Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2003, 21:18
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Wundert mich eigentlich, daß Du dann gleich solche Probleme mit dem Spieler hast, bisher hatte ich eigentlich das Gefühl, daß beim Duell zweier Kurznoppenspieler meist derjenige gewinnt, der seine Noppen besser beherrscht und damit besser selber Druck auf die Noppe des Gegners machen kann. Und das solltest doch eigetnlich Du sein, wenn Du den Belag schon länger spielst.
Das ist ja eigentlich auch richtig (deshalb hab ich in der Hinrunde auch mein einziges Spiel verloren ), aber das gilt vielleicht für den "Normal-Tischtennis-Spieler" - was das angeht bin ich nicht normal (leider). Es gibt zwei Spieler-Typen gegen die ich regelmäßig verliere oder mich extrem schwer tu': Abwehrspieler OHNE Material und Nicht-Abwehrspieler MIT Material. Ist wahrscheinlich nur ne Kopfsache - zumindest beim zweitem.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 23.04.2003, 13:59
Matthias16 Matthias16 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matthias16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schnellen aufschlag auf rückhand und dann einschießen
Alt 23.04.2003, 23:04
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Anika

Die Frage ist doch, wie Du spielst. Danach bestimmen sich Deine tatktischen Möglichkeiten. Was nutzt es Dir, wenn Dir alle hier eine Topspintaktik vorschlagen und sich dann herausstellt, daß Du selber Material spielst und Dein Spiel vermutlich nicht über den Topspin aufziehst?

Deswegen meine Antwort:
Verfügst Du über einen Angriffsball, mit dem Du ein Spiel gestalten kannst, oder kannst Du den Ball "nur" sofort töten?
Wie ich Deinem Profil entnehme, spielst Du auf der VH KN und auf der RH LN, weswegen ich mal davon ausgehe, daß Du grundsätzlich abwehrst. Unter diesem Gesichtspunkt scheint es so, als hättest Du, wie die meisten Abwehrer, einen Schuß zum Punktabschluß, aber keinen Spin zur Spielgestaltung. Unter diesen Umständen wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als solange mit dem Gegner zu schupfen, bis er Dir einen hohen Ball zum Verwandeln hinlegt. Einfach ohne Schnitt lang und flach auf den Anti spielen ( sollte mit Noppen kein Problem sein.....), und den richtigen Ball schießen. Das ist mein Vorschlag.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen