Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2007, 17:57
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Offensive Classic

Bei Risiken und Nebenwirkungen (und sonst auch) fragen sie zuerst die Suchfunktion.
Alt 03.12.2007, 21:01
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ich schon.
Alt 07.12.2007, 14:55
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich spiele das Off Classic wrb nun schon seit 5-6 Jahren und bin absolut zufrieden. WRB bedeutet dass der Griff hohl ist, dadurch wird das Holz sehr kopflastig, was mir sehr gut gefällt, ist aber geschmacksache. Außerdem gibt es eine sehr deutliche Rückmeldung. Ich würde sagen dass es gerade für TopSpin Spieler ideal ist, da es relativ elastisch ist aber trotzdem ausreichend Tempo bietet. Ich habe aber nur das Modell mit wrb gespielt, kann dir also nicht genau sagen wie sich das auswirkt.
Also ich kann das Holz nur weiterempfehlen, solange habe ich ein Holz noch nie gespielt und ich denke auch nicht dass ich es noch einmal wechseln werde.
Gruß
Stefan
Alt 08.12.2007, 15:06
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das OC hat nicht so viel gefühl und spin wie ein Primo ist aber dafür schneller.
OC finde ich besser von der Qualität her als ein Primo
Hab ihn aber in ohne WRB usw.. gespielt
Alt 10.12.2007, 21:11
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SnoOk Beitrag anzeigen
Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Holz beschreiben und auch mitteilen wie sich die unterschiedlichen Modifikationen, sprich CR, WRB und CR WRB verhalten.

Eignet es sich für Topspinspieler und könnt ihrs mal auch mir Primorac Off- und Chuan vergleichen?
UP!
Alt 30.09.2008, 16:20
[Spin]ner [Spin]ner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

[Spin]ner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griff des Stiga Offensive Classic

Hallo,

ich denke darüber nach mir das Stiga OC anzuschaffen.
Da ich aber beim Griff sehr sensibel bin, bräuchte ich dazu ein paar Infos.

Genauer gesagt geht es um die Griffformen gerade und konkav.
Ist der Griff eher eckig oder rund beschaffen? Und wie kräftig ist er?

Super wäre es natürlich, wenn jemand Bilder posten könnte, auf denen man den Querschnitt des Griffes erkennen kann.

Vielleicht könnte mir sogar noch jemand aus Erfahrung sagen, ob das Holz gut mit dem Tenergy von Butterfly harmoniert (variables Topspin-Spiel).

Gruß,
[Spin]ner
Alt 30.09.2008, 17:17
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Griff des Stiga Offensive Classic

Ich spiele es mit geradem Griff. Ich finde ihn sehr angenehm. Er ist nicht rund, rund war für mich bspweise der Griff des Lucjan Blascyk Holz. Ist gar nicht leicht zu beschreiben, eckig wäre nämlich auch zuviel gesagt. Er ist aber definitiv breiter als dick. Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
Zum konkaven Griff kann ich nicht viel sagen, aber gibt es bei Stiga nicht immer 2 konkave Griff, einen dünneren und einen dickeren? Legend und Master oder so ähnlich?
Alt 30.09.2008, 18:15
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griff des Stiga Offensive Classic

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Ich spiele es mit geradem Griff. Ich finde ihn sehr angenehm. Er ist nicht rund, rund war für mich bspweise der Griff des Lucjan Blascyk Holz. Ist gar nicht leicht zu beschreiben, eckig wäre nämlich auch zuviel gesagt. Er ist aber definitiv breiter als dick. Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
Zum konkaven Griff kann ich nicht viel sagen, aber gibt es bei Stiga nicht immer 2 konkave Griff, einen dünneren und einen dickeren? Legend und Master oder so ähnlich?
Richtig, die alten Stiga OC wurden mit der Griffform Stellan Bengtsson gebaut, gerade mit sehr angenehmen Daumenschliff. der Griff schon ziemlich breit und nicht so hoch. In konkav gibt es heute den Master Griff (früher Ulf Bengtsson) schmal konkav für kleinere Hände und den Legend Griff (früher Alser) kräftig konkav. Von den konkaven Version weiß ich sicher, dass diese auch heute noch so gebaut werden. Ich meine das es beim geraden Griff einen Wechsel gegeben hat. Das Modell heisst jetzt Peter (Peter Karlsson) ist ebenfalls gerade, aber ohne Daumenschliff und etwas schmaler.
Alt 18.10.2008, 09:47
marac76 marac76 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marac76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Offensive Classic Legend

Hallo!

Kann mir bitte jemand mitteilen wieviel das Stiga Offensive Classic mit konkavem Griff wiegt???

Danke im voraus
marac76
Alt 18.10.2008, 10:10
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Offensive Classic Legend

Meins mit schmalem Griff wiegt 78 g
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen