|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: D.TecS Videos
was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass deine beinarbeit zwar nicht sehr gut ist. manchmal stehst du vor allen dingen bei der vorhand nicht richtig zum ball, weswegen du da noch relativ viele fehler machst.
mir geht es aber genauso |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist vor allem eine Konzentrationssache, wenn ich dynamisch spiele und auf die Beinarbeit achte, treffe ich gerade mit der VH deutlich mehr Baelle. Wenn ich einen langen Arbeitstag hatte, stelle ich mich aber auch gerne auf die Hacken und versuche, den Gegner totzublocken.
|
||||
|
||||
Danke für die Videos. Was für eine Kamera hast Du da verwendet ?
|
|
||||
|
||||
Moinmoin,
das ist ein Sanyo Xacti HD1010. Das Nachfolgermodell ist der HD2000, der noch einen HD-60fps-progressive-Modus besitzt. Fuer TT sollte aber SD (1280 x 720) reichen, das hatte ich mit dem 1010 auch genutzt. In dieser Aufloesung gibt's beim 1010 noch den 60fps-Modus, bei der HD2000 nicht mehr. Beide koennen zudem noch 10s in Superzeitlupe aufnehmen (bis zu 600fps in mini-Aufloesung), das habe ich aber bisher noch nicht genutzt, da man die 60fps sehr gut auf z.B. 15fps strecken kann, dann hat man schon 4-fach-Zeitlupe, wo man beim TT schon seeeehr viel sehen kann! Bzgl. der allgemeinen Bildqualitaet und des Bildstabilisators gibt es sicherlich besseres, im Budget-Bereich z.B. Sony HDR-CX115E oder Panasonic HDC-SD66, aber die 60fps und die recht gute LowLight-Faehigkeit der Sanyo ist fuer TT-Videos mit Stativ unschlagbar! Ciao, Johannes
|
||||
|
||||
Hier noch der gestrige Ernstfall aus der Bezirksliga Mittelrhein, mittleres Paarkreuz gegen den TTC Bensberg!
Zunaechst mal eine kleine Demontage, der Typ lief mir super in's Spiel rein. Auch wenn er fuer mich und meinen Mannschaftskameraden, der ebenfalls Noppe spielt, in den Satzpausen nur Hohn und Spott uebrig hatte ("das ist doch kein TT", "der hat nur seine Noppe", "der kann nichts"). Naja, macht euch selbst ein Bild - Ergebnis 11:4, 11:6, 11:6, zaehlte leider nicht mehr. Spiel A - Einspielen Spiel A - Satz 1 Spiel A - Satz 2 Spiel A - Satz 3 Und nun ein schoen enges Spiel, bei dem ich im Vorfeld nur bedingt optimistisch war, denn im Doppel hat mein Gegner uns praktisch alleine auseinandergenommen, und wenig Fehler auf meine Noppe gemacht. Andererseits lernte ich dabei, dass ich versuchen musste, seinen VH-Topspin zu vermeiden. Er spielt nicht besonders spektakulaer, aber sehr sicher, ueberlegt und platziert. Ergebnis: 8:11, 11:9, 11:9, 11:9 War ein schoenes Spiel, hat unheimlich viel Spass gemacht! Spiel B - Einspielen Spiel B - Satz 1 Spiel B - Satz 2 Spiel B - Satz 3 Spiel B - Satz 4 Gestern stellte ich wiederholt fest, dass ich meine Aufschlaege mag - die Gegner dafuer umso weniger!!!
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (09.10.2010 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Könntest du vielleicht auch noch kurze videos davon machen, wie du diese US Aufschläge zurückbringst. Sieht schon fast nach nem Konter aus?!
|
|
||||
|
||||
Welche meinst du?
|
|||
|
|||
in satz1 der ball nach deinem 1. aufschlag. bei 26 sekunden.
mit dem ball habe ich nämlich noch probleme, auch wenn er einfach aussieht . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, schwierig, das zu erklaeren - zumal ich mit solchen Baellen auch lange Probleme hatte, vor allem, wenn sie hoch sind! Der obige Ball ist zwar nicht besonders spektakulaer, aber ich war doch ganz froh, dass ich ihn nicht ueber die Platte geschoben hatte! Wobei ich auch grundsaetzlich den falschen Schlag gewaehlt hatte, ein Schritt nach links und ein VH-TS waere einfacher gewesen! Der Return ist umso einfacher, je mehr Unterschnitt im Ball ist. Man muss ihn dann ein bisschen 'fuehrend' nach vorne druecken. Aber nicht zu stark, sonst ist er nicht zu kontrollieren! Ich glaube, ich mache dabei eine recht kurze Bewegung. Vor allem bei kurzen Aufschlaegen hat man noch die Moeglichkeit, den Ball ganz kurz abtropfen zu lassen. Dann ist er leer bzw. mit minimal Ueberschnitt, und wird dann gerne in den Himmel geschossen, selbst wenn er recht hoch ueber dem Netz steht: Abtropf-Return Wobei ich gerade gesehen habe: In den Spielen von letzter Woche mache ich meist den Druck-Return, der war sehr sicher zu spielen und die Gegner haben mir ihn oft schoen fuer den VH-TS hingelegt! Das kann ich zukuenftig auch variabler gestalten, indem ich oefters Tropf-Returns praktiziere ...
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (11.10.2010 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Neues Jahr, neue Videos! :-)
Wenn ihr mal sehen wollt, wie ein Stoernoppi aeusserst effektiv auseinandergenommen wird, empfehle ich euch folgende Studie: Stoernoppi-Auseinandernehmen, Satz 1 Gegner-TTR ~1800, und leider handelt es sich bei dem Stoernoppi um mich - dabei hatte ich gar nicht das Gefuehl, sooooo schlecht gespielt zu haben, aber ich habe mich noch nie so chancenlos gefuehlt! Ergebnis: 3:11, 3:11, 9:11 Ueber den 2. Satz decke ich mal den Mantel des Schweigens - der dritte Satz ist noch recht sehenswert und ein bisschen knapper: Stoernoppi-Auseinandernehmen, Satz 3 Das Doppel war dafuer recht erfolgreich, wobei ich ein paar besonders sehenswerte Ballwechsel aus Satz 3 voranstellen moechte - wer die beiden schoenen unter den "schoenen" Ballwechseln findet, darf sie behalten! :mrgreen: Bis zum Stand von 6:5 war es ein ziemlich normales Spiel, aber dann ... "Schoene" Ballwechsel, Satz 3 Ansonsten - insgesamt 11:5, 9:11, 13:11, 11:5: Doppel, Satz 1 Doppel, Satz 2 Doppel, Satz 4 Und zum Schluss noch ein recht 'klassisches' Einzel gegen einen Blockspieler (TTR ~1700), der mir recht gut lag (8:11, 11:7, 11:4, 11:8): Spiel B, Satz 1 Spiel B, Satz 2 Spiel B, Satz 3 Spiel B, Satz 4 Viel Spass damit & Ciao, Johannes
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.