und deutsch spreche? Dazu habe ich nun wirklich keine Lust. Anderen Völkern wird nachgesagt, sie seien aufgeschlossener, herzlicher oder halt verschlossener als wir. Nun haben doch die Anti-Kriegsdemos in der ganzen Welt gezeigt, dass man nie alle Menschen eines Volkes über einen Kamm scheren darf. Die meisten Menschen sind vernünftig, es gibt nur wenige Querschläger in jedem Volk. Dummerweise hört man von den 2 oder 3 Prozent immer am meisten.

Coyote
Alt 20.02.2003, 09:04
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix)

Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud

Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Sriver spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Sriver FX spielt.
...
Aber so freuen wir uns denn immerhin, dass du die Prinzipien von Copy and Paste verstanden hast.

(und warum hattest du dich nun so aufgeregt?)
Jens
Alt 20.02.2003, 17:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum Thema "abgespielte Beläge, die am Rand noch griffig waren, bzw. 50% richtig geraten":

Dazu kann ich nur sagen, dass jeder scheinbar eine individuelle Ausrede für eine Niederlage braucht. Es könnte aber sicher nicht daran gelegen haben, dass der Mensch mit dem abgespielten Belag vielleicht besser war???
Alt 20.02.2003, 19:01
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
..... wird in der Schweiz auch Tischtennis gespielt ?
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen