|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gehört Timo Boll zu den großen der Welt? | |||
Ja auf jeden Fall ! | 165 | 64,71% | |
Schwer zu sagen.. | 20 | 7,84% | |
Nein, dazu fehlen ihm noch einige Titel.. | 47 | 18,43% | |
Jetzt noch nicht, aber irgendwann vielleicht! | 7 | 2,75% | |
Wenn nicht er, wer dann? | 16 | 6,27% | |
Teilnehmer: 255. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll - Gehört er zu den großen der Welt?
Hey cool, bist auch immer in Waldis Stammkneipen unterwegs?
|
|
|||
|
|||
Vorbilder sind auch für mich Menschen, bei denen man sich gut vorstellen kann, so zu sein wie sie.
Jan-Ove Waldner ist ein Mensch, der eine Sache besser kann als sehr viele Andere, dafür jedoch offensichtlich Probleme mit seiner Lebensweise hat, ich persönlich würde also nicht so sein wollen wie er. Bei TB kann ich mir das eher vorstellen, auch wenn er vielleicht nicht die Titel wie ein Waldner hat, er ist ein Sportler zu dem man in Sachen Fairness und Nettigkeit getrost aufschauen kann, das in Verbindung mit seinem Können macht ihn für mich einen Menschen, mit wesentlich größerem Vorbildsfaktor als JOW. |
|
|||
|
|||
Also nehmen wir doch einfach JOW als Vorbild im Titel sammeln
und TB als Vorbild in seiner Lebensweise. Passt doch dann oder? Geändert von nevada (29.09.2010 um 18:22 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Perfekt
zimmern wir uns unser Vorbild zusammen aber in nem anderen Thread |
|
|||
|
|||
2003 Weltranglisten-Erster. Dann immer unter den ersten Sieben. Seit 2002 beherrscht er Europa, viermal Europameister, Champions-League-Sieger mit Gönnern und Düsseldorf. Weltcup-Sieger, 26 große Titel. Von den Doppelerfolgen gar nicht zu sprechen. Umstellung vom kleinem auf den großem Ball. Hinzu kommt die Umstellung der Zählweise auf 11 Punkte, was dem schlechterem Spieler, gerade bei Turnieren, entgegenkommt. Und dann noch die gesundheitlichen Probleme mit dem Rücken. Was dieser Mann alles gemeistert, hat ist Phänomenal und Einzigartig.
Sorry, aber alleine der Titel der Umfrage ist einfach nur eine Respektlosigkeit! Frag lieber mal die Top-Chinesen oder Liu Guoliang. Dort hat er die höchste Anerkennung und in Deutschland... Wir Deutsche sind teilweise einfach nur peinlich . Aber kein Wunder, schau die einfach nur unsere gewählten Politik an, das sagt schon alles.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass er mich umgestoßen und mir damit den Ball weggenommen hat,konnt ich grad noch verkraften,aber als er mich dann einen "Pardon" nannte, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten! (Didi Hamann) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest die Ankündigung von TB beim Einlauf von Düdo und German Open machen! (bei gutem englisch auch international ) |
|
|||
|
|||
Also zu den "großen" gehört er mit 1,81 ja nicht eher zu den kleineren ^^
Geändert von Jacksn (29.09.2010 um 19:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wird Mensch sich 2040 noch an Timo Boll oder Vladimir Samsonov erinnern, natürlich ausgehend vom heutigen Stand?
In Deutschland auf jeden Fall, hier sind seine Erfolge unübertroffen und er wird zusammen mit Schöler, Rosskopf als einer der besten gelten (zumindest im Osten zählt hier auch Schneider dazu). In Europa wird seine Leistung auch nur schwer zu übertreffen sein. 4 Einzeltitel, Teil des prägenden Doppels und allgemein seit knapp einer Dekade mit Samsonov DER Spieler Europas. Außerdem dürfte auch das über viele Jahre ausgefochtene Duell Boll-Samsonov geschichtsträchtig werden. Im Weltmaßstab wird er, so glaube ich, aktuell hinter den dominierenden Spielern kaum in Erinnerung bleiben. Wenn überhaupt dann bleiben Wang Liquin oder Ma Lin als Große hängen. Bei Boll fehlen nicht nur die ganz "großen" Titel, sondern auch die erinnerungswürdigen Momente. Natürlich steht außer Frage, dass Boll ein hervoragender Spieler ist, auch seine Erfolge sind unumstritten. Auch seit 2002 in den Top Ten (meist in den top-5) haben nicht viele geschafft. Im Buch J.O. Waldner- Geheimnisse eines TT-Genies wird eine Liste der besten Spieler aller Zeiten aufgestellt (anhand von Bewertungen von Journalisten, die ganz sicher nicht immer objektiv waren). Hier waren alle Spieler mindestens 2-facher Weltmeister und haben diese Ergebnisse auch anders bestätigt. Fazit: Boll ist und bleibt ein toller Sportler, der auch durch vorbildliches sportliches Verhalten aufhält (auch wenn ich Waldner für fair halte), der eine DEkade (mit-)geprägt hat und hier sicher auch einer der grpßen ist. Im internationalen und ewigen Maßstab wird er (Stand heute!!) nicht in Erinnerung bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.