Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2011, 07:58
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Noppe für den Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Tischtennisschlumpf Beitrag anzeigen
Moin,

wie ich schon mehrfach erfahren habe, wird die zulässige Noppengesamtlänge beim D. Tecs mit Klebefolie überschritten. Eine Bekannte von mir ist deswegen bei einem Turnier disqualifiziert worden. Und gerade die D.Tecs werden auf Folie hin überprüft, weil sie für ihre grenzwertige Noppenlänge bekannt sind.
Wie wird denn die Noppengesamtlänge überschritten, die Noppenlänge ändert sich doch nicht wenn man eine Klebefolie benutzt?
Durch eine Klebefolie erhöht sich doch nur die Belaggesamtdicke oder seh ich das falsch!?
Oder meinst Du das bezogen auf die Version mit 1,6mm Schwamm?

Wang Liqin - Integrity
Alt 12.09.2011, 08:16
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi...
die klebefolie zählt zum belag...wenn dies mit gummi 2mm überschreitet ist er zu dick...das kann auch passieren wenn man zu dick kleben tut...aber das eher selten...also es zählt von der noppenspitze bis zum holzanfang alles dazwischen...
wegen der längenüberschreitung wird der d'tecs nicht mehr mit folie produziert...

gruß tore
Alt 12.09.2011, 21:55
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Mos,
teste mal den FS 837,kostet unter 10 €
Alt 16.09.2011, 08:44
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Moin,

wie ich schon mehrfach erfahren habe, wird die zulässige Noppengesamtlänge beim D. Tecs mit Klebefolie überschritten. Eine Bekannte von mir ist deswegen bei einem Turnier disqualifiziert worden. Und gerade die D.Tecs werden auf Folie hin überprüft, weil sie für ihre grenzwertige Noppenlänge bekannt sind.
.
Ich wurde bei einer Rangliste überprüft. Der Grass D-Tecs mit Folie hatte genau 2,0 mm. Und viele Schiris geben ja noch ein wenig Luft nach oben, wenn der Belag ein BISSCHEN länger ist.
Alt 16.09.2011, 09:53
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi leute...
in nrw wird das wohl nicht gegeben...da wird hart durchgegriffen...einerseits find ich das in ordnung wenn es die regel besagt...anderseits finde ich die regel selber total bescheuert...
Alt 17.09.2011, 22:35
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regel ist historisch entstanden, weil ein paar findige Japaner mit zentimeterdickem Schaumgummi als Belag gespielt haben. Ws findest du denn an der Regel bescheuert?
Alt 22.09.2011, 09:23
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballbeisser Beitrag anzeigen
hi leute...
in nrw wird das wohl nicht gegeben...da wird hart durchgegriffen...einerseits find ich das in ordnung wenn es die regel besagt...anderseits finde ich die regel selber total bescheuert...
Also ich wurde in NRW geprüft. WTTV Vorrangliste.
Die waren alle korrekt dort, die Schiris.
Alt 22.09.2011, 09:27
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Moin,

Und selbst habe für mich einen neuen Belag gefunden:

Phoenix Hallmark 0x mit Folie *freu*! Meine NA - Blocks klappen damit deutlich besser, die Kontrolle ist verbessert bei nahezu gleicher Gefährlichkeit.

Aber mein Spiel ist sowohl tischfern als auch tischnah.
Dann pass mal auf, dass Du nicht kontrolliert wirst. Auf der LARC steht leider Hallmark Pheonix, nicht Phoenix und das war schon bei den vorangegangenen Listen so. Phoenix ist damit derzeit, so bescheuert das ist, nicht legal. Vielleicht kann man ja vor der nahenden Herausgabe der neuen Liste im Oktober ITTF und/oder Hallmark nochmal darauf hinweisen, damit sie diesen leidigen, immer wieder mitgeschleppten Fehler endlich mal korrigieren.
Alt 22.09.2011, 11:31
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oha! Danke für den Hinweis.

Erfreulicherweise hatte ich mich nur verschrieben und besitze doch tatsächlich den Hallmark Phoenix.

Nun spiele ich seit 2 Wochen damit und bin sehr froh:

Beim Grass D.Tecs war ich vorwiegend damit beschäftigt, damit keine Fehler zu machen. Beim Hallmark Ph. bin ich vorwiegend damit beschäftigt, zu spielen .
Alt 22.09.2011, 11:59
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Nicht du hast dich verschrieben, sondern ITTF/Hallmark und haben den Fehler auf mehreren Listen bislang nicht korrigiert! Auf der aktuellen Zulassungsliste-Liste (und denen davor) steht der "Pheonix" (siehe Bild), einen Phoenix darfst du nicht spielen, weil irgendjemand da jetzt schon länger gepennt hat! Vielleicht wird die Liste ja im Oktober korrigiert. Vielleicht kannst du ja im eigenen Interesse nochmal darauf hinweisen (bei Hallmark/ITTF).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pheonix.jpg (55,4 KB, 36x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen