|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Sinus Sound vs. Tibhar Genius Sound
Das Schupfen ist jetzt auch nicht DIE Stärke eines Nimbus Sounds. Mit dem Nimbus Sound kann man genau so Topspinspiele bestreiten wie mit einem Sinus Sound, doch wie gesagt gibt es mittlerweile bessere Beläge dafür.
Ich kann dir halt nur was über die Nimbus Beläge erzählen, aber da du wohl eher ein sehr topspinorientiertes Spiel hast, kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, weil ich eher wie beschrieben nah am Tisch Druck aufbaue und so gut wie nur Eröffnungstopspins ziehe und selten mich in ein Topspinduell verwickeln lasse. |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Sinus Sound vs. Tibhar Genius Sound
Hallo kann jemand den Nimbus Sound,bzw Sinus Sound mit dem Genius vergleichen. Ich würde gern was weicheres probieren jedoch nicht zu katapultig... halt etwas kontrollierter und weicher als der Genius.
Danke schon mal camino |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Sinus Sound vs. Tibhar Genius Sound
Zitat:
Zitat:
der normale genius ist sehr viel härter. von den genius belägen kommen genius sound und genius optimum sound in frage. genius sound ist etwas härter, aber immer noch sehr weich mit sehr griffigem obergummi. genius optimum sound ist weich und hat ein relativ griffiges obergummi. in betracht zu ziehen wären auch noch die neuen aurus soft und aurus sound! |
|
||||
|
||||
ich selber spiele mit tibhar sinus sound der belag ist sehr kontrollierbar
|
|
|||
|
|||
So nachdem der Thread zum Nimbus Sound abgedriftet ist, beziehe ich mich mal auf das eigentliche Thema. Der Sinus Sound hat wirklich einen sehr soften Schwamm und auch ein sehr weiches Obergummi. Der Genius Sound dagagen hat einen etwas härteren Schwamm und auch das Obergummi ist deutlich straffer. Das führt dazu dass sich der Genius Sound viel direkter spielt, aber beim Topspin trotzdem von der Weichheit des Schwammes profititert. Man kann den Ball super führen. Der Spin ist natürlich auch etwas höher als beim Sinus, was nicht heißt, dass der Sinus ein schlechter Belag ist. Wenn man auf super weich steht=Sinus Sound. Wenn man auf soft-medium steht=Genius Sound. Der "Sound" finde ich beim Genius Sound besser, der klackt richtig schön. Der Sinus Sound ist auch schön laut, aber nicht ganz so gut wie beim Genius Sound. Getestet wurde das Ganze auf dem Persson Powercarbon. Werde die Beläge demnächst nochmal auf meinem Joola Bomb Fast extrem testen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|