|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispiele gibt es ja genug auch vom Fußball wo nach der Karriere Jobs besorgt werden. |
|
|||
|
|||
Deren Aussichten sind rosig
Hans Wilhelm Gäb hat es bis zum Chef von Opel gebracht und einiges mehr... http://www.joola.de/de/promotion/archiv/gaeb.htm |
|
|||
|
|||
Na ja, einige frühere gute Spieler haben auch ganz gute Jobs
z. Bsp. Peter Stellwag ist Zahnarzt, hans-Joachim Nolten führt ein Steuerberatungsbüro. Aber einige sind ja auch beim Tischtennis geblieben (Prause, C. Matthias). Viele haben auch eine Verbandstätigkeit inne. |
|
|||
|
|||
Als Vertriebsleiter sehe ich die Chancen von reine TT-Profis eher schlecht. Ich würde sicherlich keinen einstellen (Telekommunikationsbranche). Das Problem für diesen Personenkreis ist, daß sie ihre Talente, welche für eine Position in der freien Wirtschaft notwendig sind nicht gefördert bzw. bewiesen haben. Hier spreche ich von reinen TT-Spielern. Ich hatte einmal eine sehr gute Bewerberin, welche neben dem Studium und ihrer Trainee-Zeit bei einem Unternehmerin, als Hockey-Nationalspielerin aktiv war. Dieser Einsatz und Disziplin, neben dem in der Praxis, für die relevante Position bewiesenen Talente, beeindruckten mich sehr, so daß sie ein Angebot erhielt.
Für Positionen im Vertrieb, Marketing, Entwicklung, oder auch Controlling sucht man immer jemanden, der durch seinen Lebenslauf zeigt, daß er durch Erfolge, Ausbildung und weitere praktische Erfahrungen dem Unternehmen "value added" bringt. Der zitierte TT-Profi mit 35 Jahren wird Schwierigkeiten haben nachzuweisen, daß er Preisstrategien entwickelt hat, Kunden von Produktkonzepten überzeugte und zum Vertragsabschluß brachte, Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAP erstellen kann oder SAP-Module konfigurieren und implementieren kann. Ich will nicht ausschliessen, daß es solche Profis gibt, doch es werden wohl wenige sein. Ich persönlich habe noch keinen TT-Profi eingestellt, jedoch auch noch keine Bewerbung je erhalten (und ich hatte schon sehr (!!!) viele Bewerbungen auf meinem Schreibtisch. Regards |
|
|||
|
|||
Zitat:
Während oder nach seiner TT-Karriere ? |
|
|||
|
|||
Peter Stellwag hat während seiner TT-Karriere studiert.
Aber früher wurde auch, glaube ich zumindet, nicht so hart und viel trainiert. |
|
|||
|
|||
Frank Müller wird mit Immobilien im Osten handeln.
Ansonsten wird für einige wohl nur die Trainerlaufbahn bleiben. Das muss nicht negativ sein, schließlich soll ein Trainer ja auch Erfahrungswerte vermitteln und haben. Gerade bei einem Timo Boll kann ich mir z.B. überhaupt nicht vorstellen, was er- außer dem TT in Form eines (Verbands)Trainers treu bleiben- wird machen können.
|
||||
|
||||
timo könnte doch nachfolger von thomas gottschalk werden.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.