|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich kenn das auch nur so wie Ralf das sieht. Jedes Doppel kann für sich entscheiden, wer anspielt oder abnimmt, bei der Aufschlagwahl wird nur entschieden, welche Paarung aufschlagen darf (wenn sie will).
------------------ |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
das aufschlagende Doppel muss sich zuerst entscheiden, wer aufschlägt; danach entscheidet sich im 1. Satz das andere Doppel, wer zurückschlägt; in den Folgesätzen ist die Rückschlagreihenfolge dann sowieso vorgegeben.
Das ist alles unabhängig davon, wer die Wahl gewinnt und ob der Aufschlag eventuell abgegeben wurde. mfg Ralph ------------------ auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...! |
|
||||
|
||||
Ist ja gut , dann hab ich mich halt vertan. Aber hat Holgi das nicht auch so gemeint ??
------------------ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|