|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Hexer pips
Nach allem was bisher schon auf dem Markt ist, wird man wohl kaum das Rad neu erfinden. Ich hoffe (und vermute) es wird eine extrem griffige und sehr schnelle Noppe sein. Ich bin auf eure Testberichte gespannt.
Die Marketingstrategie mit dem Namen ist allerdings wohl schon ganz durchdacht. Vielleicht erleben wir demnächst auch noch die "Genius Pips" der den "Tenergy Out".
|
||||
|
||||
nach den andro werten muss man im vergleich zum blowfish mit folgendem rechnen
a) es gibt beim hexerpips bis 2,1 mm statt 2,2 mm ==) die noppen sind etwas länger, ergo mehr störeffekt weniger kontrolle b) hexerpips sind griffiger c) hexerpips sind etwas langsamer d) hexerschwamm drunter ? ich erwarte daher eine kn die in etwa dem flarestorm II nahekommt aber griffiger als dieser, scheint mir auch logisch, da der blowfish (und +) mehr auf maximales tempo + kontrolle setzt denn auf einen störeffekt, ein weiteres produkt in dieser frischklebeknnische sollte da eher was gefährlicheres sein..... so glaskugel wieder ausmachen......munterbleiben, testbericht folgt wenn der hexer an der tür klingelt.....
|
||||
|
||||
Ob mehr Tempo oder Griffigkeit hat man ja auch noch ein wenig selbst in der Hand. Ob du dann den + oder den normalen nimmst und ob du vertikal oder horizontal klebst (wobei das nur einen geringen Unterschied ausmachen sollte). Griffiger als ein Flarestorm und gefährlich passen nicht wirklich zusammen. Der Flarestorm II ist eigentlich nur durch sein brutales Tempo unangenehm, Störeffekt hingegen = 0. Da erhoffe ich mir vom Hexer mehr.
|
|
||||
|
||||
ich habe den flarestorm II ein paarmal beim training gespielt und ich empfand die Rate, der leichten Fehler der Gegner darauf höher als beim Blowfish oder blowfish +, allerdings war meine fehlerrate auch erheblich größer....
imho: der flarestorm II hat einen störeffekt empfand ihn auch als langsamer als den blowfish (wenngleich etwas mehr fke im schwamm) die hoffnung beim hexer teile ich...
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (30.05.2011 um 07:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schon jemand einen in der Hand gehabt oder noch besser auf einem Holz? Müssten doch langsam die ersten auf den Markt kommen oder schafft Andro den Termin nicht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch immer keine News zu den Hexer Pips?
|
||||
|
||||
So, meiner soll morgen ankommen. Ich hoffe mal, ein Nachbar ist da und nimmt das Ding ab, weil ich muss erstmal bis 17 Uhr schuften und die liefern immer früher. Wenn alles klappt gehts dann morgen noch in die Halle und Samstag den ersten Eindruck.
|
|
||||
|
||||
So, ersten Abend hinter mich gebracht. HexerPips+ 1,9mm schwarz auf Nittaku Noveliar. Aufgeklebt vertikal (90° gedreht). Noppen sind deutlich länger als ein Spectol. Auch schmaler. Härte würde ich medium- tippen. Spielbericht kommt nach 2-3 Trainingseinheiten, wenn auch der Kleber verflogen ist. Klebe mit VOC, da das bei mir besser hält und besser abgeht, ohne diese blöden weißen Kleberückstände. Erster Eindruck war aber gut (ok, das ist sehr subjektiv)
|
|
|||
|
|||
Da bin ich aber gespannt. Habe lange spectol in 1,7-1,9 gespielt.
Spiele jetzt flarestorm 1,9. Ist der flarestorm 2 schneller als der Einser? Der spectol ist für mich bis jetzt immer noch am besten. Gruß Menne |
|
||||
|
||||
Habe jetzt einige Trainingseinheiten hinter mir und wollte jetzt meine Eindrücke schildern. Hexer+ in schwarz 1,9 (gemessen 2,0), vertikal (90°) auf einem Nittaku Noveliar. Die Noppen sind deutlich länger als die des Spectol. Härte würde ich medium schätzen, einen Tick weicher als den Spectol.
Konter/Schuss: Deutlich schneller als ein Spectol in 1,8 (bzw. 1,7-1,9), hängt wohl mit dem Tensor zusammen. Flacher Ballabsprung und Druck ohne Ende. Ist mit normaler Technik oder Noppentechnik spielbar. Beim Schuss muss man nicht soviel arbeiten,um da viel Tempo reinzubekommen. Passiver Block: Geht sehr sicher und wenn man eben grade noch so an den Ball kommt, hilft der Tensor um den Ball noch mit einer gewissen Länge raufzubekommen. Ist spinanfälliger als ein Spectol. Aktiver Block: Sehr schnell und flach. Dabei aber für das Tempo noch einiges an Kontrolle. Auch hier schneller als der Spectol. Störeffekt (soweit man davon sprechen kann einiges weniger, der Ball fällt nicht so schnell). Aber, bei dem Speed kommen die Gegner nicht viel zum Nachziehen. Hier macht sich die höhere Griffigkeit und die damit verbundene Spinanfälligkeit durch den kurzen Kontakt nicht bemerkbar. US: Man bekommt mehr rein, aber ich rate davon ab, US-Verteidigung zu spielen, durch den Tensor gehen doch viele Bälle irgendwo hin, aber nicht da, wo man die mit einem Spectol hinsetzen kann. Schupfen, wenn man muss, geht und eben etwas mehr Schnitt, dass man nicht gleich den Ball eingeschossen bekommt. Noppenspin: Viel mehr Rotation als ein Spectol, man kann vieles anziehen und bekommt sehr viel Tempo rein. Die erste Noppe, wo man auch mal ein-zwei Meter hinter dem Tisch noch Druck machen kann. Flip: Sehr einfach und gut setzbar, Tempo und Rotation überdurchschnittlich Fazit: Bleibt drauf, weil ich damit deutlich mehr Druck machen kann, ohne einen Kontrollverlust zu haben. Das mit dem mehr Tempo hatten auch schon Flarestorm, Tango Ultra oder ein Flying Dragon, aber keiner von denen hatte noch einen so angenehmen Anschlag. Ich spiele aber auch nur Bezirksklasse in Berlin. Vielleicht gibt es bessere, die hier mal ihren Eindruck reinstellen können. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.